Der neue BMW Z5 ....

Ich weiß nicht ob wir die Bilder schon hatten.
Mir gefällt das grau immer besser. Bekomme jetzt wohl auch bald mal die Möglichkeit ihn mir live anzuschauen. Dann kann ich ggf. noch umbestellen und weg von der first edition.

Anhänge

• 01538595559.jpeg
    01538595559.jpeg
    519 KB · Aufrufe: 104
  • 01538595573.jpeg
    01538595573.jpeg
    493,1 KB · Aufrufe: 104
  • 01538595577.jpeg
    01538595577.jpeg
    582,6 KB · Aufrufe: 100
Egal ob das lebhafte Frozen Orange oder das dezentere Grau: Beide Mattlackierungen machen auf dem G29 etwas her. :t

Mir gefällt er in Weiß hier zum wiederholten Male noch am besten und in dieser Farbe finde ich ihn - wie schon mehrfach von Anderen formuliert - ganz ansprechend, obwohl es eigentlich nicht meine Farbe ist, so dass ich das nicht wirklich erklären kann. Ich erinnere mich nur, das Weiß auch beim Vorgänger eine der vorteilhaftesten Farben war. Wobei auch das natürlich keine Erklärung ist.

Roadster-Klassk pur und sehr schön ist natürlich die Kombination mit der roten Innenausstattung.

Der ist so randvoll mit Benzin, dass der Tankdeckel nicht mehr vollständig zugeht. :+
Schade, dass dieser randvolle Tank nicht auch noch etwas auf das Hinterrad drückt um den riesigen Ausschnitt des Kotflügels besser zu füllen. Aber gut, mit Tieferlegung, Distanzscheiben und großen Felgen kann man hier hoffentlich optisch etwas Abhilfe schaffen.

Tim

Ich würde da im Sinne der Querperformance eher breitere Felgen/Reifen drauf machen als diese "semikonstruktiven" Distanzscheiben... immerhin ist damit das Potenzial für breitere Schlappen vorhanden. :t

Der ist so randvoll mit Benzin, dass der Tankdeckel nicht mehr vollständig zugeht. :+

... ca. 53 Liter Tankinhalt bei einem 340 PS-Auto, da muss der auch randvoll sein, damit man dann hoffentlich etwa so weit wie mit einem i3 kommt.
Wahrscheinlich ist der Tank extra so dimensioniert, damit die Elektromobile von BMW, im Vergleich mit der gesamten Modellpalette, normale BMW-Reichweiten haben. :5jesterz:

Moin,
siehst Du den Metallic Effekt denn bei Deinem M140i? Oder ist dieser eher schwach ausgeprägt??
Hast vielleicht mal eine Bild von Deinem da??

Der Effekt liegt eher darin, dass die Farbe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen anders erscheint. Das geht von einem leichten Stich ins Orange bis zu einem dunklen Blutrot. Außerdem wirkt es deutlich "tiefer" als ein Uni-Lack. Wenn Du den Farbton googelst, findest Du unzählige Bilder und immer sieht es ein wenig anders aus. "Grundproblem": Man muss Rot mögen:D

Noch ein Bild von meinem Kleinen, auf dem die Farbe recht gut rüber kommt.

20180615_225828.jpg

Der Effekt liegt eher darin, dass die Farbe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen anders erscheint. Das geht von einem leichten Stich ins Orange bis zu einem dunklen Blutrot. Außerdem wirkt es deutlich "tiefer" als ein Uni-Lack. Wenn Du den Farbton googelst, findest Du unzählige Bilder und immer sieht es ein wenig anders aus. "Grundproblem": Man muss Rot mögen:D

Noch ein Bild von meinem Kleinen, auf dem die Farbe recht gut rüber kommt.

Anhang anzeigen 327433
Vielen Dank für die Bilder. Nun bin ich echt mal gespannt, wie der G29 in dieser Farbe daherkommt, wenn man live vor ihm steht...

Schade, dass dieser randvolle Tank nicht auch noch etwas auf das Hinterrad drückt um den riesigen Ausschnitt des Kotflügels besser zu füllen. Aber gut, mit Tieferlegung, Distanzscheiben und großen Felgen kann man hier hoffentlich optisch etwas Abhilfe schaffen.

Tim

...ich kann Euch beruhigen - live am Fahrzeug stehend betrachtet, sind die Spaltmaße 1a und auch der Tankdeckel sitzt... ;)

...ich kann Euch beruhigen - live am Fahrzeug stehend betrachtet, sind die Spaltmaße 1a und auch der Tankdeckel sitzt... ;)
Ich habe nur das Bild oben gesehen - Du einen Z live - im Dunkeln, mit Tarnfolie beklebt. Warten wir doch mal ab, welches Ergebnis die Regel und welches die Ausnahme bleiben wird ;)
Schön, wenn es besser wird als bei den Vorgängern.

Tim

Ich habe nur das Bild oben gesehen - Du einen Z live - im Dunkeln, mit Tarnfolie beklebt. Warten wir doch mal ab, welches Ergebnis die Regel und welches die Ausnahme bleiben wird ;)
Schön, wenn es besser wird als bei den Vorgängern.

