BMW Z4 e89 19 Zoll 313 M Performance Doppelspeiche bicolor

akus0n

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

zum Verkauf steht ein Satz BMW Z4 E89 Alufelgen Styling 313 M Performance Alufelgen.

mit Performance Schriftzug
ohne M-logo

Die Felgen sind NEU und - leider - aufgrund eines kurzfristigen Fahrzeugwechsels abzugeben.

1399 €

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    218 KB · Aufrufe: 235
Poste mal Bilder von der Schrift Rückseite Radnabe. Gibt nämlich sau viele Fälschungen von denen.

Hier das Bild von der Rückseite.

Anhänge

• e89_313_nabe.jpg
    e89_313_nabe.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 202
Naja muss jeder selbst wissen.

Erst nen Aufriss wegen möglicher Fälschung machen und dann das Publikum ratlos zurücklassen? Ist das nu ne Fälschung oder nicht? Woran soll mans erkennen können? Oder willst du hier nur Leute verunsichern, damit der Preis sinkt?

Für Verkaufsthreads muss man hier inzwischen schon ein bissle Masochist sein, meine ich.

Für Verkaufsthreads muss man hier inzwischen schon ein bissle Masochist sein, meine ich.
Wie wahr!

Dennoch hat Hannes nicht ganz unrecht. Kopien gibt es davon einige auf dem Markt. Da sollte man grundsätzlich vorsichtig sein.
Ein Foto der Innenseite hilft da jedoch nicht weiter. Bei Replikas steht kein BMW Logo oder BMW Artikel-Nr. drin. Dadurch weiß der Käufer in der Regel, das es eine Nachbildung ist und bezahlt dementsprechend auch weniger dafür.
Neben Replikas gibt es auch Kopien. Letztere haben auch einen BMW Schriftzug und auch die Artikelnummer im Guss. Hier im Forum hatten wir auch mal zwei User die auf Kopien reingefallen sind. Da waren z.B. die Performance Schriftzüge nur aufgeklebt statt einlackiert. Das war ein klares Indiz für eine Kopie.

Der vermeintliche Betrüger hatte damals etliche Sätze bei ebay-Kleinanzeigen im Angebot und sogar eine BMW-Rechnung, die jedoch nicht weiter hilft, weil es für Felgen keine Seriennummer gibt. Ob die Rechnung zum angebotenen Felgensatz gehörte, konnte man bezweifeln. Funfact am Rande: Der Satz hatte damals auch 1399€ gekostet....

Ohne dem Verkäufer hier irgendetwas unterstellen zu wollen....
Bei einem neu angemeldeten User, der einen nagelneuen Felgensatz anbietet, wäre ich ebenfalls vorsichtig. Und ich denke, darauf wollte Hannes hinaus!

Wo könnte ich mir die Felgen denn anschauen?
Denke bitte daran dass es ein e89 Satz sein soll. die Einpresstiefe auf der Vorderachse ist für den e86 nicht optimal (ET29).
Es passt zwar mit einem schmalen Reifen, mit einem Michelin PS4S z.B. wird es vermutlich knapp.

Du brauchts den Satz für den e90 (ET37 vorne und ET39 hinten)

Denke bitte daran dass es ein e89 Satz sein soll. die Einpresstiefe auf der Vorderachse ist für den e86 nicht optimal (ET29).
Es passt zwar mit einem schmalen Reifen, mit einem Michelin PS4S z.B. wird es vermutlich knapp.

Du brauchts den Satz für den e90 (ET37 vorne und ET39 hinten)

Ich fahre die 313er mit et37 + 10mm Distanzen 225er PS4s auf meinem Coupe :whistle:
Also effektiv sogar eine et 27 :D Sturz an der VA 1,6...
Es geht gerade so, schleift aber bei entsprechender Fahrweise :sneaky:
Ach und die Tante Edit möchte noch sagen ich fahr die Distanzen nur wegen der Performance Bremse... :) :-)

Ich fahre die 313er mit et37 + 10mm Distanzen 225er PS4s auf meinem Coupe :whistle:
Also effektiv sogar eine et 27 :D Sturz an der VA 1,6...
Es geht gerade so, schleift aber bei entsprechender Fahrweise :sneaky:
Ach und die Tante Edit möchte noch sagen ich fahr die Distanzen nur wegen der Performance Bremse... :) :-)

Und für den Sturz hast´e aber den Dorn rausgemacht, oder? Den "Trick" kennt auch nicht jeder.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei um den gleichen Verkäufer handelt.
https://www.werksraeder24.de/bmw-al...erformance-doppelspeiche-bicolor-neu-ovp.html

In den FAQ findet man folgende Info´s:
Woher bezieht die Werksraeder24 GmbH Ihre Ware?
Als Partner deutscher Automobilkonzerne beziehen wir unsere Waren direkt über den jeweiligen Automobilhersteller. Wir handeln ausschließlich mit ORIGINALER Ware!

