Der neue BMW Z5 ....

Sooo...hab ein Angebot von meinem freundlichen schriftlich erhalten...es geht hier nur um´s Grundmodell...Alpinweiß Uni...mit 18 zoll M40i...was da aufgelistet ist reicht mir vollkommen...
Modell HF51 BMW Z4 M40i
Exterieur P0300 Alpinweiß uni S01P2 18" M LMR Doppelspeiche 798 M Bicolor Orbitgrau / MB
Interieur FHCNL Leder 'Vernasca'-/Alcantara-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)
S04KK Interieurleisten Aluminium Tetragon
Serienausstattung S01CB Steuerung EfficientDynamics S01P2 18" M LMR Doppelspeiche 798 M Bicolor Orbitgrau / MB S02NH M Sportbremse S02PA Radschraubensicherung S02T4 M Sportdifferential S02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic S02VB Reifendruckanzeige S02VF Adaptives Fahrwerk S0387 Windschutz S0428 Warndreieck und Verbandkasten S0465 Durchladesystem S0493 Ablagenpaket S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer S04AW Instrumententafel in Sensatec S04KK Interieurleisten Aluminium Tetragon S0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion S0563 Lichtpaket S0676 HiFi-Lautsprechersystem S06AE Teleservices S06AF Gesetzlicher Notruf S06AK ConnectedDrive Services S0710 M Lederlenkrad S0711 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer S0715 M Aerodynamikpaket S0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line S08TF Aktiver Fussgängerschutz
Pakete S09LC BMW Live Cockpit ConnectedDrive DE 2.800,00 € S0302 Alarmanlage S06C4 Connected Package Professional
Sonderausstattung S0431 Innenspiegel automatisch abblendend S0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz S04UR Ambientes Licht S0508 Park Distance Control (PDC) S0534 Klimaautomatik

Und diese Kisten sind aus heutiger technischer Sicht echte Gurken. Wenn man bedenkt, dass sich heute fast jeder mit schon einem unterdurchschnittlichen Einkommmen ein besseres Auto leisten kann als damals die elitäre Minderheit...

...aber wenn es danach geht, darfst Du niemals ein 10 Jahre+ Fahrzeug mit einem aktuellen Neuwagen vergleichen. Da darfst Du dann mit einem Z3 keinen E85 und damit auch keinen E89 oder gar G29 vergleichen. Klar ist der Unterschied von diesen Fahrzeugen zum nächsten nicht so krass, wie im Vergleich zu einem ca. 70 Jahre älteren Wagen. Aber wenn Du schon vergleichst, müsstest Du Dein Fahrzeug gegen einen Ferrari 488 oder Porsche 918 vergleichen, oder?

Kleines Beispiel eines Interieur-Vergleichs:

BMW 507, Mercedes 300SL, Ferrari 288 GTO, Lamborghini Miura & Co. sind technisch aus heutiger Sicht sicherlich nicht unproblematisch und weit weg davon, komfortabel oder "sportlich" zu sein, es sind und bleiben aber absolut begehrenswerte TRAUMWAGEN... :t:t:love:

Ein Z3, Z4 E85, Z4 E89 und Z4 G29 wird auch jeweils in 70 Jahren in der Zukunft NIEMALS diesen Status erreichen können - einzig der Z8 hätte dieses Potential und ist schon auf dem Weg zu Legende...

Ist doch so. Fahr mal einen Traumwagen von damals gegen ein modernes Mittelklasse Auto.
Inhaltlich habe ich deine Aussage zwar verstanden, nur macht sie nicht viel Sinn.
Was soll denn der Vergleich aussagen? Stell dir vor - früher war sogar das Fliegen nur der Elite vorbehalten, genauso wie ein Fahrstuhl oder ein Kühlschrank im Haus.
LG Didi

Dieser Status, was auch immer der ist,
natürlich ist der 507 eine Ikone, zum anschauen:p :P

Aber nehmen wir Manta, 1.Scirocco, Ford Capri, Opel Gt
Heut auch Traumwagen

Selbst Brot und Butterautos wie Käfer Ente und Mini sind gesucht und schweineteuer im Vergleich zum Kaufpreis damals.

Und die sind zum fahren und genießen da :D

Ein Z3, Z4 E85, Z4 E89 und Z4 G29 wird auch jeweils in 70 Jahren in der Zukunft NIEMALS diesen Status erreichen können - einzig der Z8 hätte dieses Potential und ist schon auf dem Weg zu Legende...