Tim

...also selbst das VS2 Vorserienfahrzeug, welches durchaus noch nicht final auf dem seitens BMW angestrebten Fertigungsstand war, hatte - auch trotz der Tarnfolie - sehr gute Spaltmaße und eine Top Verabeitung. Das kann man auch im Dunklen ohne Probleme beurteilen und attestieren - wenn man direkt daneben steht und das Fahrzeug direkt ausgiebigt betrachten und wenn man letztlich darin sitzt und auch eine Fahrt machen kann. Beispiel: der Camaro Gen6 ist sehr, sehr gut verarbeitet. Trotzdem sind bei diesem die Spaltmaße durchaus nicht so eng, wie man dies zum Beispiel bei einem aktuellen VW Golf vorfindet. Der G29 war aber hier zum VM ebenbürtig. Ich war schon vom Camaro in der Verarbeitung und von der Haptik (kannte ja Andis Camaro recht gut) überzeugt, aber der G29 ist nochmals besser (zumindest was ich sehen, fühlen und erleben durfte).

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht ausschließlich nach Bildern (egal ob professionell oder privat gemacht) urteilen, sondern erst dann zu einem individuellen Ergebnis kommen sollte, wenn man etwas selbst live ausgiebig betrachten konnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

1. Das dürfte kein M40 i sein, oder? Denn den gibt es nicht - jedenfalls laut Prospekt BMW - mit den Chromringen um den Grill
2. Sind das die 18-Zöller? Das würde auch den etwas größeren Raum zw. Reifen und Radkasten erklären.

Ja, denke auch, dass es ein Vierzylinder ist. Die Felgen sind die 798 M Bicolor. Die gibt es in zwei Variaten, einmal als 8x18+9x18 und in 9x18+10x18 mit breiteren Reifen. Es wurde ja angemerkt, dass die Radkästen hinten so leer wirken; möglicherweise sind es die schmaleren Reifen.

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht ausschließlich nach Bildern (egal ob professionell oder privat gemacht) urteilen, sondern erst dann zu einem individuellen Ergebnis kommen sollte, wenn man etwas selbst live ausgiebig betrachten konnte. ;)
Und ich wollte zum Ausdruck bringen, dass man von einem (1) live betrachteten Modell, das Vorserie war und foliert, auch nicht zu einem abschließenden Ergebnis kommen kann. ;)
Also warten wir ab, wie die Serienfahrzeuge dann aussehen ...

Und der Camaro hat hiermit doch rein gar nichts zu tun - für mich zumindest nicht.

Tim

N
... ca. 53 Liter Tankinhalt bei einem 340 PS-Auto, da muss der auch randvoll sein, damit man dann hoffentlich etwa so weit wie mit einem i3 kommt.
Wahrscheinlich ist der Tank extra so dimensioniert, damit die Elektromobile von BMW, im Vergleich mit der gesamten Modellpalette, normale BMW-Reichweiten haben. :5jesterz:
Na, die 55L sind beim E89 auch nicht besser. Wenn man jetzt noch bedenkt das der G29 von den Werten her sparsamer ist wie der E89 dann passt das doch.

N

Na, die 55L sind beim E89 auch nicht besser. Wenn man jetzt noch bedenkt das der G29 von den Werten her sparsamer ist wie der E89 dann passt das doch.

...sehe ich auch so - denn auch bei meinem Z4M ist der Tank nicht größer - aber ein Hochdrehzahl Saugmoter, welcher artgerecht bewegt wird, benötigt durchaus einen kräftigeren "Schluck", als ein moderner, auf sparsamen verbrauch gertrimmter Motor. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wollte zum Ausdruck bringen, dass man von einem (1) live betrachteten Modell, das Vorserie war und foliert, auch nicht zu einem abschließenden Ergebnis kommen kann. ;)
Also warten wir ab, wie die Serienfahrzeuge dann aussehen ...

Und der Camaro hat hiermit doch rein gar nichts zu tun - für mich zumindest nicht.

Tim

Doch, in meinen Augen schon - denn Du hattest die Spaltmaße angesprochen. Wie soll ich diese denn als Beispiel in einen Vergleich setzen, wenn Du den angesprochenen G29 live gar nicht kennst? Folglich muss ich als Vergleichsbasis etwas heranziehen, was Dir gut bekannt ist.
Klar ist der einzige (1) G29, welchen ich live erleben konnte, noch keine empirisch ermittelte Duchschnittsbasis einer Serienproduktion. ABER, wenn schon ein Vorserienfahrzeug dahingehend einen mehr als ordentlichen Eindruck hinterlassen hat, dann darf man durchaus annehmen,
dass die optimierte Serienproduktion nochmals besser aussehen sollte...;)

Ich weiß nicht ob wir die Bilder schon hatten.
Mir gefällt das grau immer besser. Bekomme jetzt wohl auch bald mal die Möglichkeit ihn mir live anzuschauen. Dann kann ich ggf. noch umbestellen und weg von der first edition.

Grau ist eigentlich nicht mein Favorit.
Aber live fand ich ihn sehr stimmig.
Also auf jeden Fall anschauen.

Ich finde es für einen sportlichen Roadster halt recht konservativ......würde auch auf nem 7er passen....
leider ist das frozen orange sehr "rostfarben"(genau wie das sunset orange, da gefällt mir das valencia orange um Welten besser, da sind echt grelle Metallicpartikel untergemischt, das sieht in der Sonne super aus.
Bei der restlichen Farbauswahl bleibt sonst nur noch schwarz....wie langweilig.....

• Like
Reaktionen: JML
Zurück
Oben Unten