Puhh.. geht ja Richtung Komplettfahrwerk

Evtl. probier ich mal nur den Federnwechsel..
Nich verzagen! Habe meinen 3.0i erst seit diesem Jahr und es ist nunmal so, das Reifen/Fahrwerk DIE Sensoren
zum Asphalt sind und Du nur über diese Sensoren ein Feedback bekommst! Da macht es m.E, keinen Sinn
dort zu sparen, dann wirst Du nie wirklich Freude mit Deinem Zetti haben!
Mein MX5 hatte 7 Jahre alte Reifen drauf mit noch mind. 85% Profil, habe sie dennoch kurz vor dem Verkauf des Auto's
ersetzt, und siehe da, mit den neuen Reifen war er DEUTLICH besser zu handeln als mit den alten....
Habe an meinem Zetti das Gefühl, dass die MIschbereifung für meine Fahrgewohnheiten (95% Landstraße) vollkommen
ungeeignet sind, der hoppelte über Querrrillen wie Bronko :-) Also erstmal 17" (anstelle19") Felgen besorgt und anständige Reifen für
nächstes Jahr geordert. Rundum 225er müssten schon was bringen....Wenn das noch reicht, werde ich die Federn/Dämpfer
ersetzen, da sie mittlerweile auch 80000km hinter sich haben.
Also, geh in Dich und investiere wie von mehreren Leuten empfohlen, in neue Federn UND Dämpfer und Du wirst zufrieden sein!
Klar, Gewindefahrwerk wäre auch eine Alternative, da gibt es ja hier auch einen netten Ansprechpartner...