Uli_ESA
Frozen Grey mit Cognac
Bei Preisen ab 1,2 bis 1,6 Millionen Euro nicht wirklich passend. Darfst mir aber gerne einen schenken.Zurück zum Thema:
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Preisen ab 1,2 bis 1,6 Millionen Euro nicht wirklich passend. Darfst mir aber gerne einen schenken.Zurück zum Thema:
![]()
Zurück zum Thema:
Wie jetzt, nur 150 PS?Zurück zum Thema:
![]()
Wie jetzt, nur 150 PS?
Geht gar nicht!
![]()
...aber mit V8 !!!![]()
und der hat auch noch eine schönen Sound, aber das Gewicht geht ja gar nicht, 1330 Kg und dann nur 150 PS.
Im anhang mal die technischen Daten und die Sonderausstattungen:
B
AUSSENFARBEN / POLSTERFARBEN:
- Papyros / blau
- Federweiß / rot
- Altelfenbein / rot
- Adriasand / braun
- Sizialianisch beige / braun
- Steingrau / rot
- Dolomitengrau / rot
- Graphit / rot
- Silbergrau / rot
- Lindgrün / dunkelgrün
- Farngrün / dunkelgrün
- Savannengrü / hellbraun
- Ultramarin / hellgrau oder rot
- Metallblau / gelb
- Silberblau / hellgrau
- Metallblau / hellbraun
- Japanrot / hellbraun
- Kirschrot / hellbraun
- Venezianischrot / hellbraun
- Weinrot / hellbraun
- Tundrabeige / hellbraun
Und man beachte den Preis, das war damals soviel wie heute 200.000€..... man beachte die Farbauswahl.
Allerdings gab es zu der Zeit wohl noch kein echtes Marketing, sondern man orientierte sich an den Wünschen seiner Kunden![]()
???Und man beachte den Preis, das war damals soviel wie heute 200.000€
???
1 DM = 0,51 €
Bei einer durchschnittlichen Inflationsrate von ~2 % sind das ausstattungsbereinigt 29.950 x 0,51 x 1,02^60 = 50.116. Also Preise wie heute![]()
Ich zitiere dich selbst:Tut mir leid, selten so einen Mist gelesen...
Wie es wirklich aussieht - siehe hier....
https://www.stern.de/tv/diesel-fahr...llig-unbedenklich--8444006.html?utm_campaign=
Das schon. Aber die Leute wollen in diesem Thread halt auch mal was mit Ausstrahlung sehen, das muss man doch auch verstehen ;-)...so schön der 507 ist - ist aber auch eine "Themaverfehlung"...![]()
Nur, dass damals der durchschnittliche Verdienst bei 400,- DM lag. Für die knapp 30.000,- die für einen 507 aufgerufen wurden, musste man sehr lange sparen.???
1 DM = 0,51 €
Bei einer durchschnittlichen Inflationsrate von ~2 % sind das ausstattungsbereinigt 29.950 x 0,51 x 1,02^60 = 50.116. Also Preise wie heute![]()
Hallo,???
1 DM = 0,51 €
Das ist sicher richtig, nur ändert die seither bekanntermaßen drastische Steigerung des Einkommensinveaus nichts an der Richtigkeit der Rechnung von @DrMettWurst.
???
1 DM = 0,51 €
Ich überlese ja meistens das was Du schreibst , aber was stimmt nicht mit Dir das auf fast alles Deinen Senf zugeben must. Was frustriert Dich so ? . Oder ist es nur um im Mittelpunkt zu stehen.Ich zitiere dich selbst:
Selten so einen Mist gelesen.
Immerhin erweitert ein solcher Unsinn eines einzelnen Ver(w)irrten die Auswahl individueller Wunschrealitäten.
Das schon. Aber die Leute wollen in diesem Thread halt auch mal was mit Ausstrahlung sehen, das muss man doch auch verstehen ;-)
Das Wort zum Sonntag :-)Ich würde eher fragen, waa mit DIR nicht stimmt, wenn du über regelmäßige Diskussionsbeteiligung - mit ausschließlich sachbezogenen Posts (keine Vollbusigen, kein persönlicher Smalltalk, ...) - in einem Diskussionsforum verwundert bist.
{Keine weitere Diskussion meinerseits hierzu / b2t.)
Sonst machst du doch gelegentlich auch nicht den Eindruck als wärst du auf der Nudelsuppe dahergeschwommenZur Erweiterung deines Wissensstandes und Konkretisierung dessen, was du als "Mücke" bezeichnest, empfehle ich dir die folgende Lektüre.
https://www.mdr.de/wissen/umwelt/diesel-stickoxide-toeten-menschen100.html
Der Mitbewerber des BMW 507 war ja der 300 SL war 1954 - der Preis des W 198 wurde damals auf 29.000 Deutsche Mark festgelegt.
Der Kaufpreis eines VW Käfer Standard lag 1953 bei 4400 DM - das entsprach zwei Jahre später in etwa dem durchschnittlichen Jahresbruttoeinkommen eines Industriearbeiters bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 48 Stunden...
Daher kann man schon abschätzen, wie exorbitant teuer der 507 und sein Mitbewerber von Daimler damals waren. Wenn man dies in die heutige Zeit übersetzen möchte, müsste man ebenfalls etwa das 6,5-fache Durchschnittseinkommen eines Deutschen ansetzen.
Das statistische, durchschnittliche monatliche Bruttogehalt eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers in Deutschland lag im Jahr 2017 bei ca. 3.770 Euro, das entspricht folglich einem Jahresbruttoeinkommen in Höhe von € 45.240,-. Somit müsste der Durchschnittsdeutsche heute ein Fahrzeug kaufen, welches € 294.060,- kostet - das wäre dann in etwa das selbe Verhältnis...![]()