Der neue BMW Z5 ....

Größere Räder und tiefer, hier die vom Concept. Die Felge ist hier natürlich zu groß, das dürfte noch etwas mehr als 20" sein.

g29felgeconcept.jpg

Ich empfinde das aktuelle Felgendesign von BMW (die sich stets zum Rand öffnenden Doppelspeichen mit abgeschränkter Kante/Verbreiterung nach innen) mit zuviel Glanz und/oder Schwarz als wenig attraktiv bis zuweilen ziemlich furchtbar. Mit einem klassischen Felgendesign in Silber sieht das ganze dann so aus, wie ich das schon gern hätte :) :-)

g293262.jpg

Mit der 326 sieht es wieder sehr vertraut nach BMW Roadster aus, nicht wahr? Immer wieder erstaunlich, was Felgen so ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Z4 wird euch richtig gut gefallen. Die aufgenommen Bilder versprechen noch zu wenig, im echten Leben wirken die Designlinien deutlich attraktiver.
Das bleibt auch meine Hoffnung. Auch beim Konzept ging mir das ja so (kann man hier nachlesen), dass mir zunächst die Front und vor allem auch die Schweinwerfer so gar nicht gefallen wollten, aber beim Anschauen in der BMW-Welt wirkte das Auto dann doch ganz anders und gefiel mir ausgesprochen gut, auch von vorne.:t

Vielleicht ist das Auto ja auch derart zum Niederknien, dass die Fotografen es einfach nicht schafften, den Z4 ganz normal von vorne oben zu fotografieren... :whistle: :lipsrseal2 :D

Endlich ist es soweit.

Ach und übrigens: BMW interessiert sich schon dafür, was Leute im Internet über ihre Autos sagen. ;-)

Das wäre schön! Ich hoffe, dass es den M40i nicht nur mit diesen schwarzen Komponenten gibt, wie z.B. den komplett schwarzen Grill. Ich hoffe, dass BMW hier flexibel den Kundenwünschen nachgeht. Ich hätte gerne den M40i aber mit Chrom am Grill, weil ich persönlich Chrom sehr mag. Leider habe ich schon bei BMW erlebt, wie eingeschränkt die Bestellmöglichkeiten waren. Vor 2 Jahren hatte ich z.B. überlegt, nach 3 Jahren Z4 28i einne M235i Cabrio zu bestellen, aber war nur EINE (in Worten EINE!!!) Felge bestellbar, und die war grottenhässlich (in meinen Augen). Also habe ich wieder zum Z gegriffen und den 35is bestellt (es gab sonst keine Alternative und im Nachhinein bin ich sehr froh über meinen Z, denn der 235i ist zu "normal"...).

Endlich ist es soweit.

Ich begleite das Projekt G29 seit über 3 Jahren und kann euch sagen - der ist über die Zeit immer besser und gefälliger geworden. Je länger man ihn sich anschaut (live), desto mehr gefällt er einem. Der neue Z4 wird euch richtig gut gefallen. Die aufgenommen Bilder versprechen noch zu wenig, im echten Leben wirken die Designlinien deutlich attraktiver. Fahrdynamisch ist er wirklich um einiges fahraktiver als der E89. Ich bin den E85 nie gefahren, Kollegen sehen den G29 aber ebenso dynamisch wie den ersten Z4.

An alle, die glauben, der Launch sei viel länger gewesen als alle anderen bisher - ihr irrt. :-) Ich denke, dass das Auslaufen des E89 im August 2016 vermeintlich dazu beigetragen hat, den Launch „in die Länge zu ziehen“. Tatsächlich war bzw ist die Entwicklungszeit nicht länger oder kürzer als sonst gewesen.

Ach und übrigens: BMW interessiert sich schon dafür, was Leute im Internet über ihre Autos sagen. ;-)
Wird es denn endlich beim Z auch mal Klimasitze geben ?

Anhang anzeigen 320206

Den Vergleich find’ ich wirklich interessant - danke. :t Aus dieser Perspektive stimmt es wirklich, dass (sehr) viele Details des Concept Cars in die Serie übernommen wurden. :) :-) Und dennoch wirken beide Fahrzeuge deutlich unterschiedlich. :O_oo: Allerdings muss man dem Z4 zugestehen, dass das Concept deutlich tiefer liegt und wohl auch größere Felgen hat. Insofern ließe sich die Erscheinung des Z4 noch etwas annähern.

