Der neue BMW Z5 ....

Die Farbe sieht so auf jeden Fall besser aus, auch wenn ich kein Freund von matt bin.

Mal was Positives: Der Schriftzug "Z4" am Heck ist wirklich gut gelungen. :t

Ich bin total begeistert!
Das wird mein nächstes Auto :love:

In meinem Bekanntenkreis (die meisten keine Autofreaks) kommt der G29 super an.
Innen absolut Oberaffentittenturbogeil :iloveyou:

Außen in der passenden Farbe mit z.B. einem Perl Carbonschwert vorne auch super schön.
Die Seitenansicht, egal ob offen oder geschlossen ist der Hammer.

Das wird spätestens bis 2020 mein nächster Wagen, welcher Motor wird sich noch zeigen.

Was wieder mal hässlich aussieht sind die Überrollbügel in diesem Grauton !
Da könnte es doch eine Option geben diese in Wagenfarbe oder andere Farbe zu ordern.

Wer mit seinem E85/86 zufrieden ist und (wie ich) dann auch noch einen rotzigen M fährt, der kann dem neuen nur begrenzt was abgewinnen.

Der neue ist sehr sehr schick, aber Mainstream. Sorry, aber heute sehen alle Audi, Mercedes, BMW gleich aus. Ist ja nicht schlimm, aber unemotional. Kollege hat vorige Woche den neuen 5er bekommen, und ich bin vor einigen Wochen den neuen X3 als M4.0i Probe gefahren. Coole Autos, super abgestimmt. Schickes Cockpit. Kauft man gerne. Aber nix besonderes.

Wer seinen Z4 insbes in der Bangle Variante immer noch lieb hat oder mit herzblut seinen E89 gepimpt hat wird in diesen Z4 niemals umsteigen.

Wer hier ein M QP fährt und dennoch umsteigen möchte, dem stehe ich als Gebrauchtwagenkäufer gerne zur Verfügung :D

Überhaupt keine Kritik? Gar nix auszusetzen? Echt jetzt? :O
BMW, bist du‘s?! :D
Alles ist nicht Perfekt.
Die ET der BMW Felgen ist wie immer nicht gerade optimal.
Die Nieren würde ich auch gegen klassische M-Doppelstegnieren ersetzen sobald da welche verfügbar sind (wird nicht lange dauern).
Ein Perl Carbonschwert mit Carbon Flaps muss auch dran.
Und die ein oder andere Einfärbung (z.B. die Überrollbügel in grau) würde ich korrigieren was ja auch nachträglich für mich als Kunde kein Problem ist.

PS: Den Aufpuff würde ich noch gegen eine 4 flutige Remus Anlage austauschen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Vergleich:

40014461_10212513730381072_7867882853613174784_o.jpg

Hat mich grad ein Freund angerufen, 435i Coupefahrer, und gemeint ob ich die Bilder vom neuen Z4 schon gesehen hätte, der fährt voll auf die Kiste ab auch seine Tochter und Bekanntenkreis :O

Hoch wie Bus, aber wenigsten Michelin Bereifung :t

index.php

aber Sturz hada :D

index.php

Den Parksensor ganz rechts hätten man auch etwas schöner integrieren können.

Also ich würde diesen Wagen nicht kaufen wollen...ich schwärme immer noch von meinem e89 35is....dieser Roadster sucht seines gleichen...meiner ist Facelift 57000km gelaufen....und da soll ich noch 30000€ drauflegen..wofür....ich bin natürlich kein Stoffdach-Fan...

...der fährt voll auf die Kiste ab auch seine Tochter und Bekanntenkreis :O

Hey Christian...
...soll vorkomnen, der hat eben einen besonderen Geschmack.

Gefallen tut der mir rundum, auch mit den Auspufftröten kann ich gut leben, die sind wenigstens am Auspuff dran, schlimmer finde ich, wenn das Rohr irgendwie in eine fix in die Heckschürze oder Stoßstange verankerte Blende mündet...
...ist beim GTS übrigens so...
Einzig - nicht dass jetzt noch der Verdacht aufkommt, ich sei ein Ghostwriter von BMW :w - die Lücke seitlich bei offenem Dach finde ich unschön, das hätte sich besser lösen lassen...
...ach und beinahe hätte ich vergessen, die 340PS, die gehen gar nicht... :d

Gruß Hannes

Merkwürdig
Beim neuen wirken die felgen iwie am kleinsten .. trotz 19 zoll .. wie werden dann 17 zoll wirken?!

Also das mit den "nur" 340 PS kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich fahre im Moment ein 428i Cabrio mit "nur" 245 PS. Und ich finde schon dass der ganz gut abgeht - besonders im Sport Modus.
Habe auch schon einen M4 gefahren. Klar sind das Welten zu meinem 4er Cabrio. Allerdings finde ich den Unterschied vom G29 mit seinen 4,6 Sekunden Spurt auf Hundert
zum M4 Cabrio, dass nur um 0,2 bis 0,3 Sekunden schneller ist, marginal. Ob man das beim Beschleunigen überhaupt noch so dolle merkt, kann ich mir kaum vorstellen.
Von daher reichen mir die 340 Pferde allemal aus..

Moin Moin

Na ja mit Roadster hat er nichts mehr zu tun.

Diese ganzen Gimmiks im Innenraum,das bequeme Gestühl.

Von der Optik könnte es auch ein Japaner sein,diese typische BMW Front ist nun völlig verschwunden.

Für mich haben diese neueren Modelle den optischen Reiz verloren einen BMW zu kaufen.

gruß
Karsten

Komisch, mir gefällt er immer besser. Kaufen werde ihn definitiv. Ich hoffe ja das bei der leistungsangabe das Sternchen +35 bedeutet. Und wenn nicht frage ich mal Markus was da so geht.
Jetzt bleibt erst mal abzuwarten wann er konfigurierbar ist, und was für Preise angesetzt werden.
Im übringen sind viele von dem Auto begeistert die ich kenne, und ja, denen gefiel der E85 absolut nicht.

Zurück
Oben Unten