Chemtrails

Die Reaktionen einiger hier finde ich interessant.

Was wissen wir schon? Die Menge dessen, was wir nicht wissen, beträgt ein Vielfaches dessen, was wir wissen. Ich denke, dass es wichtig ist, sich immer einen offenen Geist zu bewahren.

Man kann aber Wahrscheinlichkeiten einschätzen. Und dass es ein „weltweite“(!) derartige Verschwörung OHNE handfeste Beweise gibt, ist extrem unwahrscheinlich. Wetterbeeinflussung ist eine andere Sache, aber das ist bekannt und auch rein lokal wenn beispielsweise mit Silberjodid Wolken aufgelöst werden.

Die Reaktionen einiger hier finde ich interessant.

Was wissen wir schon? Die Menge dessen, was wir nicht wissen, beträgt ein Vielfaches dessen, was wir wissen. Ich denke, dass es wichtig ist, sich immer einen offenen Geist zu bewahren.

Die Reaktionen mehrerer hier sagen mir, dass in Physik, Chemie, Erdkunde und Geschichte aufgepasst wurde (fächerübergreifend).

Als wichtigen Marker des Eingreifens von Menschen zum Klimawandel; kann man die Industrielle Revolution Mitte des 19. Jahrhunderts nennen

Ein offener Geist auf der einen Seite sowie die durch penetrantes Geltungsbedürfnis bedingte Neigung zur Verbreitung von Verschwörungstheorien auf der anderen Seite sind bekanntlich zwei herzlich unterschiedliche Paar Schuhe, mithin für einen offenen Geist offenkundig ist, welchen Hintergrund die Pflege und Förderung solcher Leichtgläubigkeit in Wirklichkeit hat. :sneaky:

Man kann m. E. ruhig grundsätzlich Verständnis, oder wenigstens Mitleid haben für Menschen, die sich gerne durch das Aufdrängen von Verschwörungstheorien aufwerten möchten. Nur gehört so etwas wohl eher an den Tresen der Stammkneipe. Definitiv aber nicht in ein Autoforum.

Man kann aber Wahrscheinlichkeiten einschätzen. Und dass es ein „weltweite“(!) derartige Verschwörung OHNE handfeste Beweise gibt, ist extrem unwahrscheinlich. Wetterbeeinflussung ist eine andere Sache, aber das ist bekannt und auch rein lokal wenn beispielsweise mit Silberjodid Wolken aufgelöst werden.

Nicht nur unwahrscheinlich, sondern auch durch das Mitteilungsbedürfnis der Menschen nicht durchführbar

... dabei ist Esoterik doch gerade etwas für Menschen, bei denen die Erotik längerfristig zu kurz gekommen ist. :D

Nicht nur unwahrscheinlich, sondern auch durch das Mitteilungsbedürfnis der Menschen nicht durchführbar
Du meinst so wie die Schummelsoftware bei VW? &:
Wieviele Leute haben WDVS an ihr Haus geklebt oder kleben müssen obwohl es in vielen Fällen die Bausubstanz beschädigt und quasi nie wirtschaftlich ist? Da glauben auch noch 90 Prozent dass das die beste Lösung ist.
Lasst die Augen zu sonst funktioniert unser System nicht mehr. :whistle:

Du meinst so wie die Schummelsoftware bei VW? &:
Wieviele Leute haben WDVS an ihr Haus geklebt oder kleben müssen obwohl es in vielen Fällen die Bausubstanz beschädigt und quasi nie wirtschaftlich ist? Da glauben auch noch 90 Prozent dass das die beste Lösung ist.
Lasst die Augen zu sonst funktioniert unser System nicht mehr. :whistle:

nö, mag nicht die beste Lösung sein, ist nur in den LBVOs der Länder so geregelt und spiegelt sich in den KFW-Krediten (welche Norm (Baumaterial) ist zu erfüllen, um in den Genuss eines Förderkredites zu kommen) wieder.

Also wird ein Bauherr diese Normen erfüllen müssen, um die Zinslast senken zu können.

Das Zusammenwirken von Regierungen, (Zentral-)Banken, Geheimdiensten und Medien zum Nachteil der Bevölkerung ist offensichtlich. Beweise gibt es zuhauf, man muss halt die Augen aufmachen, um sie zu sehen (z.B. Geldsystem (Fiat Money), Bilderberg, EU, NATO, MKULTRA, Gladio, Brutkastenlüge, Regime Changes / Farbrevolutionen etc.). Die meisten interessiert es halt nicht, solange es zu Hause noch schön kuschelig ist und die Staats- und Medienpropaganda das eigene Weltbild aufrecht erhält.

