Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu
Es gibt beim Z4 ein Proschüre Pflege, auf Seite 14 wird die Stilllegung beschrieben. Da wird u.a. geschrieben, die Batterie ausbauen und alle 3 Monate vollladen. Wie will man den Motor laufen lassen, wenn lt BMW die Batterie ausgebaut werden soll. Meine Erfahrung (allerdings mit zwei Z3) Batterie ausbauen und stehen lassen. nach einem halben Jar die Batterie wieder einbauen die Motoren starteten alle sofort. Das ist auch die Erfahrung der User vom Z3-roadster-forum.
Es gibt beim Z4 ein Proschüre Pflege, auf Seite 14 wird die Stilllegung beschrieben. Da wird u.a. geschrieben, die Batterie ausbauen und alle 3 Monate vollladen. Wie will man den Motor laufen lassen, wenn lt BMW die Batterie ausgebaut werden soll. Meine Erfahrung (allerdings mit zwei Z3) Batterie ausbauen und stehen lassen. nach einem halben Jar die Batterie wieder einbauen die Motoren starteten alle sofort. Das ist auch die Erfahrung der User vom Z3-roadster-forum.
Zuletzt bearbeitet:
Batterie wird über Hauptschalter ohnehin stets abgetrennt. Laden kennt die ebenfalls nicht.
... so gehörig wie du hier vorgibst aufgrund von verboten zu sein kann man doch gar nicht real sein? Lebe mal ein wenig und lasse mal fünfe gerade sein, ich glaube da lebt es sich echt einfacher ... mir ist klar das ich beim täglichen Verkehr nicht jeden Morgen den Wagen 10minuten warm laufen lassen soll, sondern recht zügig aber smooth los fahren soll, doch das sagt mir schon der normale Menschenverstand und kein kopierter Artikel vom ADAC.