Der neue BMW Z5 ....

Ist das wahr, 30 für einen komplett ausgestatteten Abarth? Die kosten doch nach Liste 45...

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/der-neue-mx-5.104754/page-21#post-2767981

@Flx3: Ist das tatsächlich so? Nun, das wäre wieder typisch Fiat :rolleyes:

Möglicherweise gibt es aber auch keine Modelle zu dem Preis, weil die meisten Navi und noch mehr haben und damit eher 29-30k kosten. Aber dass es nur Lagerfahrzeuge betrifft, hab ich mir schon gedacht.

Ist das wahr, 30 für einen komplett ausgestatteten Abarth? Die kosten doch nach Liste 45...

Also ich bräuchte noch Brutto 6-7 t€ Extras zu den 26t Grundpreis und aud die sollte es ja auch noch etwas Rabatt geben, lass es 31-32 sein. Die extra matt Lakierung brauch ich nicht.

Der Händler in Burscheid hat mir 5 Modell genannt, für mich kamen schwarz und weiß in Frage. Beide ohne Navi, LED und Alcantara Innen, das wären aber meine Must Have Ausstattung. Wenn das Teil Spaß machen und nett aussehen soll dann so.

Werde morgen mal einen anderen Händler bemühen.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/der-neue-mx-5.104754/page-21#post-2767981

@Flx3: Ist das tatsächlich so? Nun, das wäre wieder typisch Fiat :rolleyes:

Möglicherweise gibt es aber auch keine Modelle zu dem Preis, weil die meisten Navi und noch mehr haben und damit eher 29-30k kosten. Aber dass es nur Lagerfahrzeuge betrifft, hab ich mir schon gedacht.

Die Frage ist tatsächlich, ob es ausreichend Fahrzeuge gibt. Keiner von 3 großen Fiat/Abarth Händlern hat es bisher für nötig gehalten auf meine Online-Anfrage zu antworten. Scheint gut zu laufen, das Geschäft, wenn man Interessenten links liegen lässt ;)
Aber ist ja auch „erst“ eine Woche her.

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Meine bescheidene Meinung:

Front: zu viel Japaner drin.
Heck: Super!
Seite: Super!

Ich habe mal den Pinsel rausgeholt und das Auto nach meinem Geschmack verändert, so wie er MIR wirklich deutlich besser gefallen würde:

1. Bulligere Motorhaube (Die Originale wirkt mittig so eingedrückt)
2. Schmalere Schweinwerfer mit anderem Schwung
3. Deutlich schmalerer Grill (Breitmaulfrosch?)
4. In den äußeren Lufteinlässen das Dreieck mit dem PDC-Sensor rausgenommen (Warum zur Hölle ist da ein silberner PDC- oder Radar-Sensor drin?!)
5. Mittig außen die Lufteinlässe entfernt. (Vermute Bremsenkühlung?!) - unschön gelöst
6. Die Frontstoßstange um ca. 3 cm zum Boden hin verlängert (Ist ja kein Bus)
7. Spaßeshalbes mit der BMW M Doppelspeiche 668 bicolor ausgestattet

Vergleich.jpg

Und dann noch in ein paar Farben gesetzt. Weiß, Lime Rock Grey, Marina Bay Metallic und Schwarz. Ich finde BMW kann da ruhig mal mehr Spielraum geben, was die Farben angeht.

5.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Die technischen Daten lesen sich ja ganz gut. Stoffmütze, deutlich weniger Gewicht, Sportdifferenzial und und und ...

Naja, mal schauen was draus wird. Ich bin sehr gespannt.

Ich hoffe nur, dass ein Z4 M oder Z4 Competition mit dem Motor aus dem M2 Competition rauskommen wird. Das wäre echt der Knaller.

Grüße aus dem Lipperland

PS.: Wenn ihr möchtet kann ich dem Original-Z4 natürlich auch jede Farbe drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nieren gefallen mir im Original besser (noch besser wäre eine Einfassung in Chrom), aber die Scheinwerfer sehen gleich viel besser aus! :t Mal ungeachtet eventueller technischer Probleme bei der Umsetzung.

Die Frage ist tatsächlich, ob es ausreichend Fahrzeuge gibt. Keiner von 3 großen Fiat/Abarth Händlern hat es bisher für nötig gehalten auf meine Online-Anfrage zu antworten. Scheint gut zu laufen, das Geschäft, wenn man Interessenten links liegen lässt ;)
Aber ist ja auch „erst“ eine Woche her.

