Also Opel war mein erstes Auto, Corsa A , seitdem nie wieder, und wenn Mercedes fahren will ruf ich mir nen Taxi.
...es gibt auch tolle Taxis dort
In dem Alter hat man eigentlich für jeden Zweck das geeignete Auto......
Das mag ja sein Clemens, ich könnte mir den G29 auch leisten, würde ihn dennoch leasen, weil ich das Verwertungsrisiko nicht selbst tragen möchte, sollte es zum LCI oder sonstwann eine richtige M-Version geben.
Derzeit ist der G29 noch nicht ganz vom Tisch, ich "ringe" jedoch ein wenig mit der Vernunft...
...als Daily Driver fahre ich einen 5er Touring - für mich das beste und tauglichste Fahrzeug, das ich bisher gefahren habe. Mit dem fahre ich so zwischen 35.000 und 40.000 im Jahr.
Dann habe ich noch den AMG-GTS als Coupe. Den bewege ich derzeit mit ca. 5000 Kilometer im Jahr recht wenig. Auch wenn der GTS ein sehr sehr tolles Auto ist, entspricht er in manchen Dingen nicht ganz meinen Wünschen. Einer davon ist das geschlossene Dach, der andere doch die Wucht und Breite des Fahrzeuges auf der Landstraße...
Dann kam der G29 und hat mir optisch sehr gut gefallenund ich hoffte - für meine Vernunft - dass der nicht so performant sein wird. Dann bin ich den G29 gefahren und hatte alles sofort wieder, was ich sonst vermisse...
...das Dach war auf, der zog leicht und flink wie ein Wiesel durch die Kurven, mit gefühlt Platz ohne Ende, der Motorsound ist im Vergleich zum V8 sehr sehr deutlich im Hintergrund, aber der gefällt mir trotzdem und dann war er wieder da, der "Habenwollenfaktor"...
...und nun, um darauf zurück zu kommen "...für jede Situation ein Auto..."
...ein weiteres Auto anschaffen und dann mit dem GTS noch weniger bis überhaupt nicht mehr fahren? Den GTS verkaufen? Auf den G29 verzichten?
Mir geht's da wie dem Rainer...
...2 Spaßautos nebeneinander zu halten ist für mich eine Entscheidung der Vernunft auch wenn ich gerne unvernünftig wäre...
Achja, ich bin seit ein paar Tagen 54....
Gruß Hannes