Die Verschwörung läuft vor unseren Augen ab, und wer es sehen will, kann es auch sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, mag nicht die beste Lösung sein, ist nur in den LBVOs der Länder so geregelt und spiegelt sich in den KFW-Krediten (welche Norm (Baumaterial) ist zu erfüllen, um in den Genuss eines Förderkredites zu kommen) wieder.

Also wird ein Bauherr diese Normen erfüllen müssen, um die Zinslast senken zu können.

Genau so haben wir das auch gemacht. Man tut etwas das für die Umwelt eher schädlich ist unter dem Vorwand des Umweltschutzes um Geld zu sparen. Das ist das selbe wie bei den Elektroautos oder den Wärmepumpen.

Warum komme ich damit uns Eck? Menschen tun Dinge weil sie ein Bild gemacht bekommen. Angenommen es gibt diese ominösen Flüge. Wer sagt dass die Leute welche das machen wissen und verstehen was sie da tun? Der eine füllt in irgendeiner Fabrik eine "gering riskante Flüssigkeit" in behälter.
Der andere packt das Zeug auf den Laster. Als wüsste der Staplerfahrer, Lkw Fahrer etc. Was er da bewegt. Am Ende ist das Zeug in nem Spezialflieger. Der hat sicher seine Daseinsberechtigung sonst hätte den ja keiner gebaut und der Pilot? Der fliegt ne Maschine. Wozu das gesprühe gut ist hat man sicher auch dem plausibel erklärt und wenn es nur ein Mittel gegen Schnagen ist.

Zwei ortschaften weiter stellt jemand blechtöpfe her im tiefziehverfahren. Die stehen sogar auf der Fensterbank der Frau welche die Teile nachlegt. "Teile für die Industrie" macht sie da. Dass es ein Teil eines Geschosses für den Leo 2 ist, das hat ihr niemand gesagt, wozu auch. Seitdem stehen die Dinger nicht mehr auf der Fensterbank. Waffen wollte sie nie bauen... Sie hat ja auch nur Töpfe gemacht..

Wie schon Hermine Granger zu Xenophilius Lovegood sagte:
"Ich meine, man könnte von allem behaupten, dass es existiert, aus dem einzigen Grund, dass niemand bewiesen hat, dass es nicht existiert."
"Ja, könnte man", sagte Xenophilius. "Es freut mich zu sehen, dass Sie sich ein wenig aufgeschlossen zeigen."

Das dürfte als unschlagbarer Beweis für die Existenz von Chemtrails ja wohl ausreichen. ;)

Damit die Chemtrails bestimmungsgemäß wirken, muss die Luft in Bodennähe frei von Schwermetallen und Partikeln sein. Oder haben einige Trottel wirklich geglaubt, dass bleifreier Kraftstoff und die Verteufelung der Autoabgase ihren Grund in der Sorge um die Umwelt haben? Eine EU-Verordnung zur Regulierung, sprich Verbot, der Aluhüte ist übrigens auch in Arbeit. Warum kommt der neue Z4 wohl mit Stoffmütze statt Aluklappdach?:D

….

Warum komme ich damit uns Eck? Menschen tun Dinge weil sie ein Bild gemacht bekommen. Angenommen es gibt diese ominösen Flüge. Wer sagt dass die Leute welche das machen wissen und verstehen was sie da tun? Der eine füllt in irgendeiner Fabrik eine "gering riskante Flüssigkeit" in behälter.
Der andere packt das Zeug auf den Laster. Als wüsste der Staplerfahrer, Lkw Fahrer etc. Was er da bewegt. Am Ende ist das Zeug in nem Spezialflieger. Der hat sicher seine Daseinsberechtigung sonst hätte den ja keiner gebaut und der Pilot? Der fliegt ne Maschine. Wozu das gesprühe gut ist hat man sicher auch dem plausibel erklärt und wenn es nur ein Mittel gegen Schnagen ist.

