Ich finde es echt amüsant, wie manch einer von extern meint, BMW und deren Strategie, technische Entwicklungsergebnisse oder Gedankengänge beurteilen und einschätzen zu können.
ABER selbst wenn ein BMW Mitarbeiter (welcher überhaupt in der geeigneten Position wäre, um Zugang zu diesen vertraulichen Infos zu haben) so derartig BLÖD wäre, dass er sich hier öffentlich mit "mein Name ist xy, ich bin Dipl. Ing. der Abteilung xy von BMW, arbeite aktiv im Produktteam G29" und teile hiermit mit, dass wir künftig xy planen, oder aus Gründen xy den OPF so und nicht anders gestalten konnten..." - ja selbst dann käme wieder irgendjemand Oberschlauer hier um's Eck (ich spreche hiermit übrigens NIEMAND konkret an) und würde dies bezweifeln und in Abrede stellen.

Sicherlich wird KEIN BMW-Mitarbeiter (und schon gar nicht jemand, welcher wirklich Zugang zu zukünftigen Strategien hat) jemals so dumm sein, seinen gut bezahlten Job derartig auf das Spiel zu setzten.
Es gibt durchaus gute Infos aus sehr guten internen Quellen - aber die teilen selbstredend niemals Themen mit, welche noch absolut unter Verschluss sind. Aber zu Themen, welche schon bekannt, oder halböffentlich sind, werden Infos durchaus zugänglicher und unter "4 Augen" gibt es dann auch mal die eine oder andere Andeutung oder genauere Erklärung.
Spekuliert ruhig über alles weiter - die Zukunft wird zeigen, wer näher an der Wahrheit lag...