Saisonabschlußtour 2018, 20.10.2018, Quer durch den Schwarzwald

Ich möchte auch noch Danke sagen für die super Tourenplanung von Klaus, unserem Scout Björn für die optimale Führung, unsere Truppe mit den 5 Fahrzeugen
das hat einfach perfekt gepasst. P1000552.jpgJa schaun wir mal was der Tag so bringt
P1000553k.jpg Die Einweisung für die Tourenfreunde ist gemacht
P1000554k.jpg P1000555k.jpg Die Startaufstellung BRRRR der Nebel des Grauens (THE FOG) hat sich über Althengstett gelegt
P1000556.jpg
8 Grad, trocken, das Haar sitzt sofern vorhanden
5.png Wolfgang das musste ich einfach nochmals bringen genial
P1000557k.jpg P1000558k.jpg Die Tour läuft und der Nebel verzieht sich für den 20.10. kaum besser vorstellbarP1000559k.jpg
@Hajano hat mich auf der Linse
P1000560k.jpg solange ich @Daniel93 seinen M fotografierte, dann kamen Streckenabschnitte da fährst quer dann siehste mehr und der Foto ja mei irgendwo wir er schon liegen
 
@QP263 Klaus vielen lieben Dank, perfekt organisiert und deine Tour war einfach hammergeil. Ich hab es in vollen Zügen genossen.
 
IMG_20181020_123357 k.jpg Ja der Mummelsee Touris hatter, 1000 m Höhe hatter, und war für uns als Mittagspause ideal IMG_20181020_145644 k.jpg typisch Black Forrest
7 (2).jpg statt Schotter haben wir OFF ROAD mit ins Programm genommen typisch hier im Schwarzwald P1000565k.jpg schmale kurvenreiche Strecken
IMG_20181020_150025 k.jpg IMG_20181020_150107 k.jpg IMG_20181020_145652 k.jpg
 
Sooooo, zunächst mal ein ganz dickes DANKE an alle Teinehmer:t:t:t:t:t:t
War ein sauguter Tag und hat richtig Spass gemacht. Und ich hab nur zufriedene Gesichter gesehen was mich sehr gefreut hat:) :-) Das dürfte auch überwiegend der Verdienst der Scouts sein, die ihre Aufgaben perfekt gelöst hatten und alle Gruppen äh irgendwie, bis ins Krabbanescht gebracht haben:) :-)
Hierfür auch nochmal danke an:
@Cheffe123 @Dampfl @42w203 @Dilbert7E1 @RobbiZ4 :t:t:t

Und dann war da noch der Typ in der blauen Alpine, der sich den ganzen Tag in meinem Windschatten mitschleppen lies, so daß mein Verbrauch in die 12L Region aufgestiegen sein dürfte:eek: :o:D @FlyingFH :) :-)
Danke an @ZZZZefix für die Fotosession am Freitag und allgemein die tollen Bilder:t
Sehr gefreut hat mich auch der Besuch der "Nordlichter" @42w203 und @karswil nebst Gemahlinnen, seid jederzeit wieder willkommen..:) :-)
und. und..und...
Ich sag mal: Bis nächstes Jahr, hat noch ein paar Sträßchen zu entdecken in der Gegend
;)

Edit: Ich werde noch ne Unterhaltung aufmachen, wo die Links zu Dropboxen u.ä. geposted werden können. Hab selber diesmal exakt 0 Bilder gemacht
 
IMG_20181020_145755 k.jpg ok ich nehme den Notparkplatz
IMG_20181020_145811 k.jpg P1000563k1.jpg nix wie weg bevor die anderen den Berg hoch kommen
IMG_20181020_163850 k.jpg unsere Gruppe war top
IMG_20181020_181418 k.jpg Die Location war top
IMG_20181020_191338 k.jpg Einfach IHR alle seid top, ein sehr gelungener Abschluß bei der STT Schwarzwaldtour 2018 hat sehr viel Spaß gemacht gerne wieder
LG Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Klaus wieder einmal tolle Strecken ausgesucht, echt Top.

Ein großer Dank an @Dampfl der uns sicher ans Ziel gebracht hat! Fahren gerne wieder bei dir mit.

Und dank der Einkehrschwünge haben wir wieder viele neue, liebe Z begeisterte kennen gelernt.

Wir freuen uns schon wieder aufs nächste mal! Nicole und Michael
 
Noch ein Wort zum Thema Parkplatzordnung:
Als ich morgens auf den Parkplatz gefahren bin, dacht ich mir: Uff, zum Glück - alle parken so schön durcheinander, kreuz und quer. Bis ich dahinter gekommen bin: Der Klaus ist ein Schlitzohr :-)
Wie damals in der Grundschule: Mengenlehre - ihr erinnert euch? :
Die Hauptmenge sind Autos. Größte Schnittmenge BMW's mit langer Motorhaube. Daneben ein paar schmuddelige. Weitere Schnittmengen: Dach-weg-machbar (Stoff und Blech) vs. festgeschweisst, dann noch Sauger / Turbo-Schnittmenge, nach Farben, nach Motoröl, Reifenbreite + Luftdruck, achja und zu guter letzt nach Geschlecht des Fahrer/inn.