Zwei ortschaften weiter stellt jemand blechtöpfe her im tiefziehverfahren. Die stehen sogar auf der Fensterbank der Frau welche die Teile nachlegt. "Teile für die Industrie" macht sie da. Dass es ein Teil eines Geschosses für den Leo 2 ist, das hat ihr niemand gesagt, wozu auch. Seitdem stehen die Dinger nicht mehr auf der Fensterbank. Waffen wollte sie nie bauen... Sie hat ja auch nur Töpfe gemacht..

Frage: wozu soll das Versprühen von unbekannten Chemikalien gut sein?
(btw den Hagelflieger - so eine ein-oder zweimotorigen Hühnerflieger- gab es hier tatsächlich, ist abgeschafft worden, da offensichtlich zu teuer im laufenden Unterhalt)

Die Begrifflichkeiten "Geoengineering" oder "Terraforming" würden dann auf jeden größeren Eingriff in die Natur zutreffen. Beispiele:

Brandrodungen (Ackerlandgewinnung, Weideland) in den Urwäldern Südamerikas und Ostasien
Megaprojekt Jangsestaudamm (Energiegewinnung durch Wasser)
Ausbau von Megastädten wie zb. Shanghai (Hochhäuser= Fallwinde)
Verdrecken des Bodens, der Flüsse, Meere mit Abwasser, Plastik usw.
Atomkraft (AKWs, Atombombenversuche)
Das sind alles künstlich erschaffene neue Parameter, die sich leider Gottes global auswirken und für eine Veränderung des Klimas sorgen.
Da braucht es keinen Regierungsauftrag /Chemtrails oder Aliens, um den Planeten kaputt zu bekommen, das schaffen wir alle schon selber

Das Zusammenwirken von Regierungen, (Zentral-)Banken, Geheimdiensten und Medien zum Nachteil der Bevölkerung ist offensichtlich. Beweise gibt es zuhauf, man muss halt die Augen aufmachen, um sie zu sehen (z.B. Geldsystem (Fiat Money), Bilderberg, EU, NATO, MKULTRA, Gladio, Brutkastenlüge, Regime Changes / Farbrevolutionen etc.). Die meisten interessiert es halt nicht, solange es zu Hause noch schön kuschelig ist und die Staats- und Medienpropaganda das eigene Weltbild aufrecht erhält.

Die Verschwörung läuft vor unseren Augen ab, und wer es sehen will, kann es auch sehen.

Was ist das bitteschön für eine Verschwörung, wenn viele Teile, die Du nennst, bereits im Report "Global2000" (ich meine, initiert durch die Carter-Administration in 79/80) als "Anregung von zukünftigen Vorgehensweisen" aus anno Zwieback stammen, damals in gedruckter Form verlegt wurden … sorry, aber den Schinken durfte ich bereits in der Schule abhandeln ;)

Kann man jetzt auch in elektronischer Form lesen (DoD = Department of Defense USA)

Was ist das bitteschön für eine Verschwörung, wenn viele Teile, die Du nennst, bereits im Report "Global2000" (ich meine, initiert durch die Carter-Administration in 79/80) als "Anregung von zukünftigen Vorgehensweisen" aus anno Zwieback stammen, damals in gedruckter Form verlegt wurden … sorry, aber den Schinken durfte ich bereits in der Schule abhandeln ;)

Konkretisiere bitte "viele Teile".

Und Gegenfrage: Wieviel Prozent der Bevölkerung haben beispielsweise Kenntnis von
- der Existenz der Bilderberg-Konferenzen?
- staatlich / geheimdienstlich organisierter Bewusstseinskontrolle (MKULTRA) und staatlich bzw. geheimdienstlich durchgeführtem Terror (Gladio)? Und das meine ich jetzt nicht in Bezug auf das ständig als Feind herhalten müssende Russland, China oder Nordkorea, sondern in Bezug auf den "guten" Westen.

Um die Antwort vorwegzunehmen: Vielleicht zwei oder auch fünf Prozent, sicher aber nicht viel mehr, sondern eher weniger.

Würdest du mir zustimmen, dass es kein Zufall ist, dass bspw. die seit 1954 stattfindenden Bilderberg-Konferenzen über Jahrzehnte von den Medien totgeschwiegen worden sind, obwohl Vertreter der Presse regelmäßig an ihnen teilgenommen haben und noch teilnehmen?

Und würdest du mir auch zustimmen, dass es unwahrscheinlich ist, dass diese Konferenzen geheimgehalten werden, weil da Dinge zum Vorteil der Bevölkerung beschlossen werden?

