Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@ethanoly

richtig. genau das. das FussoCoat ist auf dunklen Lacken etwas heikel zwecks Hologrammbildung. aber das King of Gloss Dark ist toll. Kommt dem Meguiars MirrorGlaze recht nahe, hält aber länger mit besserem Beading

Den Z4 zum ersten Mal Artgerecht bewegt und glatt meldet sich der TÖNS wie bei meinem ExZ3, aber das kennt man ja :whistle:

@ethanoly

richtig. genau das. das FussoCoat ist auf dunklen Lacken etwas heikel zwecks Hologrammbildung. aber das King of Gloss Dark ist toll.

Sehr wenig Fusso auftragen, mit vielen MFTs annehmen, dann ists easy und ohne Schlieren.
Siehst du einen Unterschied zum Fusso?
Standzeit dürfte natürlich beim Fusso viel höher sein...

@ethanoly Fusso hat eine deutlich höhere Standzeit und ein Sheating. habs beim Auto meiner Freundin drauf.
Versiegelungen bringen ein Sheating (Lotuseffekt) während Wachs (auf Carnaubabasis) ein Beating erzeugt (Wasserperlen)
richtig geiles Zeug dieses Soft99 - und günstig noch dazu.

Bisl rum gefahren und dabei gemerkt, dass wahrscheinlich das Thermostat (Kühlwassertemperatur-Anzeige schwankt und geht selbst nach 20 Minuten bei 100km/h nicht in den mittleren Temperaturbereich), das ZMS (ruckeln bei Lastwechsel) und die Vanos+Einheit (rasseln nach Kaltstart) defekt ist/sind :(
Viel Spaß mit meinen Reparaturanleitungen. ;)

Ich hab die vergammelte Antriebswellenmutter ausgebohrt!Endlich weg das Mistding! :mad:
Morgen gehts ans Radlager ersetzen,ich kann das Gerumpel nicht mehr hören..... :cautious:

Greetz

Cap

Ich bin heute morgen im dunklen bei 21 Grad, natürlich offen, zur Arbeit gefahren.
Das war/ist ein Sommer den ich nicht so schnell vergessen werde.
Für die Natur hier in der Region Hannover ist es schlimm wegen des fehlenden Wassers,
aber für Roadsterfahrer war/ist das eine sensationelle Saison.

Heute nach Dienstschluss bei bewölktem Himmel und mega 24 Grad Aachen - Wassenberg mit
Kaffeezwischenstop bei MC Aldenhoven.
Herrliches Fahren wenn einem die Sonne nicht direkt aufs Hirn brennt. :@

Mich bis zur Antriebswelle vorgearbeitet,versucht,diese aus ihrem Heim zu pressen,hämmern,wasauchimmer,mich dabei kaputtgemacht (vermutlich ne nette Muskelzerrung in der Rippengegend....) und den Eimer wieder unverrichteter Dinge zusammengeschustert.....schade.....wollte das Geld eigentlich für was schöneres ausgeben....aber ich hab die Schnauze voll....morgen nachm Arzt gehts zu BMW,sollen die sich mit dem Drecksteil rumschlagen..... :g

Greetz

Cap :cautious:

Endlich mal Ledersitze mit Sattelseife gereinigt und anschließend mit Bienenwachs behandelt ;)

Wenigstens kleben die Sitze jetzt nicht mehr :D

Auch "nur" zur Arbeit gefahren... im Sport Modus... und die Mittagspause im Z4 verbracht... umzingelt von zwei schwarzen welchen :D
Anhang anzeigen 323209

ja sag mal... gibts bei euch so viele Zettis?
Bei uns kommen auf knapp 49.000 Einwohner meines Wissens drei e85 (einer davon meiner) und ein e86.
Da sieht man sich fast nie, geschweige denn, dass man in der selben Firma arbeitet... Der Zzzz ist bei uns recht rar. Vor allem der Z3.

@Klesi
Welche Produkte sind das genau?
Bilder von vorher-nachher?
Hi!

Hab folgende Produkte benutzt: https://www.amazon.de/Bienenwachs-L...F8&qid=1536814651&sr=8-4&keywords=sattelseife

War bei mir a des erste Mal, dass ich des Leder vom Zetti gereinigt hab. Kann jetzt also auch keinen Vergleich ziehen ob des Zeug jetzt besonders gut oder besonders schlecht ist. Vorher/Nachher Bilder hab ich leider keine gemacht, bin aber zufrieden. Kam ziemlich viel Dreck raus und das Leder hat wieder einen schönen matten Glanz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Hab folgende Produkte benutzt: https://www.amazon.de/Bienenwachs-L...F8&qid=1536814651&sr=8-4&keywords=sattelseife

War bei mir a des erste Mal, dass ich des Leder von Zetti gereinigt hab. Kann jetzt also auch keinen Vergleich ziehen ob des Zeug jetzt besonders gut oder besonders schlecht ist. Vorher/Nachher Bilder hab ich leider keine gemacht, bin aber zufrieden. Kam ziemlich viel Dreck raus und das Leder hat wieder einen schönen matten Glanz.
Die gleiche Kombi benutze ich auch und ist das bisher beste Produkt. Die Lexol Lederpflege ist auch recht gut.

LG

Ronon

Da kann ich gut aushelfen: Im Kofferraum hast du Links unter dem Antennenfuß den Verstärker und da drin ist mittig eine Torx-Schraube. Brauchst aber kleines Werkzeug und etwas Geduld beim Schrauben, weil es dort doch etwas beengt zugeht. Ich habe bei mir das Gewinde der Antenne noch mit Molykotefett bestrichen, wenn die mal wieder getauscht gehört.
Hier noch der Link zur Reparaturanleitung: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...erial-interference-suppression-filter/PuBzZ6r

Edit: Schritt 1 mit dem Lösen der Antenne in deinem Fall Ignorieren ;):D

Danke!
Hat einwandfrei geklappt und da ich zwischenzeitlich noch ein wenig zu diesem Thema gegooglet habe,denke ich,das einer der Vorbesitzer das Ding evtl. absichtlich festgeklebt hat,um einer Entwendung vorzubeugen.....da der BMW-Stab "Sport" allerdings nicht der hübscheste ist,werd ich mir diesbezüglich erstmal keine Sorge drum machen. :) :-)

Weiterhin war ich vorhin noch bei meinem BMW-Händler und habe kurzfristig für Dienstag einen Reparaturtermin fürs Radlager bekommen.Dann macht die Kiste wenigstens wieder Spaß.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten