Der neue BMW Z5 ....

In der neuen AMS von morgen steht drin dass das Stoffdach ein Fake ist und im inneren ein Hardtop geblieben ist.

Da hat mal wieder ein Reporter tief in die Trump-Flasche geschaut.
Wie man in diesem Video in den Anfangsminuten gut erkennen kann, lasst sich das "Fake" Blechdach scheinbar in sich falten. :rolleyes:

Der vordere Teil, der auch als Abdeckung im geöffneten Zustand dient, ist genauso wie auch schon beim e85 aus Blech, der Rest ist - ebenfalls wie beim e85- aus Stoff. Wenn es vollständig aus Blech wäre, ließe es sich auch nicht so klein in den Kofferraum falten.

Ich hatte nur die neue AMS gerade in den Fingern und wollte mitteilen was sie hier zum Z4 schreiben, außerdem fand ich das Fazit nett. Dass das Dach nicht komplett aus Hardschalen sein kann weiß ich auch. Trotzdem denke ich schon dass der Aufbau anders ist als beim E85, zumal es auch ein anderer Lieferant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nach all den vielen positiven Berichten, hier etwas Kritik von der Insel:

Das britische Sportautomagazin Evo findet die Lenkung zu künstlich und hätte sich mehr Fahrspaß erwünscht.

https://www.evo.co.uk/bmw/z4/21918/new-2019-bmw-z4-review-does-the-new-toyota-supra-s-twin-impress

Das Car Magazine sieht das ähnlich. Eher Cruiser als Sportler:

https://www.carmagazine.co.uk/car-reviews/bmw/z4-roadster/

Ganz nettes Video von Autophorie mit Soundeindruck aus dem Innenraum; mit 20 Minuten etwas erträglicher:

Da hat mal wieder ein Reporter tief in die Trump-Flasche geschaut.
Wie man in diesem Video in den Anfangsminuten gut erkennen kann, lasst sich das "Fake" Blechdach scheinbar in sich falten. :rolleyes:

Der vordere Teil, der auch als Abdeckung im geöffneten Zustand dient, ist genauso wie auch schon beim e85 aus Blech, der Rest ist - ebenfalls wie beim e85- aus Stoff. Wenn es vollständig aus Blech wäre, ließe es sich auch nicht so klein in den Kofferraum falten.

.....also keine Hartschalen wie z.B. beim Boxster? Es gibt auch ein konventionelles Gestänge unter dem Stoff?

Heut ist mir eingefallen, warum ich mich optisch so schnell an den neuen Z4 gewöhnt habe (Das sollte kein Lob sein).
Er ist von vorn einfach nicht weit genug weg von aktuellen 1er/3er Modellen.

Nach all den vielen positiven Berichten, hier etwas Kritik von der Insel:

Das britische Sportautomagazin Evo findet die Lenkung zu künstlich und hätte sich mehr Fahrspaß erwünscht.

https://www.evo.co.uk/bmw/z4/21918/new-2019-bmw-z4-review-does-the-new-toyota-supra-s-twin-impress

Das Car Magazine sieht das ähnlich. Eher Cruiser als Sportler:

https://www.carmagazine.co.uk/car-reviews/bmw/z4-roadster/

Ganz nettes Video von Autophorie mit Soundeindruck aus dem Innenraum; mit 20 Minuten etwas erträglicher:

Hallo,
die Engländer stehen allem was nicht von der Insel kommt sehr kritisch gegenüber.
Aber was will man auch schon von Menschen erwarten die immer auf der falschen Seite fahren:b:b:D:D

Hallo,
jetzt mal eine Frage an die die Beziehungen zu Magna haben ober bei BMW sind und Kontakte dahin haben:
Ich würde mir gerne mal im Magna Werk in Graz die Produktion des G29 anschauen, und evtl. wenn ich Interessenten finden versuchen eine Gruppenführung zu organisieren. Ist das bei Magna überhaupt möglich (freigabe von BMW erforderlich ???) ??
Ich denke das das ein sehr modernes Werk ist könnte das richtig Interessant sein.

