Der neue BMW Z5 ....

Ok....dann lass ich es mal raus... ich bin 56.., Abteilungsleiter bei Evonik, verheiratet mit der ersten Frau, Professoren an der Uni Münster, einen Sohn, 22 Jahre alt studiert in Aachen Fahrzeugtechnik. Ich war bei der ersten Vorstellung des Z4 begeistert.
Ich glaube das reicht zur Vorstellung. Ich hoffe auf weitere Vorstellungen der Besteller.

Hätte auch das Alter gereicht, nur nachdem hat Ronny ja gefragt ;):D
Aber wer es braucht sich hier zu offenbaren, nur los...corn2

Zuletzt bearbeitet:
Zumal sich was leisten können nicht unbedingt mit dem Alter zu tun hat. Mal abgesehen davon wieviele der bestellten Autos geleast oder finanziert werden.

...mit der selben Argumentation lassen sich aber auch keine Rückschlüsse auf das Alter von Käufern eines Fahrzeuges schließen - denn selbst wenn man mit vollständigen Daten aller Käufer statistisch eine Basis hätte, trifft dies im Rückschluss auf die Vorgängerversionen absolut gesehen nicht zu. ;)

Die "Unterstellung", welche @Ronny G. da ironisch versucht, hat einen Haken - denn einen teureren Neuwagen muss man sich erst einmal leisten können/leisten wollen (das hat auch nicht primär etwas mit Finanzierung, Leasing zu tun, denn auch solche Monatsraten muss man erst einmal "stemmen" können) und das fällt zugegebener Weise etwas "älteren" Semester meist wirtschaftlich leichter (wenngleich es auch sehr solvente junge Menschen gibt). Dann kommt das Gegenargument hinzu, dass gerade im Beispiel eines G29 der Technikwechsel ziemlich radikal ausfällt (Beispiel: virtuelles Cockpit und Infotainmentausstattung), was normalerweise wiederum exakt diesen "älteren" Semester entgegenläuft, da hier häufig die Vorbehalte gegenüber Veränderung und Nutzung neuester Technologie nicht sehr ausgeprägt ist. Auch die indirekte, ironische Unterstellung, welche Altersgruppe eher auf Komfort steht und welche auf Performance, zieht nicht wirklich - dann hätten größtenteils alle E89-Neuwagenkäufer deutlich über 50+ liegen müssen (denn der E89 war unbestritten erheblich komfortorientierter gegenüber seinem direkten Vorgänger). Gerade junge Menschen, oder jung Gebliebene sind meist erheblich früher bereit, ihre Paradigmen zu überwinden und sich auf Neues einzulassen, ohne ständig retour zu blinken, oder?

Folglich ist dieser ironische Seitenhieb zwar sehr amüsant, aber dennoch ziemlich an den Haaren herbei gezogen... :whistle:

Auch ich bin eines dieser älteren Semester, 51 Jahre jung, technischer Vertriebsleiter in der IT-Branche und ich freue mich sehr auf den G29 und denke mit großer Freude und schon jetzt teilweise Wehmut auf fast 12 Jahre Z4M E85 zurück. Lustiger Weise denke ich aber an die vor dem E85 liegende Z3 3.0i Zeit kaum zurück (obwohl ich auch mit dem Z3 lange Zeit viel Freude hatte, hat mich dieses Fahrzeug aber nicht nachhaltig rückblickend geflasht). :D

Mich würde hier im Forum mal das Durchschnittliche Alter der ganzen Vorbesteller Interessieren ... habe da so eine Vermutung. :D
Hallo,
also ich bin in dem Alter wo man sich eigentlich einen Porsche kauft, habe mich aber trotzdem ganz bewusst für den G29 entschieden, in meinen Augen das deutlich bessere Preis Leistungsverhältnis.