Fakt ist das gute Z3 und Z4 bereits im Preis stagnieren oder gar steigen ... klar werden das keine unbezahlbaren Schätze werden .... aber dennoch mal sehr interessante Fahrzeuge, nicht nur wegen der ganzen Verelektrifizierung wird man die letzten Roadster mit reinen Sauger R6 Motoren einmal umso mehr zu schätzen wissen, es sind die letzten ihrer Art ;)

Der Z8 wird in meinen Augen überzogen geschätzt, ich weiß wie ich damals in der BMW-Niederlassung Leipzig mein Praktikum gemacht hatte ... dort kam der erste Z8 überhaupt in Leipzig in einem Verkleideten Autotransporter an, kaum stand der Wagen auf der Straße durfte ich mich als 15 Jähriger rein setzen ... ein Schwarzer Z8 mit knallrotem Leder ... (Verrückt, aber die gleiche Farbkombi wie mein Z4 jetzt) ... und es war schon ein echtes Erlebnis. Da wusste ich noch garnicht so richtig in was ich das saß ... bzw. dessen Wertschätzung eines Tages war mir nicht bewusst.
Aus heutiger Sicht finde ich das es zu viele Serienteile in einem solchen Auto gibt, der Tacho E39 Großserienlike ... der Schlüssel wie bei meinem Winter E46 ... das sind solche Details die in meinen Augen einfach nicht gehen... dabei wird doch immer geworben wie besonders dieses Auto fast von Hand gefertigt wurde.

Ist doch so. Fahr mal einen Traumwagen von damals gegen ein modernes Mittelklasse Auto.
Ist halt eine herrsusforderung so einen Traumwagen auch noch schnell und sicher zu bewegen. Da ist man als Fahrer deutlich mehr gefordert wie bei einem schnöden Mittelklassewagen von heute.

Dieser Status, was auch immer der ist,
natürlich ist der 507 eine Ikone, zum anschauen:p :P

Aber nehmen wir Manta, 1.Scirocco, Ford Capri, Opel Gt
Heut auch Traumwagen

Selbst Brot und Butterautos wie Käfer Ente und Mini sind gesucht und schweineteuer im Vergleich zum Kaufpreis damals.

Und die sind zum fahren und genießen da :D
Das sind doch alles keine Traumwagen. Nett anzusehen ja, und ich freue mich auch immer wenn ich einem begegne.
Sind halt die Alltagsautos von damals. Heute sind sie selten, weil sie fast alle der Rost gefressen hat.
Wer es mag, kann sich trotzdem einen in die Garage Stellen, gute Exemplare sind günstiger als z.B. ein neuer Polo.

Damals beim E85 und E89 hab‘ ich das mit den Vorbestellungen nicht verfolgt, aber beim G29 scheinen die mir trotz der teilweise vehementen Kritik offenbar recht gut zu laufen. :) :-)

Naja....ist schlecht zu bewerten....mein Händler, teilte mir bei meiner Nachfrage zu weiteren möglichen Farben mit, dass der G29 gut ankommt und genügend Bestellungen vorliegen....klingt gut.

Ich finde, das dieses frozen grau met. sehr gut zu dem Auto passt, würde ich sofort wählen, unabhängig jetzt vom Preis, wenn die bekannten Probleme nicht wären. Also immer noch alpinweiß.

Damals beim E85 und E89 hab‘ ich das mit den Vorbestellungen nicht verfolgt, aber beim G29 scheinen die mir trotz der teilweise vehementen Kritik offenbar recht gut zu laufen. :) :-)

Ich glaube das Herrschaften auch oft eher ein neues Spielzeug brauchen ;) ... ist wie beim Handy, manche wollen immer das neuste obwohl es kaum einen Mehrnutzen gibt ... aber solche Leute sind doch irgendwie gut, denn sie kurbeln die Wirtschaft an und liefern uns bald aus erster Hand mal repräsentative Eindrücke :D ... also ich verspüre da Null habenwollen Reflex ... neugierig bin ich trotzdem.

Mich würde hier im Forum mal das Durchschnittliche Alter der ganzen Vorbesteller Interessieren ... habe da so eine Vermutung. :D

Ok....dann lass ich es mal raus... ich bin 56.., Abteilungsleiter bei Evonik, verheiratet mit der ersten Frau, Professoren an der Uni Münster, einen Sohn, 22 Jahre alt studiert in Aachen Fahrzeugtechnik. Ich war bei der ersten Vorstellung des Z4 begeistert.
Ich glaube das reicht zur Vorstellung. Ich hoffe auf weitere Vorstellungen der Besteller.

Ich glaube das Herrschaften auch oft eher ein neues Spielzeug brauchen ;) ... ist wie beim Handy, manche wollen immer das neuste obwohl es kaum einen Mehrnutzen gibt ... aber solche Leute sind doch irgendwie gut, denn sie kurbeln die Wirtschaft an und liefern uns bald aus erster Hand mal repräsentative Eindrücke :D ... also ich verspüre da Null habenwollen Reflex ... neugierig bin ich trotzdem.

Mich würde hier im Forum mal das Durchschnittliche Alter der ganzen Vorbesteller Interessieren ... habe da so eine Vermutung. :D
Wie Alt bist Du den ?:b

Zurück
Oben Unten