Der neue BMW Z5 ....

Wie wäre es bei allem Warten mal mit einem Blick zu den wunderschönen Anfängen.....?

mC0091_1024x1024.jpeg

Der muss tiefer. :X

Ich melde mich dann mal als "normaler" Z4 Nutzer, der sein Fahrzeug nicht am Limit bewegen will und mehr Wert auf die Optik und Haptik als auf Grenzwerterfahrungen legt.

BMW muss bestrebt sein, mit dem Z4 beide Lager zu bedienen. Wenn mir ein Fahrzeug bereits optisch nicht gefällt, kann es die Fahreigenschaften eines F1 Boliden haben, ich wäre schlichtweg nicht interessiert.

Was ich bis dato gesehen habe, macht mich lediglich das Stoffverdeck und ggf. die Front ein wenig nervös, aber vom Grundkonzept scheint der Neue optisch zu passen. Hoffe es tauchen schnell Fotos in anderen Lackierungen auf ...

Aber mal was Anders: Ist der Boxster nicht der Hausfrauenporsche? Also ein Mädchenauto quasi? Ballettschuhe sind sicher auch leichter als Kickschuhe, aber das trägt Mann einfach nicht. :b
Jop nur dumm wenn man dann von einem Hausfrauenporsche vermöbelt wird....wenn dann noch eine Hausfrau am Steuer sitzt ist das der Supergau schlechthin......:D:D

Hallo,

wann gibt es denn weitere Infos aus Pebble Beach? Und auf die Preisliste darf man dann wohl erst ab Oktober/ Paris hoffen?

vermutlich ab heute Abend - heute startet ja Pebble Beach und dann kommt dazu die Zeitverschiebung und an welchem Tag der Woche BMW den Vorstellungs-Slot nutzt... ;)

"Frozen Grey" ist eine der neuen Farben des G29 und hat so absolut nichts mit dem Frontspoiler zu tun - aber richtig, das müsste der "normale" Frontspoiler des 40i sein... ;)

Servus Rainer,

wegen dem "frozen grey" er meinte die Farbe des ungetarnten Bereiches des SEITENSCHWELLERS... :w

Die FRONT hat er nur erwähnt, weil diese auf den Fotos doch recht gut aussieht - tja, wenn der Winkel der Aufnahmen stimmt, dann... :t

Gruß Hannes

Jop nur dumm wenn man dann von einem Hausfrauenporsche vermöbelt wird....wenn dann noch eine Hausfrau am Steuer sitzt ist das der Supergau schlechthin......:D:D

Dieses Image scheint der Boxster wohl nie mehr loszuwerden, selbst dann nicht, wenn der um alle Sportwagen der Welt Kreise fahren würde, schade...

Ich bin einen Boxter GTS (981) schon zwei, dreimal gefahren - der scheint ganz spaßig zu sein? Leider konnte ich es nie auch nur ein wenig ausprobieren...

...schon in der ersten Kurve mit echt nur ein wenig Biss gefahren kam es vom Beifahrersitz - dort saß der Besitzer :w - "Du, draußen ist es kalt und die Reifen sind nicht warm..." - "Pass auf, du bist zu weit rechts..."

Kurzum, ich möchte nicht, dass sich jemand auf dem Beifahrersitz Sorgen - welcher Art auch immer - machen muss... :b

Jede weitere Fahrt habe ich bisher abgelehnt - ist einfach Zeitverschwendung, in einem Boxster GTS zu sitzen und nur im Tunnel bei offenen Klappen Gasgeben zu sollen...
...wollte ich nicht, finde ich einfach nur kindisch.

Gruß Hannes

P.S. Leider ist der Boxster optisch nicht mein Ding, egal ob mit 6 oder jetzt mit 4 Zylindern, fahrdynamisch würde der mich schon reizen...

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich vor einiger Zeit ein Erlebnis am Frühstückstisch...

Da hat einer erzählt dass sein Nachbar total stolz auf seinen neuen Porsche sei, dabei ist das nur ein Hausfrauenporsche und sowas kauft man nicht und ist ja auch peinlich wenn der dann von jedem besseren Passat platt gemacht wird Ist halt nur für die Frau und zum schön aussehen. Aus der Runde kam quasi keine wiederrede. Ich hab dann mal gefragt was so ein Ding den kostet wenn man es neu kauft. Er meinte dann der kostet so ab 35000, hat aber auch maximal 200 PS.
Ich musste mich echt beherrschen, dachte dann aber "faszinierend was aus Stammtischgeschwätz so alles wird" :roflmao:

Das dürfte das frozen grey (Schweller) sein.
Auf dem Frontbild sehen die Scheinwerfer gar nicht so schlecht aus......

https://g29.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1216427&page=48
Wenn ich mir die Front so ansehe und vorstelle dass die Elemente im unteren Bereich der Frontschürze nicht bleiben (also nur die Lufteinlässe links, recht und in der Mitte und ohne das Gedöns drin damit klare Flächen vorhanden sind und nicht diese zugestopften Einlässe), dann könnte die gut aussehen und hätte auch was E85 M-haftes. Ich rede nur von der Schürze, damit wir uns nicht missverstehen.

Immer diese Designdetailbewertungen, ohne das Objekt auch nur ein einziges Mal in natura gesehen zu haben, anhand eines einzigen Fotos, durch die Sorte Fachleute, die sich jeden Morgen von ihrer Frau die Klamotten rauslegen lassen, damit die Farben zusammenpassen ... immer wieder herrlich!

Schon gut, ich hab nichts gesagt ...

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Designdetailbewertungen, ohne das Objekt auch nur ein einziges Mal in natura gesehen zu haben, durch die Sorte Fachleute, die sich jeden Morgen von ihrer Frau die Klamotten rauslegen lassen, damit die Farben zusammenpassen ... immer wieder herrlich!

Schon gut, ich hab nichts gesagt ...
Wenigsten haben die Leute eine Frau... :whistle:

So heute geht es los in Pebble Beach.
Ab morgen dann täglich Automotive Display and Debuts. Jetzt ist nur noch die Frage wann der Z4 dran ist, gleich morgen oder später???

Ich würde mal so sagen das hat was mit Fahrspaß zu tun und weniger mit Grenzwert Erfahrungen.
ich bin da ganz bei arcangel71, den fahrspass habe ich bei einem schönen wagen. und der muss keine 300+ps haben. und mit einem guten stoffverdeck habe ich auch keine probleme.
auch wenn wir e89 fahren ,aber auf einen roadster gehört stoff.

...............aber auf einen roadster gehört stoff.

.... gemäß DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadsters wie folgt definiert: (Wikipedia)

• Karosserie: offener Aufbau, Überrollbügel möglich,
  • Dach: fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen; 1. geschlossen, 2. geöffnet oder entfernt :b
  • ...............

.... gemäß DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadsters wie folgt definiert: (Wikipedia)

• Dach: fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen; 1. geschlossen, 2. geöffnet oder entfernt :b
  • ...............
Das ist doch ein Fake den Artikel hast doch DU verfasst. :D

• ...............
Nachdem das geklärt ist, können wir ja jetzt beruhigt auf die Vorstellung in Pebble Beach warten... :) :-)

Zurück
Oben Unten