Hatte also alles seine Ordnung. Von wegen Chaos... schwäbische Definition von Präzision eben :roflmao: :p :P :D
 
IMG-20181021-WA0000.jpg IMG-20181021-WA0002.jpg IMG-20181021-WA0006.jpg IMG-20181021-WA0007.jpg IMG-20181021-WA0026.jpg

Auch von uns herzlichen Dank für einen super Saisonabschluss. Sehr nette Leute, tolle Autos und klasse Strecke - Schwarzwald ist schwer zu toppen, wenn man Kurven mag.
Ein besonderer Dank an Klaus für die Organisation, aber auch an Robbi für's scouten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer sonnigen Fahrt über die Schwäbische Alb sind wir knitterfrei wieder in Oberschwaben angekommen.
Da das Baby das ganze Wochenende draußen gespielt hat, war es ganz schön schmutzig. "Nu glänschd er wieder, der Wachen". Gebadet und gepflegt geht's jetzt ab in die Heia bis im Frühjahr.

IMAG0856~2.jpg IMAG0857~4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von meiner Seite Danke an Klaus @QP263 für die tolle Vorbereitung und Bespaßung an diesem Wochenende. :D


Gruppe 6

@RobbiZ4
@mikep
@Cornyman
@AndiMann
@JR68
@ZZ340
@H-P

Ebenfalls Danke an die Mitfahrer der Gruppe 6, die mein planloses Rumeiern in diversen Abschnitten mit Geduld und eisernen Nerven ertragen haben.
Das war schon eine tolle Leistung von mir :confused:, die von Klaus geplante Route bereits auf den ersten 3 Kilometern im gerade mal 2. Kreisverkehr ungeplant zu verlassen :eek: :o und via Simmozheim eigene Wege zu suchen. :D

@QP263's Plan
upload_2018-10-22_11-59-30.png

Meine Interpretation "rund ums Hörnle" :D

upload_2018-10-22_11-59-44.png


So ganz nebenbei haben wir auf dem Parkplatz kurz vor dem Start auch noch ein Dach analysiert und ein Dach-EKG von @mikep's E89 aufgezeichnet. Alles in Ordnung! :thumbsup:

2018-10-20_Dach_Scan_MikeP-3_small.jpg



Nachfolgend ein paar der wenigen Bilder, die ich unterwegs machen konnte:

Eine Schnapszahl zum Start:
20181020_090110_Km88.888_small.jpg

20181020_095915_small.jpg

20181020_095924_small.jpg

20181020_095930_small.jpg

20181020_102049_small.jpg

20181020_102147_small.jpg

20181020_112349_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung Gruppe 6:

Schloß Eberstein oberhalb von Obertsrot
20181020_115429_small.jpg

Blick auf Obertsrot
20181020_120107_small.jpg

An der Renchtal Hütte
20181020_153445_small.jpg

Ein fast "echter" Roadster ;)
20181020_162201_small.jpg

Diese mobile Hochleistungs-Waschanlage hatten wir in Bad Rippoldsau an der Klosterkirche gebucht :whistle:

20181020_165427_small.jpg

Schee woars!

PS:

Danke auch an die tollen Schlußfrauen :K:K:K:K:K, die mein hilfloses Herumirren so supertoll mental und per Funk unterstützt haben.

PPS:
Danke und einen dicken Kuss für die beste aller BeifahrerInnen, ohne die ich es noch nicht mal bis zum 1. Kreisverkehr geschafft hätte. :iloveyou:

Das war für uns beide eine Herausforderung, bei völliger(!) Orts-Unkenntnis nur nach dem gedruckten Roadbook zu fahren und lediglich mit Kartenunterstützung vom Navi den rechten Weg zu suchen.



PPPS:

Für die, die zu Hause bleiben mußten, hier eine Übersicht dieser tollen Tour:

Karte0_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung Gruppe 6:



Ein echter Roadster ;)
Anhang anzeigen 328018
Schlugscheißermodus an:
ja, Roadster, aber kein echter Healey. Nur zusammen gesuchtes Material mit einem V8 Motor bestückt. So ein Zwischending von Replika und OEM Teilen.
Daher auch kein H-kennzeichen und eine grüne Plakette.
Klugscheißermodus off
 
@QP263, vielen Dank für die Tour und die Organisation. Muss zugeben, einige Streckenabschnitte waren auch für mich neu.
@42w203, fürs hervorragende scouten (und geduldige warten, sorry) vielen Dank (vor allem vor den Hintergrund das Du kein Ortskundiger bist, Respekt).
@FlyingFH, einen ganz besonderen Dank nochmal von meiner Frau, sie ist schwer begeistert.

