Ein holländisches Hallo uus de Schwiiz

Zwizzx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Z-Fahrer :) :-) oder Zetties??

Ich bin neu hier und werde mich erst mal kurz vorstellen.

Mein name ist Chris, ich bin Holländer (also entschuldigung und auch für mein Holländer-Duutsch ;) ) aber wohne seit mehr als 15 Jahren in der Schweiz.
Seit etwas mehr als einem monat fahre ich als zweit-/schönwetterwagen einen Z4 2.5 Roadster von 2006, 88.000 km laufleistung. H&R tieferlegung (bin nicht sicher ob nur die federn oder auch die dämpfer von H&R sind?), 19 zoll Corniche felgen, M-sitzen, manuelles-getriebe.

Trotz "nur" ca. 180 ps bin ich vom fahrverhalten begeistert und der reihen-sechser von BMW ist natürlich sowieso "lecker".
Als motorradfahrer gefällt mir autofahren auf landstraßen und pässe mit den Z4 auch sehr :thumbsup: jetzt muss ich mir mal langsam am fahren mit den Z4 herantasten. Die kurven "reinpfeffern" macht schon spass aber muss noch schauen wo der/meiner grenzbereich liegt.
Anbei noch ein paar fotos von meinem "stolZ" 8-)

Ich werde also hier auf dem Forum auch mal herumschauen. Ein paar fragen habe ich schon ;)
Grüezi uus de schwiiz!

IMG_5617.JPG IMG_5620.JPG IMG_E5496.JPG IMG_E5500.JPG

Hallo Chris,

was hast du denn für Fragen?

Sehr schöner Zett, vor allem die Felgen sind mal echt lecker. :thumbsup:

Grüße Bianka

Hallo Chris,

was hast du denn für Fragen?

Sehr schöner Zett, vor allem die Felgen sind mal echt lecker. :thumbsup:

Grüße Bianka

Hoi Bianka

Danke. Ja die Felgen sind "nicht schlecht" und hat mich auch schmackhaft für dieser Z gemacht. Der Z sieht noch wie ein echter Roadster aus. Modern und doch etwas klassisch 8-)
Ich bin auf diesem Forum gestossen weil ich auf der suche war nach Infos betreffend einen "Geräusch" im Armaturenbrett.
Hab diese Frage auch hier gestellt und schon versprechende/brauchbare Hinweise bekommen :thumbsup:

Weil ich das Auto erst seit etwa einem Monat fahre bin ich noch viel am "aufklären". Ob ich zB. Musik über meinem Handy aufs Radio abspielen kann etc. (schweizer Radio hört man nicht freiwillig an!) :sleep:
Ach, solche fragen etwa ;) wahrscheinlich findet man hier vieles darüber...
Sonst weiss ich nicht wie diese Fora noch aktiv sind im Zeitalter von Facebook und WhatsApp :) :-)

Grüsse C.

Hoi Bianka

Danke. Ja die Felgen sind "nicht schlecht" und hat mich auch schmackhaft für dieser Z gemacht. Der Z sieht noch wie ein echter Roadster aus. Modern und doch etwas klassisch 8-)
Ich bin auf diesem Forum gestossen weil ich auf der suche war nach Infos betreffend einen "Geräusch" im Armaturenbrett.
Hab diese Frage auch hier gestellt und schon versprechende/brauchbare Hinweise bekommen :thumbsup:

Weil ich das Auto erst seit etwa einem Monat fahre bin ich noch viel am "aufklären". Ob ich zB. Musik über meinem Handy aufs Radio abspielen kann etc. (schweizer Radio hört man nicht freiwillig an!) :sleep:
Ach, solche fragen etwa ;) wahrscheinlich findet man hier vieles darüber...
Sonst weiss ich nicht wie diese Fora noch aktiv sind im Zeitalter von Facebook und WhatsApp :) :-)

Grüsse C.

Hoi Chris,

warst du auch beim Sieg von Max Verstappen, wenn du da in der Nähe schon wohnst? Das war ja eine beeindruckende Performance.

Wenn du den Zett erst einen Monat fährst, ist das ja alles noch ganz frisch, ich muss gestehen, ich probiere heute nach 6 Jahren immer noch- und diese Verliebtheit in dieses Design ist auch geblieben, es sind die schönsten Wagen überhaupt. Wo kommst du gebürtig denn weg? Ich bin ganz oft in Groningen oder Utrecht unterwegs, Enschede liegt hier gleich über die Grenze. Wir schreiben hier im Zeitalter von wa und facebook- da gibt es auch wohl Gruppen, eigentlich noch hier und treffen uns auch viel zum "Stammtisch" und viele gemeinsame Touren werden angeboten, gerade da im "Süden" ist doch sehr viel los. Kann ich nur empfehlen, das ist eine tolle Truppe hier.

