Der hat gerade noch "gefehlt": Dodge Challenger

Ich hab vor 5 Jahren im April mal einen Challenger SRT mit Magnaflow Auspuffanlage beim US Car Händler in Stockach angeschaut :eek: :o das ist so ein Dino von Auto :whistle: aber soooooooo geil :p :P taugt aber halt nur als viert- oder fünftwagen :( dafür fehlt Geld und Platz aber es ist ja nicht aller Tage Abend :D

Na endlich, die bisherigen 717 PS reichen ja gerade mal für die gemütliche Shoppingtour. :5jesterz:

Natürlich sind das nur Details, aber mir gefällt das bisherige Motorhauben-Design der Hellcat ...

2018-Dodge-Challenger-SRT-Hellcat-Widebody-101-1-626x383.jpg

... mit den beiden zur Fahrer geneigten Öffnungen sehr viel besser als das des neuen Modells mit den beiden Öffnungen nach vorne:

2019-Dodge-Challenger-SRT-Hellcat-Redeye-Widebody-front-three-quarter-in-motion.jpg

Auch der Heckspoiler wird allmählich doch etwas "mächtig". :O_oo:

2019-Dodge-Challenger-SRT-Hellcat-Redeye-Widebody-rear-three-quarter-in-motion.jpg

Die neue R/T-Variante gefällt mir da schon eher (hat aber keinen Motor): :) :-)

2019-Dodge-Challenger-R_T-Scat-Pack-Widebody-front-three-quarter-02.jpg

Klar: Die Widebody-Varianten sind ohnehin Geschmackssache, und letztlich geht's (mir) auch eher um die Funktion als um das Design. :) :-)

Sehr schön - und vor allem mit standesgemäßer Leistung. :t

Infos sind nicht nötig, ist schon alles bekannt. :D

Ich ja auch. Technisch und qualitativ mäßig, groß und schwer, ökologisch deplatziert, aber irgendwie halt auch einfach cool. :D

Falls ich im kommenden Jahr keinen Ami „nach Wunsch“ mehr bekommen sollte, dann nehm‘ ich zur Not einen der letzten Challys. :) :-)

Die Front gefällt mir viel besser als die vom aktuellen Mustang. Der Dodge erinnert da deutlich mehr an die alte Zeit. BMW könnte auch mal wieder die Doppellichter so entwerfen und den Grill vertikal stellen.

Zurück
Oben Unten