Wirklich ärgerlich. Aber typisch. Fiat bringt eine Superaktion, aber die ohnehin mit der Zentrale sehr unzufriedenen Händler ziehen nicht mit (weil es sich nicht lohnt). Versuch es mal bei den Niederlassungen.

Ich habe mal den Pinsel rausgeholt und das Auto nach meinem Geschmack verändert, so wie er MIR wirklich deutlich besser gefallen würde:

4. In den äußeren Lufteinlässen das Dreieck mit dem PDC-Sensor rausgenommen (Warum zur Hölle ist da ein silberner PDC- oder Radar-Sensor drin?!)
5. Mittig außen die Lufteinlässe entfernt. (Vermute Bremsenkühlung?!) - unschön gelöst

Anhang anzeigen 320966

Und dann noch in ein paar Farben gesetzt. Weiß, Lime Rock Grey, Marina Bay Metallic und Schwarz. Ich finde BMW kann da ruhig mal mehr Spielraum geben, was die Farben angeht.

Anhang anzeigen 320971 Anhang anzeigen 320968 Anhang anzeigen 320969 Anhang anzeigen 320970

Die technischen Daten lesen sich ja ganz gut. Stoffmütze, deutlich weniger Gewicht, Sportdifferenzial und und und ...

Ich hoffe nur, dass ein Z4 M oder Z4 Competition mit dem Motor aus dem M2 Competition rauskommen wird. Das wäre echt der Knaller.

Grüße aus dem Lipperland

PS.: Wenn ihr möchtet kann ich dem Original-Z4 natürlich auch jede Farbe drauf machen.
Deine Mühe in Ehren, aber die Scheinwerfer gehen so gar nicht.......Schlitzaugen.

Danke erst mal für dieses Thread. Bestes Popcorn corn2in rauen Mengen :)
Es dürfte BMW immerhin zeigen, wie stark das Interesse an diesem Wägelchen besteht, auch bei den jetzigen Z4 oder ex Z4 Besitzern.
Somit dürfte man dies - trotz in vielen Punkten berechtigter Kritik - wenigstens als kleinen Punktsieg betrachten.
Der G29 ist seit März - sagen wir mal so - in nachbarschaftlicher Gegend zuhause - erste Einblicke, Eindrücke waren somit rein zufällig gegeben und ein Beifahrerplatz war glaub ich auch mal frei....

Somit mal meine kurzen Eindrücke, zu den Aussagen die hier getroffen worden.

Motorleistung:
ich kenne den B58 bisher vom 140i x-Drive mit 340PS und der schiebt da schon ganz brauchbar an. Im G29 kommt der sicherlich nochmal besser zur Geltung. Doch ich teile die Aussagen von einigen hier.
Hätte ich einen Z4M und eine Schmickler-Optimierung, wird man hier keinen ersichtlichen Kaufgrund bekommen umzusteigen. Das gleiche gilt wohl für E89-Besitzer der Top-Motorisierungen.
Es stellt sich einfach nicht die Frage ob 340PS ausreichend sind, denn die sind es sicherlich. Mein Südtirol-Ausflug in diesem Monat hat mir mal wieder gezeigt, das man selbst mit den alten 3.0si, auch deutlich höher motorisierten Fahrzeugen folgen kann (wenn ich mich halbswegs an die Anweisungen von Markus S. halte, was mir leider nicht immer gelingt :whistle:).
Doch was wirklich nervt, das man halt auch so ganz gerne mal jemanden überholen möchte, auf einer ausreichend langen geraden, und hier wäre eben diese deutliche Mehrleistung, schon wirklich schön. Jeder weis, dass selbst ein 3.0 Diesel, die dann häufig mit gewetzten Messer vor einem Fahren, einen tierisch auf den Sac... ähm Schnürsenkel gehen können. Dann mach ich halt Pause und warte lieber.... trotzdem, überholen wäre schon schöner. :sneaky:
Angesichts der erwähnten Konkurrenz, sehe ich hier keinen Punkt für BMW. :unsure:
Ach ja, BMW Austria, IT, CH etc. hat bei der Motorenangabe keine Sternchen^^

Sound:
Wenn jemand auf Klang und Emotionalität steht, wird sowieso nur Weinen, und sollte sich wohl besser in der Schmuddel-Ecke umsehen :sneaky: oder er kauft sich eben einen Z4M, warum hab ich das nur nicht getan :(.