Aber die Linienführung der Serie ist leider in der Tat weniger mutig. :unsure:
Da würde ich zustimmen, aber einen Aspekt ergänzen, nämlich dass ich das Auto auf den Bildern (ich bin nicht sicher, ob ich lückenlos alle gesehen habe) eher unvorteilhaft beleuchtet finde und sicher bin, dass bei einer "gerechterweise" vergleichbar prospektgerechten Beleuchtung, wie sie auf den Bildern des Concept Car durchgängig zu finden ist, eine weitere Annäherung eintreten bzw. die Serienversion weiter an Attraktivität gewinnen würde.

Ich finde den Wagen ganz hübsch:rolleyes:. Die Farbe steht dem Wagen sehr gut, der Innenraum ist typisch BMW und das Lenkrad finde ich klasse.
Und wie schon geschrieben wurde, etwas größere Felgen, etwas tiefer und vorne vielleicht ein anderer Grill aus der Performance Abteilung und schon sieht der Wagen sportlich und modern aus.
Wenn er jetzt noch richtig Dampf hat und das Fahrwerk das hält, was bisher schon positiv darüber geschrieben wurde, dann passt doch alles:t

Endlich ist es soweit.

Ich begleite das Projekt G29 seit über 3 Jahren und kann euch sagen - der ist über die Zeit immer besser und gefälliger geworden. Je länger man ihn sich anschaut (live), desto mehr gefällt er einem. Der neue Z4 wird euch richtig gut gefallen. Die aufgenommen Bilder versprechen noch zu wenig, im echten Leben wirken die Designlinien deutlich attraktiver. Fahrdynamisch ist er wirklich um einiges fahraktiver als der E89. Ich bin den E85 nie gefahren, Kollegen sehen den G29 aber ebenso dynamisch wie den ersten Z4.

An alle, die glauben, der Launch sei viel länger gewesen als alle anderen bisher - ihr irrt. :-) Ich denke, dass das Auslaufen des E89 im August 2016 vermeintlich dazu beigetragen hat, den Launch „in die Länge zu ziehen“. Tatsächlich war bzw ist die Entwicklungszeit nicht länger oder kürzer als sonst gewesen.

Wenn ihr noch jemanden von der Presse braucht, der schon lange Z4 fährt.....:whistle:......

etwas größere Felgen, etwas tiefer und vorne vielleicht ein anderer Grill aus der Performance Abteilung und schon sieht der Wagen sportlich und modern aus.
Genau ... auch ein Schuhkarton kann sportlich und modern aussehen, wenn man ihn etwas breiter und tiefer und ordentliche Schlappen drauf macht ;-)

Ich sehe schon, die Designprofis sind wieder unter sich :-)

Genau ... auch ein Schuhkarton kann sportlich und modern aussehen, wenn man ihn etwas breiter und tiefer und ordentliche Schlappen drauf macht ;-)

Ich sehe schon, die Designprofis sind wieder unter sich :-)
Und der Oberdesignprofi bewertet dann wieder alles in bewährter Manier:whistle:
Und ich muss dir widersprechen: einen Smart Roadster Brabus Gedöns finde ich sogar mit breiten Reifen und tiefergelegt scheisse:D:p :P

Richtig schade finde ich das die Niere Senkrecht ist und nicht wie beim Concept Z4, wahrscheinlich wegen dem Fussgängerschutz ?

IMG_20180817_071003.jpg

Die Kommentare sind doch ganz normal, wenn ein neues Auto vorgestellt wird. Deshalb erinnerte ich ja an die Vorstellungen der Vorgängermodelle.
Was zählt, ist aber am Ende nur der persönliche Eindruck am lebenden Objekt, dann sieht man weiter.

Mich interessiert vor allem das Fahrverhalten, und nach den paar Hundert Z4, die ich in allen Varianten fahren durfte, bin ich da sehr gespannt, ob es dieses Mal weiter in Richtung Mercedes oder wieder in Richtung BMW geht.
Vielleicht begeistert sich ja meine Frau für einen...

Wie fährt man den denn mit offenem Dach? :+

War aber freilich nur ein Jux - zurück zum Z4. ;)

der 8er kommt ja auch offen, dann geht das. BMW-Mitarbeiter versteigen sich sogar dazu, den als Nachfolger für den Z8 zu bezeichnen... :11sleepin

Zurück
Oben Unten