Der neue BMW Z5 ....

Man weiss ja nicht ob das eine die M-Front, Serie usw ist/wäre...
Vielleicht gibts vei dem ja auch noch ne Performance/Aero Paket.
Von daher, mindestens zwei Fronten wurd es geben... dürfte dann ja für heden was dabei sein, mehr oder weniger ;-)

Ja richtig, aber wenn es scheixxe ausschaut dann ist es mir Latte wie es fährt :whistle:
...
Völlig wertungsfrei gemeint:

Es ist immer wieder interessant, wie divergent die Anforderderungen sind. Bei mir ist es eher umgekehrt: Der Wagen muss erst einmal hervorragend fahren, dann lass' ich beim Äußeren einiges durchgehen (nicht alles). :) :-)

Dem neuen Z4 lässt sich wohl auch in Ansehung der neuen Bilder einige Fahraktivität zutrauen - oder sogar jetzt erst recht: Die Abmessungen (Radstand, Überhänge, Cockpit-Platzierung) sind für ein fahraktives Auto ja nicht die Schlechtesten... :w

Sollte eigentlich bereits zur Präsentation ein M40i vorgestellt werden?
Kann es sein, dass - aus Sicht von BMW - ein ganz katastrophaler Leak passiert ist und bereits die erste Modellpflegemaßnahme wie seinerzeit beim E89 mit dem 35is, hier zu sehen ist.
Ja, und als erstes in Pebble Beach die 1 Edition. In Paris dann alle Versionen

Es ist immer wieder interessant, wie divergent die Anforderderungen sind. Bei mir ist es eher umgekehrt: Der Wagen muss erst einmal hervorragend fahren, dann lass' ich beim Äußeren einiges durchgehen (nicht alles). :) :-)
Auch völlig wertungsfrei gemeint:
Für mich ist ein Auto wie ein Kleidungsstück,es muss mir passen und ich muss mich darin wohlfühlen,insbesondere in einem Cabrio wo ich mich der Öffentlichkeit zur Schau stelle. Ob ich mich wohlfühle hängt von verschiedenen Faktoren ab,das Karosseriedesign spielt eine Rolle,aber auch,das gebe ich offen zu,das Image welches der Wagen verströmt. So fallen für mich viele Wagen/Marken durchs Raster weil sie mir unsympathisch oder einfach zu aufdringlich sind. Teilweise kann sich das innerhalb einer Modellreihe schon durch Kleinigkeiten unterscheiden. So finde ich 911er gar nicht mal übel,aber mit festem Heckspoiler gehen die z.B. für mich gar nicht obwohl sie damit wahrscheinlich besser fahren. Ein Wagen muss für mich etwas ausdrücken,darf dabei aber bitte nicht übertreiben.
Daß Fahrer die ihre Glückseligkeit auf Rennstrecken finden dies komplett anders sehen ist schon klar,aber bei meinem geringen Selbstwertgefühl brauche ich halt eine automobile Krücke.:D

Von den Proportionen nicht, das liegt wohl an der weitwinklingen Aufnahme. Aber vom Design passt es exakt.

...sehe ich auch so - der extreme Blickwinkel mit Weitwinkelperspektive stellt die Front schon sehr „pummelig & unattraktiv“ dar. Leider ist das Scheinwerfer-Design sehr ähnlich dem hässlichen Fiat-Design, so wirkt die Front auf diesem Bild extrem verkorkst.

Ich bin aber überzeugt, dass im Original und in der richtigen Farbe auch diese leider abweichend zum ConceptCar zu sehr rundgelutschte Front ansehnlich wird. Heck und Seitenlinie gefällt mir aber durchaus ganz gut.;)

Richtig beurteilen kann man das erst live vorm Fahrzeug stehend, da bleibei ich dabei!

Die Front ist sicherlich die des M40i - vermutlich fällt die des nachfolgenden 40i ohne M-Frontspoiler stimmiger aus. Die offizielle Vorstellung kommt aber als M40i ...