Angela und Jens
 
Hattet Ihr eine mobile Waschanlage dabei? ;)
Anhang anzeigen 328024
Diese mobile Hochleistungs-Waschanlage hatten wir in Bad Rippoldsau an der Klosterkirche gebucht. :whistle:

index.php


Wie heißt denn diese Lokatität? und wo ist die?
Schaut ja echt gut aus!!!
Anhang anzeigen 328025
Die Hütte heißt Renchtal Hütte
https://www.google.com/search?q=renschtalhütte&ie=utf-8&oe=utf-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch nochmals für das Mitbringen der vergessenen Sonnenbrille in der Renchtalhütte :12thumbsu

Es war natürlich kein Thema gewesen umzukehren und die Gruppe zu verlassen......umso schöner dann die Freude im Krabba Nescht über die Sonnenbrille :@

LG Jochen & Chantal
 
Auch von meiner Seite Danke an Klaus @QP263 für die tolle Vorbereitung und Bespaßung an diesem Wochenende. :D


Gruppe 6

@RobbiZ4
@mikep
@Cornyman
@AndiMann
@JR68
@ZZ340
@H-P

Ebenfalls Danke an die Mitfahrer der Gruppe 6, die mein planloses Rumeiern in diversen Abschnitten mit Geduld und eisernen Nerven ertragen haben.
Das war schon eine tolle Leistung von mir :confused:, die von Klaus geplante Route bereits auf den ersten 3 Kilometern im gerade mal 2. Kreisverkehr ungeplant zu verlassen :eek: :o und via Simmozheim eigene Wege zu suchen. :D

@QP263's Plan
Anhang anzeigen 328021

Meine Interpretation "rund ums Hörnle" :D

Anhang anzeigen 328022


So ganz nebenbei haben wir auf dem Parkplatz kurz vor dem Start auch noch ein Dach analysiert und ein Dach-EKG von @mikep's E89 aufgezeichnet. Alles in Ordnung! :thumbsup:

Anhang anzeigen 328023



Nachfolgend ein paar der wenigen Bilder, die ich unterwegs machen konnte:

Eine Schnapszahl zum Start:
Anhang anzeigen 328009

Anhang anzeigen 328010

Anhang anzeigen 328011

Anhang anzeigen 328012

Anhang anzeigen 328013

Anhang anzeigen 328014

Anhang anzeigen 328015
der weg ist das ziel, robbi und auf die paar umwege ist geschixxxx, hast du unter den umständen aus meiner sicht perfekt gemacht, danke dafür.:t
 
der weg ist das ziel, robbi und auf die paar umwege ist geschixxxx, hast du unter den umständen aus meiner sicht perfekt gemacht, danke dafür.:t
Yep! Von mir aus hätten es noch ein paar mehr Umwege sein dürfen. :D
Aber ich mußte ja auch an meine CoPilotin :K denken, die sich in dem Durcheinander zurecht finden mußte.:thumbsup:

Wenn ich mich recht erinnere, war aber auch @Dampfl's Truppe in Simmozheim unterwegs und stand links in einer Seitenstraße. Da bin ich dann bewußt vorbei gefahren, um uns nicht zu verraten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch nochmals für das Mitbringen der vergessenen Sonnenbrille in der Renchtalhütte :12thumbsu
Es war natürlich kein Thema gewesen umzukehren und die Gruppe zu verlassen......umso schöner dann die Freude im Krabba Nescht über die Sonnenbrille :@
LG Jochen & Chantal
Und ich habe abends unsere Kartenausdrucke, Roadbook und Gruppenliste in der roten Folie im Krabba-Nescht am Kamin liegen lassen. Hammse hoffentlich bereits entsorgt. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte nun, nachdem ich die Eindrücke des Wochenendes mal einen Tag sacken gelassen habe, meinen Dank an Klaus und Sonja für die zweifelsohne arbeitsaufwändige und extrem gut gelungene Organisation bedanken.

Die Streckenauswahl war super und sehr ausgewogen, mit angenehmen erholsamen Strecken mit reichlich Sehenswertem zwischen der Kurvenhatz.
So lasse ich mir Blümchenpflücken gerne gefallen.

Selbstverständlich auch ein großes Danke an @Dilbert7E1, der uns mit Spazzz und Verstand gescoutet hat. Nachwehen in Form von einer Sonderumlage ins Staatssäckel dürften uns erspart bleiben.

Was ich ebenfalls sehr schön fand war die Zeit, die wir gemeinsam im Hotel Adler am Abend und beim Frühstück äußerst kurzweilig verbracht haben.
Das macht Lust auf den Plan für 2019.

Die Heimfahrt per Landstraße durch den Odenwald war dann noch ein schöner Ausklang, den ich fast ohne Verkehr auf den schönsten Strecken genießen konnte.

Ein Wehmutstropfen bleibt bei den positiven Erlebnissen des Wochenendes.
Auf einem für mich unergründlichen Weg hat sich die Klappe der Abschleppöse, zwischen der Ankunft am Krabba-Nescht und der ersten Pause auf der Heimfahrt, verabschiedet.
Immerhin hat der über 110K km unverrückt an seinem Platz verweilt.

IMG_20181021_114142-1600x900.jpg

Wenn zufällig jemand eine solche Klappe in spacegrau in seinem E-Teilebestand haben sollte, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

Ich freue mich jetzt schon auf die Treffen in 2019.
 
Zurück
Oben Unten