21. Juli 2018 Thüringer Wald Tour

macht es eigentlich Sinn das PMR aufzuladen und mitzubringen oder wäre ich da alleine?

Spätestens am Sonntag wird dann vom Hotel moniert, dass noch x Burger und noch x Getränke zu bezahlen wären.
Auf diesen kosten bleibt dann leider die Orga sitzen.

Mein "Halbwissen":

NEIN!
Die Orga bleibt da nicht auf den Kosten sitzen!
Es ist Sache der Bedienung dafür zu sorgen jedem das in Rechnung zu stellen,
was er verzehrt hat.

Und wenn das Hotel bzw. die Bedienung dazu nicht in der Lage ist,
ist es deren Pech!

Den letzten (Gast) beißen da nicht die Hunde!

Das kam bereits mehrfach im Radio.

Vielleicht kann einer, der in Rechtsfragen fit ist dazu was sagen?

P.S.
Das habe ich auf die Schnelle gefunden:
https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/freizeit-alltag/muss-der-letzte-die-rechnung-zahlen

Mein "Halbwissen":

NEIN!
Die Orga bleibt da nicht auf den Kosten sitzen!
Es ist Sache der Bedienung dafür zu sorgen jedem das in Rechnung zu stellen,
was er verzehrt hat.

Und wenn das Hotel bzw. die Bedienung dazu nicht in der Lage ist,
ist es deren Pech!

Den letzten (Gast) beißen da nicht die Hunde!

Das kam bereits mehrfach im Radio.

Vielleicht kann einer, der in Rechtsfragen fit ist dazu was sagen?

Dann kennst du dieses Penta nicht :D

3mal dabei, jeden Sonntag früh dann das Dilemma, dass irgendwas nicht bezahlt wurde.....
Im ersten Jahr meiner Teilnahme wurden dann hier im Forum sogar gespendet :) :-)

Und da man öfters in Penta will, stellt man sich eben besser, wenn bezahlt wird, wenn auch zähneknirschend.

.

Dann kennst du dieses Penta nicht :D

3mal dabei, jeden Sonntag früh dann das Dilemma, dass irgendwas nicht bezahlt wurde.....
Im ersten Jahr meiner Teilnahme wurden dann hier im Forum sogar gespendet :) :-)

Und da man öfters in Penta will, stellt man sich eben besser, wenn bezahlt wird, wenn auch zähneknirschend.

.

Aber im Recht sind sie nicht!

Es geht nicht um Recht oder nicht.
Ich finde es nur peinlich für ein solches Hotel dass die nicht in der Lage sind die Bestellungen und Abrechnungen korrekt hinzubekommen
Es kann immer mal vorkommen dass einer bei der Abrechnung mal nen Getränk vergisst anzugeben, aber dass bei ner Gruppe von 60-70 Leuten auf einmal 5Essen nicht bezahlt worden sein sollen, dass halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich
Da das Abendessen wie von Klaus schon geschrieben nicht gerade Gaumenfreuden auslöst, hoffe ich dass es für das Abendessen am Freitag eine Alternative für einige geben wird.....

Jetzt muss ich leider auch absagen... muss leider am Wochenende schon geschäftlich weg und kann daher leider nicht mitfahren :((

Auch ich muss absagen. Sorry, aber mein Enkel kommt zu uns und da muss Opa natürlich zu Hause sein.
Ev. werde ich aber mit Ihm am Sonntag nach Weimar kommen. Ist ja nur ein Katzensprung von uns entfernt.
Wenn es nicht klappen sollte und wir die Führung nicht mitmachen können:
@AirKlaus , sag mir bitte, wohin oder wie ich meinen "Führer"-beitrag bezahlen soll, den Du ja auf Basis der Teilnehmerzahl errechnet hattest.

Abendessen auf der Creuzburg, Speisekarte
damit sich die Küche auf der Creuzburg rechtzeitig auf uns einstellen und das Abendessen für etwa 100 Personen reibungslos ablaufen kann, ist es erforderlich, dass jeder sein Essen bitte vorher auswählt.
Dafür gibt es zur besseren Übersichtlichkeit einen extra Fred :) :-)
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/abendessen-bestellung-21-juli-2018-thüringer-wald-tour.133311/#post-2753300

Letzter Termin für die Essensbestellung ist Mittwoch, d. 18.07.2018.
Gerade im Hinblick auf einen vernünftigen Ablauf in der Küche und mit Rücksicht auf alle Teilnehmer, sollte dieser Termin unbedingt eingehalten werden. Ich zähle da auf die Integrität jedes Einzelnen.
Schöner wäre es natürlich, wenn die Essensbestellungen früher eintrudeln, dass erleichtert auch mir die Arbeit. :) :-)

Wichtig zu wissen:
Das Restaurant geht davon aus, wer nicht bestellt möchte auch nichts Essen. Da auch noch eine Hochzeitsgesellschaft am Abend dort verköstigt werden muß, ist die logistische Herausforderung groß und Nachzügler können vor Ort leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Mit anderen Worten, wer nicht bis zum 18.07.2018 hier bestellt, muss fasten.

Muss leider absagen..

@AirKlaus trotzdem Danke für die ganze Orga!
Allen anderen viel Spass, und alles heile lassen!

Grüße
Benny

Hallo guten Tag.
Bin relativ neu hier und durch einen Zufall auf die Tour gestoßen.
Ich wollte mal fragen ob man sich noch "dranhängen" kann (und sei es nur zum Fahren und zetti gucken)

Mit freundlichen Grüßen
Der Olli

Hallo guten Tag.
Bin relativ neu hier und durch einen Zufall auf die Tour gestoßen.
Ich wollte mal fragen ob man sich noch "dranhängen" kann (und sei es nur zum Fahren und zetti gucken)

Mit freundlichen Grüßen
Der Olli

@Screw
das kriegen wir bestimmt noch hin, die Startnr. 19 ist freigeworden :) :-)

Also, dann mal schnell anmelden:
19. Screw........... ?Fr. - So? ....... ?Essen Sa?. ........ ? Anzahl Personen? ........... ?Fahrprofil? .............?So. Weimar?

Und nicht vergessen das Essen für Samstag zu bestellen.
Du findest alles im Beitrag #1, der ständig gepflegt wird.

Hey cool
Also ich denk Freitag und samstag. essen würde ich das angus steak. Ich werd allein sein. Ich denke mal flott und Sonntag weimar nein.

Danke

Hey cool
Also ich denk Freitag und samstag. essen würde ich das angus steak. Ich werd allein sein. Ich denke mal flott und Sonntag weimar nein.

Danke

@Screw
ich gehe mal davon aus, dass Du Dich wie folgt anmelden wolltest:
19. Screw........... Fr. - Sa ....... Essen ja. ........ 1 Person ........... flott
Essenbestellung hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/abendessen-bestellung-21-juli-2018-thüringer-wald-tour.133311/#post-2753300

Du findest, wie schon gesagt, alles im ersten Beitrag. Einfach mal lesen, damit Du am Ende nicht noch etwas verpasst.

Zurück
Oben Unten