Der neue BMW Z5 ....

Nach 370 Seiten Spekulation dürften die Fakten endlich soweit unklar sein, dass es Zeit ist über das Facelift zu diskutieren.:D

...ach, da gibt/gäbe es schon noch vieeeeeele Fragezeichen, bevor wir uns über's Facelift unterhalten sollten... :lipsrseal2;)

Meine damit: Ganz unten auf der Seite sind 3 neue Bilder.
Falls die Fotos tatsächlich von gestern sind, dann ist der gestern Nachmittag in der Nähe des Nürburgring-Hauptgebäudes an mir vorbeigefahren. Optisch und akustisch unauffällig.

Ich war heute bei BMW und wurde gefragt ob ich Interesse am G29 40i habe
Sie würden jetzt die Händlererstausstattung an BMW weitergeben :-)
An Farbe soll wohl Frozen grey mat angeboten werden
Leistung meinten Sie zwischen 345 und 360 PS

Vorstellung ist definitiv in Paris.
Quelle: Verplappert aus dem Projektleiterkreis (ca. 25 Personen, also kann niemand spezielles Verdächtigt werden ;)) des neuen 8er.
Habe eine Person davon auf einer anderen Veranstaltung zum 8er darauf angesprochen.
Verplappert und nicht mehr zurückgerudert mit einem Augenzwinkern bestätigt.
Falls das als Quelle reichen sollte. ;)

Vorstellung ist definitiv in Paris.
Quelle: Verplappert aus dem Projektleiterkreis (ca. 25 Personen, also kann niemand spezielles Verdächtigt werden ;)) des neuen 8er.
Habe eine Person davon auf einer anderen Veranstaltung zum 8er darauf angesprochen.
Verplappert und nicht mehr zurückgerudert mit einem Augenzwinkern bestätigt.
Falls das als Quelle reichen sollte. ;)
Also ich glaube nach wie vor, dass der Zetti nächsten Monat in Pebble Beach vorgestellt wird. Schaut mal hier:

https://www.bmwblog.com/2018/03/05/...-at-the-2018-pebble-beach-concours-delegance/

Oha, nicht mal mehr auf angetrunkene kann man sich verlassen... :(

Oha, nicht mal mehr auf angetrunkene kann man sich verlassen... :(

...warum sollte BMW nicht beide Termine (zumal diese auch noch zeitlich so eng beieinander liegen) für die Vorstellung des neuen Z4 G29 nutzen?

Paris wurde ja schon mehrfach offiziell und inoffiziell von BMW-Mitarbeitern genannt. Pebble Beach wäre auch logisch, da ja hier das ConceptCar vorgestellt wurde und somit die finale Vorstellung gut passen würde.
Wäre ich ein Entscheidungsträger bei BMW würde ich beide Termine nutzen. ;)

ja ja, da gabs mal eine Zeit bei dir, aber wer hat da mal einen Polierkurs absolviert und teure Maschinen gekauft? Ich jedenfalls nicht :p :P:d:d

...Teilnahme am Polierkurs: ja (aus Neugierde, was da so möglich ist) - Maschine/Equipment gekauft: nein (zumindest bisher nicht, auch wenn ich unregelmäßig immer wieder mal darüber nachdenke - aber ich fahre lieber und bin dan letztlich doch immer wieder zu faul, um den Zetti zu polieren...). :whistle::rolleyes:

Update auf Bimmerpost.com:

Update: April 18, 2018

The G29 Z4 is now baring nearly all of its exterior and interior design in these lastest spy photos. The interior photos are particularly revealing as it shows nearly the entire dash and interior layout. Revealed here is the optional digital instrument cluster which will likely run BMW Operating System 7.0.

The all new BMW Z4 will have its world debut at this year's Pebble Beach Concourse Week in August, followed by a public debut a the Paris Auto Show in October.

Zuletzt bearbeitet:
....

Surprise = Überraschung

Oh, da hab ich mich wohl beim Registrieren vertippt! :eek: :o :p :P

gibt es noch mehr Details?? vielleicht könnten wir dann ja schon mal virtuell den Z4 G29 hier zusammenbauen:D

Nein, aber die japanische Designanmeldung ist jetzt veröffentlicht (dieser kann man übrigens entnehmen, dass das deutsche Design, auf dem das japanische beruht, am 11.07.2017 angemeldet wurde):

https://www.tmdn.org/tmdsview-web/get-detail?st13=JP702018000000097-0001

Für die höchstoberwichtige Frage des Hauben-Verhältnisses ist diese Ansicht ganz hilfreich :) :-)

JP702018000000097-0001-006.jpg

Zuletzt bearbeitet:

...nur weil ständig dieser "Blödsinn" wiederholt wird, wird das nicht richtiger - bitte nicht die "18x-stur-behaupten-und-dann-stimmt-es-schon-Trump-Regel" anwenden.... ;):whistle:

Nochmal - so lange keine offiziellen, finalen Bilder des G29 seitens BMW veröffentlicht sind, kann man NULL KOMMA NULL Vergleiche ziehen.

Der (in meinen Augen hässliche) Fiat hat (wiederum subjektiv) sehr wenig mit dem G29 zu tun - außer, dass es zwei Roadster mit einer grundsätzlich bedingt, ähnlichen Formensprache sind.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 317115
fiat von oben
und wiederholt hab ich mich noch gar nicht....

Sorry, hab's in meinem Post korrigiert - nicht "Du" hast dies im speziellen, sondern diese Fiat-These wurde schon mehrfach so gepostet. :kniefall Trotzdem kann man dies erst dann wirklich vergleichen, wenn originale, ungetarnte Bilder veröffentlicht sind. Diese CIATA-Designmusterbilder sind wenig aussagekräftig (für die optische Designwirkung).
Sollte aber nach den offiziellen Pics der G29 immer noch nicht gefallen - dann ist das halt so... Gott sei Dank haben wir nicht alle den gleichen Geschmack.;)

Beispiel - exakt Dein gerade gepostetes Bild: die Ähnlichkeit des Fiat von oben (wobei er da sogar ausnahmsweise mal gar nicht so hässlich wirkt - mag vielleicht auch an der häufig schrägen zweifarbigen Abarth Lackierung liegen) zum daneben parkenden E89 ist in meinen Augen ziemlich genau so groß, wie die des Fiat zum G29. :lipsrseal2

@Surprize, sind die o.a. Skizzen maßstabsgetreu? Dann wäre der neue Z4 etwas kürzer als der E89, aber der Verdeck- bzw. Dachteil sogar ein wenig länger. Und das trotz Stoffverdeck. :confused:

Von der kurzen Motorhaube fang' ich erst gar nicht mehr an ... :eek: :o

Und was mir gerade noch auffällt: Türgriffe à la SLK/SLC. Nicht sehr sportlich - die dezenteren Türgriffe des E85/89 find' ich besser. :) :-)

Zurück
Oben Unten