Würdest du mir weiterhin zustimmen, dass es unwahrscheinlich ist, dass mit Aufdeckung von MKULTRA oder Gladio keine von Regierungen bzw. Geheimdiensten organisierte Bewusstseinskontrolle oder durchgeführten Terroranschläge mehr stattfinden?

Und du glaubst ernsthaft, es gäbe bei uns keine Verschwörungen?

Und Gegenfrage: Wieviel Prozent der Bevölkerung haben beispielsweise Kenntnis von
- staatlich / geheimdienstlich organisierter Bewusstseinskontrolle (MKULTRA) und staatlich bzw. geheimdienstlich durchgeführtem Terror (Gladio)? Und das meine ich jetzt nicht in Bezug auf das ständig als Feind herhalten müssende Russland, China oder Nordkorea, sondern in Bezug auf den "guten" Westen.

Um die Antwort vorwegzunehmen: Vielleicht zwei oder auch fünf Prozent, sicher aber nicht viel mehr, sondern eher weniger.

Würdest du mir zustimmen, dass es kein Zufall ist, dass bspw. die seit 1954 stattfindenden Bilderberg-Konferenzen über Jahrzehnte von den Medien totgeschwiegen worden sind, obwohl Vertreter der Presse regelmäßig an ihnen teilgenommen haben und noch teilnehmen?

Und würdest du mir auch zustimmen, dass es unwahrscheinlich ist, dass diese Konferenzen geheimgehalten werden, weil da Dinge zum Vorteil der Bevölkerung beschlossen werden?

Würdest du mir weiterhin zustimmen, dass es unwahrscheinlich ist, dass mit Aufdeckung von MKULTRA oder Gladio keine von Regierungen bzw. Geheimdiensten organisierte Bewusstseinskontrolle oder durchgeführten Terroranschläge mehr stattfinden?

Mir fehlt jetzt doch langsam der konkrete Bezug zur Z4-Verschwörung?

Wie ich sehe, hast Du den '- doch sehr offiziellen - Report weder gelesen noch Dich damit befasst.

Deine Ausführungen erscheinen mir wie so manche wildes Zitiergehabe im Internet:
Macchiavelli zitieren und nur den “Macchiavelli für Frauen“ im Bücherschrank haben

Wie ich sehe, hast Du den '- doch sehr offiziellen - Report weder gelesen noch Dich damit befasst

Nein, habe ich nicht. Daher meine Bitte um Konkretisierung von "viele Teile".

Deine Ausführungen erscheinen mir wie so manche wildes Zitiergehabe im Internet:
Macchiavelli zitieren und nur den “Macchiavelli für Frauen“ im Bücherschrank haben

Deine Meinung bleibt dir unbenommen. Ich habe den Eindruck, dass du mir ausweichst, da du meine Fragen im Hinblick auf Bilderberg, MKULTRA und Gladio nicht beantworten möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dem VW Abgasskandal kann man auch den Verschwörungstheoriestempel aufdrücken. Gut, jetzt ist das Geheimnis gelüftet, aber wer weiß was da noch so alles ohne Wissen des Volkes vor sich geht. Vielleicht ist ja schon seit Jahrzenten ein Ausserirdisches Raumschiff in unserem Sonnensystem stationiert und beobachtet uns. Irgendwo hinter einem Mond versteckt. Wir machen ja seit der Erfindung des Radios mächtig aufmerksam auf uns...

Welchen Teil hast Du nicht verstanden?
VW hat mit Soft-und Hardware betrogen wegen Schadstoffemission und wurde erwischt.

Jetzt zu Chemtrails
Wer macht was, wie und warum? Wer hat es entdeckt?

Wie da hast Du keine Antwort? Nichtmal der Aluhut hier hat sie.

flying, ned gleich so agro, komm mal ein bisschen runter. Streich dir mal ein marmeladenbrot und trink ne tasse kaffe, wirst sehn, das hilft. sind doch alles nette leute hier. ich hab ja nicht gesagt dass ich an chemtrails glaube, ich hab euch um eure meinung gefragt. Die VW Geschichte ist ne Verschwörung, da stecken Politik, Wirtschaft etc. mit drinnen. Wärs nicht aufgeflogen hätts früher oder später sicher ne schöne Verschwörungstheorie dazu gegeben.

Zurück
Oben Unten