Dem neuen Z4 lässt sich wohl auch in Ansehung der neuen Bilder einige Fahraktivität zutrauen - oder sogar jetzt erst recht: Die Abmessungen (Radstand, Überhänge, Cockpit-Platzierung) sind für ein fahraktives Auto ja nicht die Schlechtesten... :w

Alles richtig aber ich kehre es jetzt einfach mal um :whistle:
Für meine Anforderungen gesprochen :) :-)
Ein Auto kann noch so gut fahren,
wenn es mich optisch nicht anspricht ist mir das völlig egal :eek: :o

Sagt jemand der USA Blechschüssel fährt. Der brummt zwar toll, aber optisch und technisch muss man seine Ansprüche schon extrem einschränken können.:whistle:

...na ja, da können zumindest wir E85 und E86 Fahrer uns nahtlos in die Reihe der US Car-Fahrer einreihen, oder? :whistle:
Lass ruhig gut sein, man muss nicht auf jede Belanglosigkeit eingehen - zumal ihm bereits nahegebracht wurde, was passieren wird, wenn er wieder mit den Provokationen anfängt. ;)

Hier geht‘s ja um den Z4, und langsam wird‘s ja endlich mal konkret. :D

also ich finde die front - bis auf die taucherflossen - sehr gelungen :t. auch die anordnung der scheinwerfer gefällt mir :) :-)
ist halt mal was anderes. Z steht ja igentlich für zukunft und da muss man auch mal was anders machen ;)

ich habe eher ein problem mit der seitenansicht (zu keilförmig :g) und mit den eckigen auspuffrohren, wobei man letzteres noch beim tuner korrigieren kann :b

bin gespannt. aber kaufen werde ich ihn nicht, so lange meine beiden BMW-alteisen (Z3 roadster und Z4 coupé) noch fahren können :p :P

viele grüße
rolf

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Keilform geht mir genau so. Ich sag‘ das aber nicht, weil ich mir vorgenommen hab‘ , maximal eine Anmerkung zu den Vorab-Fotos zu machen, und dann erstmal auf die offiziellen Bilder zu warten. :D

Lass ruhig gut sein, man muss nicht auf jede Belanglosigkeit eingehen - zumal ihm bereits nahegebracht wurde, was passieren wird, wenn er wieder mit den Provokationen anfängt. ;)

Hier geht‘s ja um den Z4, und langsam wird‘s ja endlich mal konkret. :D
Oh, berufen wir uns gleich auf den Admin?
c24558fcff6fb3795b5c0fecc2efe92b.jpg

Steh doch einfach zu dem Blecheimer, mir ist das nicht peinlich, ich fahre ja keinen :D

Hmmm, dass muss die seltene Scuba Diver Edition sein...

Anhang anzeigen 319720

... man sieht doch deutlich, dass vorne rechts und links unten zwei Taucherflossen quer eingeklemmt wurden. :eek: :o :rolleyes4

Im Ernst, so kann der Z4 nicht aussehen. Das wäre ja grotesk.

Anscheinend wurden für die Scuba Edition auch die schwarzen Taucherbrillenränder der Scheinwerfer passend entworfen :geek:

Seitenansicht top.

Oberer Heckbereich auch top.

Übrigerer Heck- und Frontbereich aufgrund der extremen Weitwinkelaufnahmen schwer einschätzbar.

Bin erstmal beruhigt ...

Hmmm, dass muss die seltene Scuba Diver Edition sein...

Anhang anzeigen 319720

... man sieht doch deutlich, dass vorne rechts und links unten zwei Taucherflossen quer eingeklemmt wurden. :eek: :o :rolleyes4

Im Ernst, so kann der Z4 nicht aussehen. Das wäre ja grotesk.

Haashaaa. Gefällt mir!

https://www.bimmertoday.de/2018/08/12/bmw-z4-roadster-leak-fotos-zeigen-g29-ungetarnt/

Front: habe spontan habe ich an einen Fiat 124 Spider gedacht mit ganz übler Stoßstange.
Heck: die Rückkehr zum Surfbrett als Spoiler?
Flanke: noch das schönste.

Mal schauen wie er in real aussieht.

Zurück
Oben Unten