Ab jetzt ohne Dachschaden

Sag mal ich habe seit Sonntag hinten neue Scheiben und Klötze von ATE, ich hatte vorher schon immer ein leichtes quietschen beim leichten bremsen (anfahren an die Ampel usw) die Scheibe war aber auch tot und hatte einen mega Grad.. Jetzt mit den neuen quietscht es noch doller... alles mit Paste usw eingebaut, wenn ich etwas doller Bremse ist nix mehr zu hören...

Das geht mir so auf den Sack

Moin, das hatte ich auch schon zweimal bei ATE komplett, e85 und e39. Ein leichtes aber stetes Quietschen.
Die Liqui Moly Paste hat bis jetzt am besten geholfen
100g-LIQUI-MOLY-BREMSEN-ANTI-QUIETSCH-PASTE-Keramik-Antiquietsch-Bremsenpaste.jpg

Bau mal Hawk HP Beläge ein da fährst Du Güterzug! :eek: :o
Dann ist Dir das bischen ATE Quietschen völlig wurscht :b

Moin, das hatte ich auch schon zweimal bei ATE komplett, e85 und e39. Ein leichtes aber stetes Quietschen.
Die Liqui Moly Paste hat bis jetzt am besten geholfen
100g-LIQUI-MOLY-BREMSEN-ANTI-QUIETSCH-PASTE-Keramik-Antiquietsch-Bremsenpaste.jpg

Bau mal Hawk HP Beläge ein da fährst Du Güterzug! :eek: :o
Dann ist Dir das bischen ATE Quietschen völlig wurscht :b

Ist mit Paste verbaut aber das schmiert man ja nur auf die Gleitflächen der Beläge nicht auf Scheibe oder Belag ?!:D
Deswegen wird das mein Problem wohl nicht beheben.

bei meiner nsr hat die bremse auch immer gequietscht
auf die Rückseite der beläge die paste drauf und es war ruhe

von daher einfach mal ausprobieren

bei meiner nsr hat die bremse auch immer gequietscht
auf die Rückseite der beläge die paste drauf und es war ruhe

von daher einfach mal ausprobieren
okay, werde ich mal testen wenn es nicht weg geht... werde jetzt erstmal bisschen härtere Bremsungen machen :D

Sag mal ich habe seit Sonntag hinten neue Scheiben und Klötze von ATE, ich hatte vorher schon immer ein leichtes quietschen beim leichten bremsen (anfahren an die Ampel usw) die Scheibe war aber auch tot und hatte einen mega Grad.. Jetzt mit den neuen quietscht es noch doller... alles mit Paste usw eingebaut, wenn ich etwas doller Bremse ist nix mehr zu hören...

Das geht mir so auf den Sack

Habe hinten auch Scheiben und Beläge von ATE. Gleitflächen mit Antiquitschpaste eingeschmiert und zudem die Kanten der Beläge angeschliffen - absolut nichts zu hören.

Hinten bei mir auch ATE komplett mit Plastilube, kein Quietschen.
Vorne BMW Compound mit Jurid AS Belägen: Einmal richtig heiß gefahren, nun quietscht sie immer beim leichten Bremsen vor Ampeln o.ä. wenn die Bremse warm ist. Wie heiß darf das Plastilube werden, bis es wegbrutzelt? :rolleyes:

Ansonsten: Plastilube bzw. Anti-quietsch Paste auch auf die Rückseite der Beläge. Eben auf alle Kontaktpunkte der Beläge mit der restlichen Bremsanlage. Aber Achtung, kein Plastilube auf die Führungsbolzen und Dichtungsmanschetten der Kolben! Das Gummi quellt davon auf.

Edit: achso, natürlich auch kein Schmierstoff auf die Reibflächen der Bremsbeläge :D Etwas ungeschickt ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich beim Cars and Coffee in Hamburg, die Polizei war ruhig und kam erst zum späteren Zeitpunkt mit einem Fahrzeug, haben aber nichts gemacht.
Das Treffen an sich war wirklich cool, habe einen Herrn mit einem Alpina Roadster kennengelernt der hier aber nicht im Forum angemeldet ist, @sedalere müsste ihn kennen (gleiche Farbe wie deiner und er kommt aus Celle) darüber hinaus waren sogar noch zwei weitere Z4 Coupe dort, auch nicht im Forum aktiv :D
Eine Alpine war auch dort @FlyingFH :P :D

So, wer von euch verrückten ist am Wochenende an der Ostsee (Grömitz und Umgebung) anzutreffen ?:D
vielleicht ne kleine Ausfahrt und Fotos machen ?

Bin von morgen Abend bis Sonntag dort :)

Viel Spaß, Du weist, es ist das erste Ferienwochenende in HH und S-H?
Viel Erfolg, bei der Überquerung vom Grenzfluss.

Zurück
Oben Unten