Hallo,
das ist doch schon Lange bekannt:
Anhang anzeigen 329802
Also alles nix neues.
Das gilt vielleicht für Dich - aber geschrieben, geschweige denn behandelt, wurde das auf den letzten 550 Seiten nirgends (man möge mich korrigieren, falls nötig). Es ist natürlich auch wahrlich nicht geeignet, die Faszination zu steigern ...

Soso ... also Motorsound aus dem Lautsprecher, wie schon bei MINI ... TOLL!! Ein weiterer Schritt zum wieder authentischeren Roadster ;-)

Da besteht ja dann mittelfristig auch für die Fahrer der 4-Zylinder Hoffnung auf 6-Zylinder-Sound :-)

Sind die Auspuffrohre eigentlich noch echt? Oder auch, wie inzwischen üblich, Deko-Blenden, während irgendwo am Unterboden mit etwas Mühe ein strohhalmartiges Röhrchen gefunden werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
...ich vermute eher, dass es sich um die Lautsprecher im Innenraum handelt. Diese Variante führen schon einige Hersteller aus.

...ich vermute eher, dass es sich um die Lautsprecher im Innenraum handelt. Diese Variante führen schon einige Hersteller aus.
Vom Innenraum gehe ich aus. (Die Bedeutung der Außenakustik des von einem selbst bewegten Autos ist mir noch nie ganz klar gewesen, hat aber wohl i. W. sozio-psychologische Hintergründe). Und nur weil etwas auch anderswo üblich ist (Downsizing, Hybrid- und E-Antriebe ...), ist es noch lange nicht gut.

Zitat Bimmertoday: "Feine Details wie das in die Aluminium-Überrollbügel geprägte Z4-Logo und die Kontrastnähte des belederten Armaturenbretts zeigen, dass der Premium-Eindruck auch auf den zweiten Blick stimmen soll."

Aha. Da sind sie wieder: Die Aluminium-Überrollbügel, die der mittlerweile bis zur Übersättigung ständig fotografierte Z4 M40i in Frozen Grey mit sich herumträgt. Sei es mit den Kennzeichen M-DC 5073 oder auch vorher M-GO 5096. Nur ziemlich bescheuert - nach meinem Geschmack - dass die Alu-Überrollbügel tatsächlich für den M40i nicht konfigurierbar sind. Was mich ziemlich nervt.

Also ich hoffe doch sehr das es da noch eine Art Erweiterung gibt ;) ... wenn es der E89 schon nicht hin bekommen hat, sollte es doch der G29 tun ... es passt einfach zu geil zu einem "ECHTEN" Roadster, das der Bügel vorne mit echtem Leder samt nähten bezogen ist und nicht wie hier schon oft am G29 zu sehen aus harten hässlichen Plastik wie beim E89.

Ich finde diesen Blick auf solche Details, gerade bei einem Roadster .... welches man offen immer sieht, selbst der Hintermann an der Ampel :D

img_3292k1xx5.jpg

img_365513ucx.jpg

Nach einer Mitfahrt im neuen Polo musste ich spontan an den neuen Z4 denken. ...
... und ich muss bei deinen "Beiträgen", und das bereits seit mehreren Wochen, immer wieder "spontan" an die Beiträge von Maritim denken, insbesondere in Bezug auf "Qualität" und "Bedeutung". :whistle:

Ist nicht weiter wichtig, ich hab' nur gerade mal die Gelegenheit genutzt... :) :-)

Damit wird verdeutlich, dass der neue doch weniger Alleinstellungsmerkmale hat als gern erhofft. Er wird innen leider nur ein BMW sein, wie man ihn aus anderen Baureihen kennt.
Eine anderes Interieurdesign wurde leider aufgegeben.

Zurück
Oben Unten