Der neue BMW Z5 ....

Na hoffentlich wird das was und auch recht bald!

Ich schaue aus purer Verzweiflung ja schon bei den alternativen Fremdmarken :) :-)

Warum - der offizielle Fahrplan ist doch klar - 19.August die Vorstellung in Pebble Beach, dann die offizielle Weltpremiere in Paris im Oktober 2018 und ab Anfang März 2019 steht er bei den Händlern.
Soooo lange ist das nun auch nicht mehr...;)

Warum - der offizielle Fahrplan ist doch klar - 19.August die Vorstellung in Pebble Beach, dann die offizielle Weltpremiere in Paris im Oktober 2018 und ab Anfang März 2019 steht er bei den Händlern.
Soooo lange ist das nun auch nicht mehr...;)
19. August? Ist die Vorstellung nicht erst am 23.08. ?

19. August? Ist die Vorstellung nicht erst am 23.08. ?

Möglich, dass es auch der 23. ist - bin gerade zu faul, nochmals wegen der paar Tage Unterschied nachzuschauen - wurde hier im Fred schon mindestens 41841984ß18x genannt... ;)

Ich bin ja selbst gespannt, ob meine Vermutung & Hoffnung von BMW erfüllt wird - aber ob ich da jetzt noch 2 oder 2,5 Wochen warten muss, ist mir trotzdem nicht soooooo wichtig.

Nur nochmals (war ja schon mehrfach hier im ellenlangen Fred genannt) zusammenfassend die Termine - bin da gerade darüber gestolpert und weil es da "Unsicherheiten" gab:

Die Z4 G29 First Edition wird in Pebble Beech vorgestellt (an welchem Tag dieser Car-Woche ist mir nicht bekannt, nur der Zeitraum):
MONTEREY CAR WEEK & CONCOURS D'ELEGANCE
AUGUST 18 - 26, 2018

Vorkommunikationsstart SOC ist am 19 September 2018
Kommunikationsstart SOP im Nov. 2018 in Graz
Offizielle Weltpremiere ist am 10 Oktober in Paris
Marktstart (also die Fahrzeuge stehen beim Händler) ist am 09.03.2019

Nur nochmals (war ja schon mehrfach hier im ellenlangen Fred genannt) zusammenfassend die Termine - bin da gerade darüber gestolpert und weil es da "Unsicherheiten" gab:

Die Z4 G29 First Edition wird in Pebble Beech vorgestellt (an welchem Tag dieser Car-Woche ist mir nicht bekannt, nur der Zeitraum):
MONTEREY CAR WEEK & CONCOURS D'ELEGANCE
AUGUST 18 - 26, 2018

Vorkommunikationsstart SOC ist am 19 September 2018
Kommunikationsstart SOP im Nov. 2018 in Graz
Offizielle Weltpremiere ist am 10 Oktober in Paris
Marktstart (also die Fahrzeuge stehen beim Händler) ist am 09.03.2019
Der MUSS schon sehr interessant sein für Dich ;):b

Der MUSS schon sehr interessant sein für Dich ;):b

Klar wäre der interessant - aber nur als echter ///M - aber ich wurde ja bezglich der Termine angesprochen und da wollte ich dann auch eine Antwort liefern. Trotzdem bin ich neugierig auf das finale Ergebnis des G29 ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst dann nicht, wenn er mit den 390ps als 40i käme?

...nö, auch dann nicht - weil der M40i mit vermutlich tatsächlich 360-380 PS kommt (angeblich sollen es ja 374 PS mit OPF sein, was ich aber erst dann glauben kann, wenn die Daten offiziell sind). Aber ich traue es BMW immer noch zu, dass sie tatsächlich dem M40i für Europa und den schärferen Emmissionsauflagen nur mit 340 PS + OPF bringen...:confused:

Für einen echten ///M oder sonstwas müssten da mindestens 410+ PS inkl. OPF im Leistungsheft stehen...so was in der Richtung des neuen M2 Competition Motors, dann würde ich zugegeben unruhig werden! ;)

Ausserdem würde ich mich grün und blau ärgern, wenn ich 2019 einen M40i kaufen würde und zwei Jahre später bringt BMW dann doch einen echten ///M.

Wenn mir als Kunde so was passieren würde, wie damals die E89 35i Fahrer, denen dann extrem kurz drauf der 35is vor die Nase gesetzt wurde - dann hätte ich zum letzten mal einen BMW als Neuwagen gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein Beispiel bezüglich OPF zu nennen. Der X3 M40i hat statt 360PS, seit dem der OPF eingeführt wurde, "nur noch" 354PS.

Na ja, da ist die "10%" Abweichung von vorne zum ConceptCar sehr deutlich erkennbar:

attachment.php

attachment.php

Zurück
Oben Unten