.... oder könnte man das auch anders interpretieren?

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei um den gleichen Verkäufer handelt.
https://www.werksraeder24.de/bmw-al...erformance-doppelspeiche-bicolor-neu-ovp.html

In den FAQ findet man folgende Info´s:
Woher bezieht die Werksraeder24 GmbH Ihre Ware?
Als Partner deutscher Automobilkonzerne beziehen wir unsere Waren direkt über den jeweiligen Automobilhersteller. Wir handeln ausschließlich mit ORIGINALER Ware!

.... oder könnte man das auch anders interpretieren?

Wenn es der selbe Verkäufer ist, würde ich die auf der Webseite mit Rechnung und über PayPal kaufen.

edit: Ich würde dann jedoch die hier holen, auch wenn die teurerer sind:
https://www.werksraeder24.de/bmw-al...-e93-19-zoll-313-m-doppelspeiche-bicolor.html

Wenn es der selbe Verkäufer ist, würde ich die auf der Webseite mit Rechnung und über PayPal kaufen.
.... die Firma ist keine 2o km von mir entfernt. Die bieten ja auch an die Felgen persönlich abzuholen. Aber wenn ich dich richtig verstehe gibt es Probleme mit der ETET-313-.JPG
oder ist das dann wiederum abhängig von der Bereifung.

Ja, es ist ein Problem mit der ET. Die ist Grenzwertig (jedoch nicht unmöglich). Nicht jeder Reifen funktioniert (die sind tatsächlich trotz gleicher Breitenangabe unterschiedlich breit) und nicht jeder Prüfer nimmt es ab.
Der e90 Satz sieht optisch exakt genauso aus, jedoch passt er ohne nacharbeiten und ohne schleifen. Daher such die Felge mit ET 37 vorne und ET 39 hinten.

In der Beschreibung habe ich noch das hier gefunden:
keine TÜV-Eintragung / Gutachten erforderlich
Bei unseren Originalfelgen ist weder eine TÜV-Eintragung noch ein Gutachten / eine ABE erforderlich. Die für Ihr Fahrzeug zulässige Rad-und Reifenkombinationen entnehmen Sie einfach dem Certificate of Conformity (CoC).

Edit: Trifft das auch für meinen E86 zu?

In der Beschreibung habe ich noch das hier gefunden:
keine TÜV-Eintragung / Gutachten erforderlich
Bei unseren Originalfelgen ist weder eine TÜV-Eintragung noch ein Gutachten / eine ABE erforderlich. Die für Ihr Fahrzeug zulässige Rad-und Reifenkombinationen entnehmen Sie einfach dem Certificate of Conformity (CoC).

Edit: Trifft das auch für meinen E86 zu?

Nein :whistle:
Einzelabnahme mit Traglastgutachten erforderlich :sneaky:

Also zu den Fakes.

Sind die Bilder von dem threadersteller überhaupt selbst gemacht. Das war das was ich damit meinte und es stimmt normal ist dann kein BMW Schriftzug drin. Aber vielleicht weiß er das auch und hat das passende Radnabenfoto parat liegen. Und dann die Story neu aber kurzfristig Fahrzeugwechsel ist klar.

Wenn jemand bedenken hat, kann er sich doch die Felgen vor Ort ansehen.
Alternativ kann auch jeder neue bei seinem vertrauten BMW Händler bestellen.
So langsam habe ich den Eindruck, Mitglieder die nicht zu den bestimmten Mitglieder gehören, müssen sich rechtfertigen, wenn sie hier etwas anbieten. Vor allem bei Fahrzeugen.
Ich denke das hier soll ein Miteinander sein. Das wird in anderen Foren etwas anders gehandhabt.

Zurück
Oben Unten