Dann drücke ich dir die Daumen wegen des Geräusches im Armaturenbrett. Ich muss jetzt aber noch Fragen von welchem Label die Felgen sind, ich finde die echt gut. Vor allem stehen die Reifen super im Radkasten, die sehen riesig aus.

Deine Antenne (die lange nennen sie hier Peitsche) ist aber noch zu lang, den kurzen Stummel gibt es von BMW als Original oder von Peugeot für ein paar Euro. Die wissen meist bei Peugeot schon Bescheid, welche man braucht.

Deine Farbkombination gefällt mir, auch die Ausstattung, da hast du wirklich einen guten Fang gemacht. Hast du lange gesucht?

Groetjes Bianka

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Hoi Chris,
warst du auch beim Sieg von Max Verstappen, wenn du da in der Nähe schon wohnst? Das war ja eine beeindruckende Performance.

Wenn du den Zett erst einen Monat fährst, ist das ja alles noch ganz frisch, ich muss gestehen, ich probiere heute nach 6 Jahren immer noch- und diese Verliebtheit in dieses Design ist auch geblieben, es sind die schönsten Wagen überhaupt. Wo kommst du gebürtig denn weg? Ich bin ganz oft in Groningen oder Utrecht unterwegs, Enschede liegt hier gleich über die Grenze. Wir schreiben hier im Zeitalter von wa und facebook- da gibt es auch wohl Gruppen, eigentlich noch hier und treffen uns auch viel zum "Stammtisch" und viele gemeinsame Touren werden angeboten, gerade da im "Süden" ist doch sehr viel los. Kann ich nur empfehlen, das ist eine tolle Truppe hier.

Dann drücke ich dir die Daumen wegen des Geräusches im Armaturenbrett. Ich muss jetzt aber noch Fragen von welchem Label die Felgen sind, ich finde die echt gut. Vor allem stehen die Reifen super im Radkasten, die sehen riesig aus.

Deine Antenne (die lange nennen sie hier Peitsche) ist aber noch zu lang, den kurzen Stummel gibt es von BMW als Original oder von Peugeot für ein paar Euro. Die wissen meist bei Peugeot schon Bescheid, welche man braucht.

Deine Farbkombination gefällt mir, auch die Ausstattung, da hast du wirklich einen guten Fang gemacht. Hast du lange gesucht?
Groetjes Bianka

Ja der Max hats mal wieder gut gemacht ;-) vielen nennen ihm einen crashpiloten aber sein team hat auch gesagt dass es besser/einfacher ist ein schneller fahrer zu "tamen" als ein langsamere fahrer schneller fahren zu lassen :-) Talent hat er, er muss es nur noch etwas mehr kanalisieren :O_oo:
Spielberg AT ist aber ziemlich weit weg von hier (Luzern), so weit wie Amsterdam schätze ich. Und so ein grosser F1 fan bin ich auch nicht. Manchmal zum einschlafen und wenn man einander etwas berührt dann ist das wägeli nicht mehr zu fahren :sleep:

Mal schauen wegen eine Zettie-Meeting-Tour. Der Schwarzwald liegt nicht so weit weg (obwohl ich mit dem motorrad der Elsas bevorzuge).
Ich bin geboren in Haarlem aber nähe Amsterdam aufgewachsen. Bist du beruflich oft in Groningen und Utrecht unterwegs? Utrecht ist schön, Groningen kenne ich weniger gut, ist für ein "Holländer" etwa das ende der Welt :D

Also, dann soll ich die peitsche mal ersetzen (aber vielleicht mag ich Peitsche? :geek: ). Aber der empfang ist jetzt schon eine Katastrophe in der Schweiz, bin ständig am sender wechseln.... Und in ein paar Jahr gibts nur noch DAB, kann man wahrscheinlich den funkradio sowieso wegschmeissen :cautious:

Die Felgen sind Corniche Le Mans, 19 Zoll: http://www.aerotechnik.ch/co/de/wheels/le_mans_matt_black_polished.php
Ich hab ein paar mal mit dem Gedanken gespielt einen Cabrio zu kaufen, MX5, Z4 und bin ab und zu im autoscout am suchen gewesen. Geschaut wie die preise so sind, und für mich ein max budget festgelegt. Am liebsten eine 3.0 aber für mein max budget ein paar tausender zu teuer mit mehr Laufleistung oder älter. Ich dachte die 50ps unterschied muss nicht spass entscheidend sein, und mit 180ps bin ich fahrerrisch vielleicht weniger überfordert :rolleyes: dann mal seriös eine suche gemacht und diese Z gesehen, termin gemacht, probefahrt, 1 tag pros & cons erwägt und gekauft 8-) eine MX5 finde ich auch toll zu fahren aber dann hat man nicht so eine geile sechser. Hab mal eine TT Roadster angeschaut aber das bleibt für mich doch eine art geköpfter A3 mit anderem kleid....

Groepjes uit Luzern

Zurück
Oben Unten