Hallo,
also ich bin in dem Alter wo man sich eigentlich einen Porsche kauft, habe mich aber trotzdem ganz bewusst für den G29 entschieden, in meinen Augen das deutlich bessere Preis Leistungsverhältnis.
In deinem Alter kauft man doch eher... Einen Opel Mokka oder Meriva oder vielleicht ne B-Klasse :whistle::b

Dann frag ihn mal, wieviele 1er, 2er, 3er, X1 oder X3 er im selben Zeitraum verhökert hat, als diese brandneu waren. Da dürfte diese Z4 Verkaufsstatistik ziemlich alt gegen aussehen. :rolleyes:

...logisch sieht der Z4 dagegen alt aus - er ist schließlich ein Nischenmodell und da müssen wir eigentlich froh sein, dass BMW so etwas überhaupt noch anbietet. Wie jedoch die tatsächliche Planung aussieht und ob der neue Z4 ein Erfolg oder nicht wird, könnten wir nur nachvollziehen, wenn wir die Plandaten von BMW kennen würden, was jedoch nicht der Fall ist.. :whistle:;)

Also Opel war mein erstes Auto, Corsa A , seitdem nie wieder, und wenn Mercedes fahren will ruf ich mir nen Taxi.

...es gibt auch tolle Taxis dort :w :b

In dem Alter hat man eigentlich für jeden Zweck das geeignete Auto......

Das mag ja sein Clemens, ich könnte mir den G29 auch leisten, würde ihn dennoch leasen, weil ich das Verwertungsrisiko nicht selbst tragen möchte, sollte es zum LCI oder sonstwann eine richtige M-Version geben.

Derzeit ist der G29 noch nicht ganz vom Tisch, ich "ringe" jedoch ein wenig mit der Vernunft...
...als Daily Driver fahre ich einen 5er Touring - für mich das beste und tauglichste Fahrzeug, das ich bisher gefahren habe. Mit dem fahre ich so zwischen 35.000 und 40.000 im Jahr.

Dann habe ich noch den AMG-GTS als Coupe. Den bewege ich derzeit mit ca. 5000 Kilometer im Jahr recht wenig. Auch wenn der GTS ein sehr sehr tolles Auto ist, entspricht er in manchen Dingen nicht ganz meinen Wünschen. Einer davon ist das geschlossene Dach, der andere doch die Wucht und Breite des Fahrzeuges auf der Landstraße...

Dann kam der G29 und hat mir optisch sehr gut gefallenund ich hoffte - für meine Vernunft - dass der nicht so performant sein wird. Dann bin ich den G29 gefahren und hatte alles sofort wieder, was ich sonst vermisse...
...das Dach war auf, der zog leicht und flink wie ein Wiesel durch die Kurven, mit gefühlt Platz ohne Ende, der Motorsound ist im Vergleich zum V8 sehr sehr deutlich im Hintergrund, aber der gefällt mir trotzdem und dann war er wieder da, der "Habenwollenfaktor"...

...und nun, um darauf zurück zu kommen "...für jede Situation ein Auto..."

...ein weiteres Auto anschaffen und dann mit dem GTS noch weniger bis überhaupt nicht mehr fahren? Den GTS verkaufen? Auf den G29 verzichten?

Mir geht's da wie dem Rainer...
...2 Spaßautos nebeneinander zu halten ist für mich eine Entscheidung der Vernunft auch wenn ich gerne unvernünftig wäre... :b

Achja, ich bin seit ein paar Tagen 54....

Gruß Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Böse Zungen behaupten so was wären Luxusprobleme :D

...naja, Problem sehe ich da keines, wer aber eines daraus machen möchte, soll das gerne tun...

Auch lebe ich sonst ein eher bescheidenes unauffälliges Leben, habe keine teuren Uhren, keine Villa, generell stehe ich nicht auf Prunk...
...einzig, mir gefallen eben bestimmte Autos...

Gruß Hannes

Kindergarten hier....das Niveau ist da bei Porsche schon anders....das sind die Unterschiede....man sollte sich abmelden.

Also du bist schon eher der Typ
Mein Haus, mein Auto , mein Schiff ? Und das willst du auch allen zeigen.
Dann viel Spaß hier :D
Und von wegen Niveau bei Porsche.
Also von 2002 bis 2007 ( meine Porsche Zeit) war es viel übler als hier.
Noch extremer mit : Mein Haus, mein Auto...

Zurück
Oben Unten