Der hat gerade noch "gefehlt": Dodge Challenger

Die Front gefällt mir viel besser ... BMW könnte auch mal wieder die Doppellichter so entwerfen und den Grill vertikal stellen.
Ich mag die Front auch, musste mich allerdings vor einiger Zeit erst einmal daran gewöhnen (und noch mehr an das Heck). Eigentlich ist „Retro“ nicht so meins, aber die Kombination von altem Look und moderner LED-Beleuchtung hat was. :) :-) Bei der Hellcat gefällt mir auch, dass die inneren Lichter mit den Lufteinlässen funktional sind.

Woran ich mich allerdings noch nicht gewöhnen kann, das sind die Öffnungen auf der Motorhaube bei der aktuellen Generation. Da gefiel mir die „alte“ Hellcat deutlich besser:

AE0B138E-53CE-4064-8F04-5D83FFDEC66E.jpeg

Find‘s übrigens klasse, dass es hier ein paar Freunde solcher Autos gibt. :t

Ich bin ja kein Fan von grünen Autos, der Bullitt macht mich zb gar nicht an, aber der Challanger sieht in dem Grün geil aus.
Bin vor 2 Wochen den C63s AMG vom Stiefsohn gefahren. Tolles Auto, keine Frage. Aber gestern im Mustang war ich wieder froh, einen Ami zu fahren. Nix steriles, Auto und Sound pur.... und der Chally steht dafür an erster Stelle....

Gruß
Markus

Übrigens die Woche Post bekommen von meiner Versicherung.... von 890€ auf 1030€ erhöht worden.
Bei Check 24 und verivox nix preiswerteres gefunden. Sch... drauf. Das tägliche Grinsen ist unbezahlbar.

Gruß
Markus

Edit: sorry, falscher Thread

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens die Woche Post bekommen von meiner Versicherung.... von 890€ auf 1030€ erhöht worden.
Bei Check 24 und verivox nix preiswerteres gefunden. Sch... drauf. Das tägliche Grinsen ist unbezahlbar.

Gruß
Markus

Edit: sorry, falscher Thread
Servus Markus.
Geh mal direkt auf die Seiten von den Versicherungen und gib da deine Werte/Daten ein. Ein paar Versicherungen sind bei den Vergleichsportalen gar nicht gelistet.
Habe vor 2 Wochen auch gewechselt, nachdem die bisherige Versicherung für den Camaro €150,- mehr wollte. Jetzt wird es €100,- billiger als dieses Jahr. => also sozusagen €250,- gespart. :p :P
Falls du Beispiele brauchst: gern per PN. ;)
Gruß, Olaf

Führt aber die Diskussion zur Mustang-Versicherung bitte eher um Mustang-Fred fort. ;)

Da schreib' ich dann bei Bedarf auch gerne, was meine Versicherung für den Camaro jährlich vom Konto abbucht. Danach freut sich jeder andere über seine günstige Versicherung. :D

Führt aber die Diskussion zur Mustang-Versicherung bitte eher um Mustang-Fred fort. ;)

Da schreib' ich dann bei Bedarf auch gerne, was meine Versicherung für den Camaro jährlich vom Konto abbucht. Danach freut sich jeder andere über seine günstige Versicherung. :D
Pkt. 1: schon per PN erledigt.
Pkt. 2: du hast doch bestimmt 'nen Flottenvertrag bei Deinem Fuhrpark. :p :P :whistle:

Bitte Versicherungsfakten im Mustang Fred nennen, damit alle was davon haben. Ich meine damit Informationen und Zahlen...........

Den Film kenn' ich sogar ... aber der Chally is' keine Hellcat, noch nicht mal ein SRT 392. :eek: :o

Auch am Weihnachtsmann gehen die neuen Emissionsvorschriften offensichtlich nicht spurlos vorüber. :D

Ein Challenger SRT Hellcat in exakt dieser wirklich eindrucksvollen Farbe ...

369960

... stand heute in der Innenstadt an der Ampel hinter mir - und dann an mehreren Ampeln vor mir. Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob es ein Wide Body war. Jedenfalls bin ich immer wieder beeindruckt, wie unglaublich groß die Kiste ist. :D

Ich hätte wirklich gerne gewusst, ob und was der Eigentümer am Auspuff gemacht hat. Er hat an jeder Ampel den Motor im Leerlauf hochgejagt - das Ding war so pervers laut, dass man vermutlich auch eine startende Boing 747 nicht mehr gehört hätte. Im Tunnel hatte ich dann wirklich das Gefühl, dass die Wände wackeln. Unfassbar! :eek: :o

Wahrscheinlich wurde ich als Langweiler abgestempelt, weil ich das Motor-Aufheulen mit Rücksicht auf das gesamte Stadtgebiet (und das nahe Polizeipräsidium :whistle:) nicht mitgemacht habe. Den Part hat dann ungefähr an der dritten Ampel ein komischer Golf mit vier Endrohren übernommen. In akustischer Hinsicht hatte das etwas von Kindertröte gegen Alphornheer. :D

Ich hab‘ für den Challenger nach wie vor viel Sympathie übrig. Nur leider überhaupt keine Verwendung dafür. :unsure:

Sehr schön - der Chally ist halt irgendwie doch wie ein 911er: Die Variantenvielfalt ist spektakulär. :+ Leider sind die Shaker-Varianten in Europa sehr wahrscheinlich nicht zulassungsfähig.

Ich hab‘ mir kürzlich übrigens den Dodge Challenger SRT Hellcat XR angeschaut, der aktuell als kleine „Bastelarbeit“ des Importeurs AEC mit ca. 888 PS für die Kleinigkeit von rund 150k angeboten wird...

B271F151-B350-4619-AE43-16CF2F46164F.jpeg

Freundlicher Weise hat mich der (sehr) nette Herr aus dem Verkauf direkt darauf hingewiesen, dass die - optisch ansprechende - Carbon-Motorhaube so kurz ist, dass man zwischen Haube und Karosserie locker mehrere Finger bekommt. Das wird sicher ein Spaß, wenn da bei z. B. 300 km/h der Wind durchpustet. :whistle:

Zurück
Oben Unten