Der neue BMW Z5 ....

....doch kann man, aber 40t€ sollte schon berücksichtigt werden. Den Z4 mit einem 8er Cabrio zu vergleichen? Dann hätte man auch den E89 mit dem 6er Cabrio vergleichen sollen...der Vergleich hinkt. Den Z4 vergleicht man in der Klasse des 4er Cabrios.

Hallo,
so da ja jetzt ach das 8er Cabrio im Konfigurator ist habe ich mir den mal spaßes halber zusammengestellt.
Ui, komme auf 155.000€
Aber jetzt kommt es, von Vorne und von der Seite gefällt mir der G29 deutlich besser. Von hinten finde ich beide Top.
Ach ja, der Motor des 8er M50i würde dem G29 auch gut stehen:b

Mir ist schleierhaft, wie man das Z4-Design ablehnen, das des Z8 aber als gelungen empfinden kann.
Die von dir zum Z4 geäußerte Kritik kannst du so 1:1 auf den Z8 übertragen.Ruhiges, zurückhaltend
klassisches Design sieht anders aus.
Bei aller Zustimmung zu mancher deiner Feststellungen habe ich den Eindruck, dass es dir nur noch um
Kritik der Kritik willen einschl. (gelungener) Provokation geht. Deshalb ,liebe Forumsmitglieder:lasst ihn
doch endlich ins Leere laufen (schreiben),
Jürgen

Mir ist schleierhaft, wie man das Z4-Design ablehnen, das des Z8 aber als gelungen empfinden kann.
Die von dir zum Z4 geäußerte Kritik kannst du so 1:1 auf den Z8 übertragen.Ruhiges, zurückhaltend
klassisches Design sieht anders aus.
Bei aller Zustimmung zu mancher deiner Feststellungen habe ich den Eindruck, dass es dir nur noch um
Kritik der Kritik willen einschl. (gelungener) Provokation geht. Deshalb ,liebe Forumsmitglieder:lasst ihn
doch endlich ins Leere laufen (schreiben),
Jürgen
Hi,
du meinst sicher den neuen 8er und nicht den Z8 oder?
zudem habe ich den Z4 nie abgelehnt

....doch kann man, aber 40t€ sollte schon berücksichtigt werden. Den Z4 mit einem 8er Cabrio zu vergleichen? Dann hätte man auch den E89 mit dem 6er Cabrio vergleichen sollen...der Vergleich hinkt. Den Z4 vergleicht man in der Klasse des 4er Cabrios.
Dieses ständige angebliche Nicht-vergleichen-können von allem, was nicht 100 %ig identisch ist, ist doch albern. Für 60 t€ (und sogar in noch kleineren Klassen) kann ich eine nicht nur ansprechende, sondern auch anmachende Gestaltung erwarten (siehe die Meisterleistung A-Klasse!), und muss nicht etwas so Fades wie den G29 akzeptieren, nur weil er nur die Hälfte vom 8er kostet!

... da ja jetzt ach das 8er Cabrio im Konfigurator ist habe ich mir den mal spaßes halber zusammengestellt.
Ui, komme auf 155.000€
Stolzer Preis. :O :O :O

Design ist ja weithin Geschmacksache, aber m. E. sind sich beide Autos äußerlich recht ähnlich. Der Z4 sieht halt eine Nuance dynamischer aus, während der 8er optisch etwas kräftiger und hochwertiger daherkommt,(wobei er m. E. eher nach 100k aussieht als nach 150k). Ungefähr so dürfte es von BMW auch beabsichtigt sein.

Hätten beide Fahrzeuge die exakt gleiche Lackierung, wäre die optische Verwandtschaft m. E. noch deutlicher. :) :-)

Ich bitte doch nachdrücklich den Hinweis von @Phantasie zu beachten, dass ein Vergleich zwischen so unterschiedlichen Preisklassen überhaupt nicht zulässig ist:
....40t€ sollte schon berücksichtigt werden. Den Z4 mit einem 8er Cabrio zu vergleichen? Dann hätte man auch den E89 mit dem 6er Cabrio vergleichen sollen...der Vergleich hinkt. Den Z4 vergleicht man in der Klasse des 4er Cabrios.
:-)

Zurück
Oben Unten