Qualität:
Innenraum ist natürlich Top, für einen der vom E85 kommt. Beim E89 wird es schon schwieriger. Doch ich denke, das Niveau bewegt sich hier zur Konkurrenz und auch wenn ich kein Freund von TT etc. bin, hier ist man endlich mehr als auf Augenhöhe.
Die technischen Spielereien sind sicherlich Geschmackssache - ich liebe zwar Gadgets jeglicher Art - aber hier bin ich altmodisch und kann dem ganzen Monitor-Gedöns nichts abgewinnen.

Design
Sorry, kann ich gar nichts mit anfangen. Mir fehlen einfach die Worte, weder Front noch Heck, schaut für mich alles zusammengeklaut aus. Den E85 wollte ich einfach haben. Der E86, ein Traum. Der E89 hat für mich beim Heck verloren und jetzt.....
Meine :K, hat bei der Front gemeint, das erinnert mich an die Müllabfuhr/Steigbügel, kann man damit wohl leichter ins Auto steigen :X

Farbe:
Ich vermisse hier ganz klar "Frozen Dark Blue II", vielleicht würde diese Farbe noch ein bisschen was Retten.

Schlusswort:
Ich bereue ausdrücklich keinen Z4M gekauft zu haben, die größte Fehlentscheidung meinerseits. Selbst wenn der neue Z4 - 400PS und mehr hätte und dazu einen exorbitanten Kofferraum :b. OK, vielleicht als 3-Jahres Leasing, aber sicherlich keine Freundschaft fürs Leben :rolleyes:

PS: viele sind ja der Meinung, dass man nach ein paar Jahren seine Meinung ändert.
Sollte ich wirklich eine Freundschaft fürs Leben mit dem G29 beginnen, sind mir das einige schöne Kisten "oberfränkischen Bieres" Wert, von mir aus auch noch eine Kiste Frankenwein für die Weintrinker.
:bierwein:
Macht Euch aber nicht zu viel Hoffnung, beim E89 hat es schon mal nicht geklappt... :b

@eflavour
Gratuliere! Deine Frontpartie wirkt ungleich besser und ausdrucksvoller.

ich habe das Gefühl, da hat BMW sich wirklich etwas zu wenig einfallen lassen.

Ggf. fehlt das diabolische Element ? ( Bangle ) des Urentwurfes
Hier schön in Szene gesetzt am E85 - ein Kunstwerk n.m. bescheidenen Meinung

Also ich verliebe mich von Sekunde zu Sekunde immer mehr in das Auto.
Das könnte wieder einmal schlimme Folgen haben ;)

Das ist aber sicherlich eine sehr bewusste Entscheidung Deinerseits gewesen, oder?

Ja und das geht wohl auch nicht anders, wenn man von so was wie dem Z4 kommt.
Man muss beim MX-5 schon Abstriche machen, was das Ambiente und die Anfass-Qualität angeht. Elend ist das aber auch nicht.

Wer sich mal mit den Konstruktions-Details des Autos und den verwendeten Materialien befasst, der wird schnell merken, dass Mazda hier voll abgeliefert hat.
Anfangs war ich skeptisch, aber als ich das Auto dann gefahren bin, waren sehr schnell alle Zweifel weg und längst vergessene Autos wie etwa ein Golf GTI 1, ein Astra F GSI 16V oder mein CRX VTEC zurück im Kopf.
Autos mit um die 1000 kg und etwa 150 PS. Das war einfach großartig und ich hatte es schlicht vergessen.

Ich habe meinen E89 für seine Schönheit geliebt und BMW dafür gehasst, was einem als Kunden (kosten-) technisch alles zugemutet wird.
Der MX-5 begeistert vor allem beim Fahren, durch seine sensationell unkomplizierte Bedienung und sicher nicht zuletzt durch den Charme von möglichen 8 Jahren Garantie.

Das Gefühl von zu wenig Leistung kommt auf der Landstraße schlicht nicht auf.
Das Paket, das Mazda hier anbietet, ist derzeit konkurrenzlos und befriedigt meine Ansprüche an ein "Fahrer-Auto" voll und ganz.
Mehr brauche ich nicht mehr!

