Der neue BMW Z5 ....

Mann muß nur die richtigen Leute beim TÜV kennen .... :b

...nutzt nur auf Dauer nichts... denn die automatisch generierten Prüfergebnisse de AU kann auch der „wohlwollendste TÜV‘ler künftig kaum ignorieren - ausser er riskiert seinen Job. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So das Presseembargo für die Testfahren in Spanien oder Portugal wird morgen aufgehoben.

Ein erster geleakter Bericht aus Südafrika.
https://webcache.googleusercontent....aunch-review/45755/+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=uk

Bisher scheint noch nichts aufgehoben; kein Zettie im Ticker. Immerhin, die neuen Pressefotos sind grandios. Bestes :12thumbsu

BMWZ414.jpg

Mir gefällt die Frontschürze der M-Sport/M40i Version immer besser. Vielleicht ist es die Gewohnheit, weil die guten Fotos immer nur mit dieser sind. Dass bei der Normalfront der Steg unter der Niere nicht in Wagenfarbe ist (siehe Foto des Weißen in #13651), stört mich jedenfalls. Möglicherweise in anderen Farben wieder ok.

...ja, diese Fotos aus Südafrika (zumindest waren diese in diesem Testbericht zu finden), sind großartig und machen durchaus Laune:

BMWZ411.jpg

BMWZ412.jpg

BMWZ415.jpg

BMWZ419.jpg

BMWZ420.jpg

BMWZ48.jpg

BMWZ49.jpg

BMWZ44.jpg

BMWZ45.jpg

...ich freue mich auf den "Kleinen" - wenn nur die Wartezeit nich so derartig lange wäre..;):t:t

Fünfeinhalb bis sechs Monate gehen doch schnell vorbei ;)

Welche Felge hast Du genommen, die 800M?

...nö, die 799 M Bicolor - die 800 gefällt mir absolut nicht - aber auch die 799er fliegt schnell runter, sobald der OEM Markt auf den G29 mit dem geänderten Lochkreis reagiert hat. Wird dann entweder eine BBS, HRE oder Breyton werden... ;)

BMWZ420.jpg

Einfach Super diese Spaltmaße zwischen Stossstange und Motorhaube. Voll auf Mustang Niveau. Und das für nur 60-75k€. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

...warte halt einfach auf die Serienfahrzeuge - ich möchte NICHT wissen, wie ein Mustang in der Vorserie diesbezüglich aussieht. Der E85 war da auch keine Offenbarung. ;)

Hallo,
wenn ich die beiden Bilder so betrachte kommt der G29 wesentlich eleganter und trotzdem sportlicher daher, da wirkt der E85 echt altbacken. Das Verdeck beim G29 wirkt nicht so aufgesetzt wie beim E85, so könnte er ach glatt als Coupe durchgehen. Der G29 wirkt auch flacher.
Bevor sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen, das ist mein persönlicher Eindruck den ich aus den Bilder gewinne.

BMWZ4-58_19.jpg IM05602_2_BMW_Z4.jpg

Hallo,
wenn ich die beiden Bilder so betrachte kommt der G29 wesentlich eleganter und trotzdem sportlicher daher, da wirkt der E85 echt altbacken. Das Verdeck beim G29 wirkt nicht so aufgesetzt wie beim E85, so könnte er ach glatt als Coupe durchgehen. Der G29 wirkt auch flacher.
Bevor sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen, das ist mein persönlicher Eindruck den ich aus den Bilder gewinne.

Anhang anzeigen 329761 Anhang anzeigen 329762

ABER, man muss dennoch zugeben, dass ein E85 noch immer attraktiv aussieht und ein richtiger Klassiker ist, welcher immer wieder top wirkt. Das Alter sieht man ihm nicht wirklich an... :t:t

Vielleicht gucke ich durch die rosarote Brille, aber ich finde der E85 wirkt immer noch zeitgemäß. Wenn es ihn bisher nicht gäbe, würde das Design auch als Neuwagen sehr gut funktionieren. Aber sicherlich haben sich viele daran satt gesehen und manche Details sind auch verbesserungsfähig.

Die Verdeckform ist in der Tat beim G29 deutlich eleganter, jedoch zu dem Preis das der Fahrer weiter vorne sitzt. Ich habe lieber das gedrungene Verdeck und dafür die klassische Roadster-Proportionen. Zumal ich das Verdeck meistens eh offen habe.

Dennoch, mir gefällt der g29 auch sehr gut.

Zurück
Oben Unten