Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Habe gerade die Motorenkennung seitlich an den Kotflügeln entfernt. gefällt mir nun besser. und es muss ja nicht gleich jeder wissen dasses ein 3.0si ist.
oh, da wäre ich als 3.0 L Owner stolz drauf.?!?! Bei meinem " Kleinen" steht ja eh nichts aber in diesem Fall besser. Muss ja nicht jeder direkt wissen, daß ich
nur "armer" 2 L Besitzer bin ;):) :-):) :-):) :-):) :-):) :-)

Erinnert mich an einen Kunden.
Motor/Auspuffsound vom feinsten, ein echter Z4M halt.
ABER seitlich hatt er sich 2.0 aufgekelbt, um die Neider anzuhalten dem M was zu verkratzen oder so.
Er wohnt direkt in Berlin Mitte

Ob das hilft? bei mir in der Straße gab es auch einen "Autozerkratzer".. mit zeitlichem Abstand fielen diesem ein E34, ein Skoda, mein Zetti und die ältere E-Klasse eines noch viel älteren Herrn zum Opfer...

Manchen Menschen eignet sich wohl schon die Tatsache, dass es sich um ein Kraftfahrzeug handelt als Grund... besonders in Berlin:whistle:

Ein paar schwarz glänzende Nieren in Empfang genommen und eingebaut.. Gefälllt mir.
Bild gibts keins, dafür sind meine Scheinwerfer mittlerweile zu trübe, das sieht nicht gut aus :(

Was für Vorteile hast du mit dem neuen Grundmodul, meine mich zu erinnern, dass da einige Sachen mehr zu codieren gehen? Rechts das neue oder?

Das ist ne gute Frage. Ich hab einfach meine alte Codierung draufgeklatscht :D
Viel macht das GM5 ja eh nicht. Könnte mir vorstellen, dass es was neues zum Komfortöffnen, Spiegelanklappen, Scheibenwischer/Regensensor oder so gibt.
Auf jeden Fall klingt die ZV jetzt "kräftiger" und man hört auch deutlich die Mittelkonsole verriegeln, was vorher nie so da war.

Hauptsächlich hab ichs als Übergangslösung gekauft bis ich bei meinem die Relais erneuert habe. Dann hab ich aber gemerkt, dass das neue ein ganz anderes Platinendesign mit anderen Relais hat und jetzt teste ich mal, ob die Dinger länger halten. Ich gehe mal davon aus, dass die länger halten, weil im E46 meiner Eltern hat das jetzt GM5 200tkm Kurzstrecke und geht immer noch. Also denke ich, dass das Re-Design schon was gebracht hat bei der Haltbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ich :rolleyes2

Heute mal ein paar Neuteile verbaut :
Emblem Motorhaube
ABS Sensor
Abdeckung Schrauben, Motorabdeckung
Fehlende Nieten ersetzt
Getränkehalter rechts ersetzt und dabei das ganze Teil gleich noch entknarzt. TIPP: 0.5 Liter Gläser sind bei flotter fahrt zu viel für das Teil %:

Bilder :

Hi,

mich nervt das knarzen/klappern auch sehr (im geschlossenen Zustand wohlgemerkt!). Ich hatte auch schon überlegt sie rauszuschmeißen oder durch neue zu ersetzen. Hast du die Heißkleberaktion zur Vorsicht gemacht, oder haben die Neuen auch direkt von beginn an geknarzt/geklappert?

Nach insgesamt kompletten 5 Wochen Terror mit/durch die Firma Bastuck für eine Garantie Reperatur (Siebrohr lose, bestätigt durch Endoskop vor dem Einschicken, dadurch nervige Geräusche): zweimaliges einschicken (einmal unrepariert zurück), Ups der ist ja schon seit ner Woche in unserem Lager, Falsche Rücksendung (an falsche Adresse, nämlich dem Händler der den Auspuff ursprünglich verkauft hat <-- ja, die korrekten Adressen waren im Paket als Schreiben und via Mail kommuniziert), Paketdienste welche Pakete nicht abholen, unzähligen Telefonaten/Mails durch meine Werkstatt und mich mit unfreundlichen und inkompetenten Mitarbeitern der Firma Bastuck, am Ende noch verborgenen Halterungen am Auspuff und schlug deswegen an der Heckschürze an,... (alle Details dieses Erlebnisses sind zu viel für eine kurze Rückmeldung ). :g:poop:

Ursprüngliche Aussage: Einschicken, wenn der ESD da ist wird innerhalb eines Tages repariert und dann wieder zurück geschickt... :rolleyes: ️️

Fazit: Nie wieder Bastuck!!! Der Name ist für mich und meine Werkstatt verbrannt aufgrund des miserablen Umgangs/Verhaltens (nicht weil mal etwas kaputt geht, das ist zwar unschön - passiert aber auch mal bei den besten Firmen/Produkten)! Wünsche niemanden diese Erfahrung teilen zu müssen - war ein absoluter Nervenkrieg!! :(

Aber endlich ist der *pieps* ESD wieder da, ZZZZ endlich wieder Einsatzbereit (Samstag Abend abgeholt) und das Thema endlich beendet...:j:notworthy: Also ein hart erkämpftes Happy End mit Nachgeschmack...

Zuletzt bearbeitet:
Putzen oder fahren?

Am besten beides;)

Ich hatte bereits von meinen Erfahrungen rund um das Thema Glass Versiegelung von Sonax berichtet.
Heute war das sonax Leder Pflegeset dran.

Schonmal vorweg!
Wie schon beim ersten Bericht erwähnt bin ich kein Pflegeexperte mit eigener Firma etc.
und es gibt bestimmt 245654 Meinungen wie es besser geht.

Das Set b steht aus 2 Flaschen Reiniger
1 Flasche Pflegebalsam
Eine Bürste ein Applizier Pad sowie ein Micrafasertuch.
Alles in einer praktischen Tasche für 45 -55 Euro.
Anwendung sehr einfach und mit etwas Geduld
gut umsetzbar.
Saugen
Mit der Bürste den Reinigee auftragen
Etwas einwirken lassen und mit der Büste
weiter einarbeiten
Microfasertuch anfeuchten und den Reiniger
sorgfältig entfernen bis nichts mehr klebt.

Pflegebalsam auf das Pad ( wie kleiner Handschuh) dünn auftragen und einziehen lassen.
Dann mit dem Pad sorgfältig einarbeiten.

Aus meiner Sicht für den Normalputzer Tip top
Und das Ergebnis überzeugt mich.

Für Leder mit über 200.000 km ganz ok oder?

Gruß an alle Normalputzer!

Heute circa 300km mit dem Z gefahren. Von Essen Richtung Odenthal/Altenkirchen im Bergischen Land und wieder zurück. Keinen Meter Autobahn, das hat mal richtig Spaß gemacht. Aber mir ist auf dem ganzen Weg nicht ein einziger Zetti begegnet. Lediglich am Straßenrand an einer Landstraße stand ein einsamer E85 zum Verkauf. Was ist denn los mit den Zettfahrern? Etliche SLKs und Boxter gesehen aber keinen Z:(

Zurück
Oben Unten