Wie sieht’s denn rabatttechnisch beim Mx 5 aus?

Man kann beim Topmodell Sports-Line mit Aero-Kit, i-Activsense-Paket und Sport-Paket (Recaros) inkl. Überführung unter 30T€ bleiben.
Den Zwilling Abarth Spider habe ich auch probiert. Macht genauso viel Spaß, klingt sensationell und gefällt auch sehr gut.
Der Fiat-Motor mit 1,4 Liter und Aufladung sowie der legendär schlechte Kundenservice sind einfach show stopper.

Zuletzt bearbeitet:
Neue live Bilder:
https://g29.bimmerpost.com/forums/showpost.php?p=23637179&postcount=169

Hier ist imho die Farbe frozen orange zum ersten mal richtig abgebildet...driftete vorher zu sehr ins rot.
Leider scheint sie auf sunset orange zu basieren, nicht so knallig wie valencia, eher ins braune.....
Obwohl 19", sehen die Felgen echt mickrig aus....auf jeden Fall sind die montierten Felgen auf den Exemplaren der ersten Fahrvorstellung von vor einiegn Wochen deutlich attrakiver....

Anhänge

• 2019-bmw-z4 5.jpg
    2019-bmw-z4 5.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 69
  • BMW-G29-Z4-pre-drive-39.jpg
    BMW-G29-Z4-pre-drive-39.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 65

Anhang anzeigen 320966

Anhang anzeigen 320971 Anhang anzeigen 320968 Anhang anzeigen 320969 Anhang anzeigen 320970

Grüße aus dem Lipperland

Hallo Kamil,
Tu mir doch mal bitte den gefallen und mache die Umrandung der Nieren in Chrom, am besten beim Roten. Und wenn du dann noch einen in Misano Balu mavhen kannst wäre dad Top

Neue live Bilder:

Hier ist imho die Farbe frozen orange zum ersten mal richtig abgebildet...driftete vorher zu sehr ins rot.
Leider scheint sie auf sunset orange zu basieren, nicht so knallig wie valencia, eher ins braune.....
Obwohl 19", sehen die Felgen echt mickrig aus....auf jeden Fall sind die montierten Felgen auf den Exemplaren der ersten Fahrvorstellung von vor einiegn Wochen deutlich attrakiver....
Also ich finde die Farbe einfach HAMMER! Sollte die live genauso rüberkommen, ist meine Farbwahl eindeutig getroffen..

Mittlerweile tut mir der Z4 ja fast schon ein wenig leid - angesichts der ganzen derben Kritik, die er schon jetzt erhält, obwohl das Wichtigste - die Fahreigenschaften - noch gar nicht bewertbar ist. :unsure: Das Meckern hat Tradition bei Neufahrzeugen, ich weiß (von mir ja auch), aber da wurde von vielen so sehnlich auf einen Neuzugang im mikroskopisch kleinen Roadster-Segment gewartet - und kaum ist er da, ist auch wieder (fast) nix recht. :(

Aber leider fällt mir bei der Durchsicht der verlinkten Bilder auch wieder etwas auf:

EB7BEFA0-750B-4BCE-9F68-DA311846B5C5.jpeg

Ist nur ein Detail. Aber ich kann mit solchen Auspuffblenden-Orgien wirklich gar nix (!) anfangen. :confused: Das kann so modern sein wie es will. Find‘ ich trotzdem total doof. :cautious:

Um dem aber auch ein positives Detail gegenüber zu stellen:

FEAB095B-740E-46B4-91B9-B1DEF247FFC9.jpeg

Die Pedalerie im Fußraum sieht m. E. sehr ordentlich aus. :t Das mag nur eine Kleinigkeit sein. Aber gerade auch auf nette Kleinigkeiten kommt es (für mich) bei einem Spaßauto an. :) :-)

Neue live Bilder:

Wenn ich nicht schon einen schicken E89 hätte und derzeit einen Roadster suchen würde, wären dies genau die Bilder die mich abholen und mich zu einer Blindbestellung verführen würden (natürlich genau in Frozen Orange :whistle:)

Sehe ich das richtig auf dem Foto von Brumm, dass dort eine Klappe verbaut ist in der riesigen Auspuffblende???

Zurück
Oben Unten