EU-Abstimmung zur Sommerzeit

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

alle schimpfen immer über die unnütze Sommerzeit / Zeitumstellung.

Anbei die Möglichkeit, Euch dazu zu äußern und auch gehört zu werden.

Im Februar hat das EU-Parlament die Abschaffung gefordert, aktuell prüft die EU-Kommision den Antrag.
Nun will die Behörde die Meinung der EU-Bürger wissen und hat einen Online-Fragebogen veröffentlicht. Bis zum 16.August kann man dort abstimmen: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements

Es ist übrigens auch gefragt, was denn dann die permanente Zeit werden soll, die jetzige Sommer- oder Winterzeit.

Allerdings gibt es derzeit wohl ein paar Lastprobleme auf dem Server... ;):X

Zumindest würde das hektische früh- und spätjährliche Gefrage “eine Stunde vor- oder eine zurückstellen? :eek: :o&: “ endlich aufhören :b

Zumindest würde das hektische früh- und spätjährliche Gefrage “eine Stunde vor- oder eine zurückstellen? :eek: :o&: “ endlich aufhören :b

Im Frühjahr stellt man die Gartenstühle vor das Haus
und im Herbst holt man sie wieder zurück

echt soooo schwer??

Wehe die nehmen mir die Sommerzeit,
dann gibts aber :13whipz::13whipz::13whipz:

Bevor wir das Thema hier nicht über mindestens 150 Seiten ausgiebig und wiederholungsreich erörtert haben, kann und wird die EU eine Änderung sicherlich nicht ernstlich auch nur in die kleinste Erwägung ziehen. :sneaky:

Umstellung stört mich nicht wirklich, gewöhne mich auch recht schnell daran. Einzig mein Hund und ich glaube sämtliche Nutztiere in der Landwirtschaft stellen ein problem dar.
Wenn abschaffen, dann behalten der Sommerzeit sonst wirds im Sommer schon 1 Uhr in der früh dämmrich ,glaub das will ich nicht :11stopz:

Sonnen auf und Untergang im Juli

nun ihr ;)

Bevor wir das Thema hier nicht über mindestens 150 Seiten ausgiebig und wiederholungsreich erörtert haben, kann und wird die EU eine Änderung sicherlich nicht ernstlich auch nur in die kleinste Erwägung ziehen. :sneaky:

.... und würde min. 10 Jahre dauern.... ;)

Was kratzt mich zweimal im Jahr Zeitumstellung.
Ich habe zweimal die Woche Zeitumstellung, Montag bis Freitag früh raus und Samstag und Sonntag spät aufstehen.
Das sollte mal abgeschafft werden. :mad:

:d:d:d :X :@
(In 3 bis 5 Jahren bin ich Rentner) :@

Das elende und aufwendige Zeiteinstellen im ZQP geht mir sowas von auf den Zeiger...muss man eigentlich immer alles reglementieren wollen?

zeitumstellung-2.jpg

Im Frühjahr stellt man die Gartenstühle vor das Haus
und im Herbst holt man sie wieder zurück

echt soooo schwer??

Wehe die nehmen mir die Sommerzeit,
dann gibts aber :13whipz::13whipz::13whipz:

Ich hatte noch nie ein Problem mir das zu merken, schließe nur mit mir selber Wetten ab, wer aus meinem Umfeld als erster die Frage stellt :X :D ...

Was kratzt mich zweimal im Jahr Zeitumstellung.
Ich habe zweimal die Woche Zeitumstellung, Montag bis Freitag früh raus und Samstag und Sonntag spät aufstehen.
Das sollte mal abgeschafft werden. :mad:

:d:d:d :X :@
(In 3 bis 5 Jahren bin ich Rentner) :@

...das kannst Du ganz leicht abschaffen - einfach am WE ebenfalls früh aufstehen... :p :P

Ich denke mal, man sollte einfach alles abschaffen.
Dann müssen wir endlich nicht mehr daürber diskutieren, abstimmen, blablabla, ob etwas abgeschafft werden soll.

...den Blödsinn hätte man gar nicht erst einführen sollen - hat nur volkswirtschaftlich und gesundheitlich viel Geld gekostet und nichts gebracht. ;)

ich habe damit kein Problem, ist für mich immer ein Einläuten das Sommers.

Jene, die dagegen sind wissen aber schon, dass die Winterzeit der Standard ist und ohne Umstellung wäre es im Sommer 1 h früher hell und abends früher dunkel.
Mir bringt es nichts, wenn es früh schon um 4 Uhr hell ist, aber es würde mich nerven, wenn es schon um 20:30 dunkel wird.

Mich nervt die Umstellung auch ein wenig, aber ich genieße wie Heinz die langen Abende. Ende Mai war ich in Moskau und bin morgens um halb vier fast aus dem Bett gefallen, da schien die Sonne schon zum Fenster rein. Dort hat man ja schon die Sommerzeit abgeschafft.

Da ich immer um 5:00Uhr aufstehe oder früher, egal ob in der Woche oder am Wochenende, würde ich es sehr begrüssen
wenn es morgens früher hell ist.
Morgens um 7:00 den Rasen zu mähen ist ne Klasse Sache, bekommt man auch noch was geschafft am Tag :t
Leider hat sich unsere Gesellschaft dahin gehend entwickelt das, wenn mal überhaupt was sehenswertes im TV kommt, das nach 22:00 gezeigt wird.
Läden machen erst um 10:00Uhr morgens auf, dafür bis 22:00 Uhr :j
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Da ich immer um 5:00Uhr aufstehe oder früher, egal ob in der Woche oder am Wochenende, würde ich es sehr begrüssen
wenn es morgens früher hell ist.
Morgens um 7:00 den Rasen zu mähen ist ne Klasse Sache, bekommt man auch noch was geschafft am Tag :t
Leider hat sich unsere Gesellschaft dahin gehend entwickelt das, wenn mal überhaupt was sehenswertes im TV kommt, das nach 22:00 gezeigt wird.
Läden machen erst um 10:00Uhr morgens auf, dafür bis 22:00 Uhr :j
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
meine Nachbarn würden sich bestimmt freuen, wenn ich schon um 7 Uhr den Rasen mähe.
a065.gif

Zum Fernseh-Programm, im Sommer sitzen wir häufig bis 22 Uhr auf der Terrasse und vermissen den Fernseher gar nicht.

Letztendlich egal, jeder wie er mag.

Zum Fernseh-Programm, im Sommer sitzen wir häufig bis 22 Uhr auf der Terrasse und vermissen den Fernseher gar nicht.

Auf die X-te Wiederholung kann ich auch verzichten. Fußball wird dann halt mit Pause angehalten und später gestartet, wenn es dunkel ist.

Zurück
Oben Unten