Der neue BMW Z5 ....

Ich finde vor allem dass aktuell der Z4 in der Presse komplett untergeht. Anfangs paar Sachen gezeigt und Zack das wars. Aktuell sind 8er X5 und neuer 3er präsenter denn je.
Finde ich sehr schade und von BMW blöd getimt.
Bin gespannt ob überhaupt Performance Teile kommen werden :(

...ist für mich zumindest logisch - denn wen interessiert denn ein Roadster zur Wintersaison? Ist irgendwie etwas komisch bzgl. des Zeitpunktes und dieser scheibchenweisen Information am Jahresende seitens des BMW-Marketing. ;)

...ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BMW in Zeiten des Cabrio- und Roadster- Abwärtstrends einen noch wesentlich teureren Z4 als M bringen wird. Wäre die Kooperation mit Toyota nicht schon vor Jahren besiegelt worden, hätte BMW auch diesen G29 nicht gebracht. Jetzt kommt noch hinzu, dass der Joint-Venture-Vertrag mit Magna-Steyr auch noch den Gewinn reduziert.....und dann soll noch ein M für übet 90T€ folgen? Ich gebe Dir aber vollkommen Recht, das daß der einzige Grund eines Wechsels sein könnte....aber nur bei guten Prozente.....schöne VisionTräume sollte man sich behalten.

200% Zustimmung - aber man darf ja trotzdem hoffen / träumen...;)

Der neue Visualizer ist ja jett ne Woche Online. Echt ein super teil! Sollte ja schon vor über einem Jahr Ende 2017 kommen, wurde aber immer wieder verschoben.
Komplett sind die Farben eh nicht aber man hat endlich mal ein paar mehr Anhaltspunkte. Finde ich MEGA!
Und mein nächtes Auto such ich mir nach Farbverfügbarkeit und nicht erst das Modell. Damit ich mich darüber dann nicht mehr ärgern muss.
Nach 8 Jahren Autos in Fireorange bin ich echt traurig dass ich die Farbe nicht mehr bekomme.

Stimmt laut Konfigurator bleiben sie schwarz.
Das halte ich aber für einen Fehler da die Ceriumgrauen Überrollbügel gesetzt sind beim Z4 M40i.

In der Beschreibung Hochglanz shadow line steht nämlich:

"Die BMW Individual Hochglanz Shadow Line enthält zahlreiche Ausstattungsdetails in Schwarz hochglänzend. Hierzu zählen die Fensterschachtabdeckung, die Fensterrahmen, der Außenspiegelrahmen, das Spiegeldreieck und -schwert, der Überrollbügel sowie der Air Breather."
und bei shadow line erweitert:
"Die BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen enthält Ausstattungsdetails in Schwarz: Nierenrahmen, BMW Niere in Mesh-Design sowie Blenden der seitlichen Lufteinlässe und Überrollbügel in Schwarz hochglänzend und Endrohrblenden in Schwarzchrom."
Die bildliche Darstellung in 3d bleibt schwarz.
Wähle ich die First Edition an werden sie Ceriumgrau.
Hat also dann eigentlich nur die First edition Ceriumgrau der Rest schwarz oder je nach Modell Alu satiniert?

Ich bin gespannt was ich bekommen werde im März.
Finde es traurig wie schlecht die Händler von Seiten BMW informiert werden.

Eben. Nur bei der First Edition sind wie aluminiumfarben.
Und der M40i-Interessent, der lieber Alu-farbene haben möchte, schaut mal wieder in die Röhre. Wie schon bei der Farbauswahl.

@BMW: Was macht Ihr da eigentlich für einen Mist??

Hoffen wir es. Wobei der Naht-Verlauf der Sensatecelemente mehrfarbige Flächen möglicherweise problematisch aussehen lässt.

Anhang anzeigen 331958

Einfach durch Kauf der entsprechenden Teile ausstauschen, wie noch beim E89 möglich, wird vermutlich auch schwieriger bis unmöglich.

Edit: Wobei, nach nochmaliger Betrachtung: Könnte auch ganz gut aussehen :) :-)

Moin Moin

Ich hatte den Innenraum nocht nicht gesehen.
Wird das Armaturenbrett so verbaut wie auf dem Foto abgebildet?

Hoffentlich ist es nur eine Studie.

gruß
Karsten

Moin Moin

Ich hatte den Innenraum nocht nicht gesehen.
Wird das Armaturenbrett so verbaut wie auf dem Foto abgebildet?

Hoffentlich ist es nur eine Studie.

Ohne die braune Oberfläche rechts auf dem Armaturenbrett - die habe ich visualisiert - ist es der Serieninnenraum. Armaturenbrett ist komplett schwarz.

ich bleibe dabei: ein blau, das man sich sehr schnell satt sieht.
wenn blau, dann wäre san marino blau meine erste wahl.....

Ich habe gestern zufällig beim Händler nen X2 in Misanoblau gesehen
Auf Fotos habe ich immer gesagt ist ok, Estorilblau ist aber wesentlich schöner
In Natura sieht das Misanoblau aber wirklich sehr geil aus!!!
Ob man die Farbe nach ner Zeit immer noch so geil findet wird die Zeit zeigen
Wenn man nen schwarzen gebraucht anbietet, jammern alle das Auto hat ja keine Farbe
Bietet man blau an, jammern wahrscheinlich alle das schwarz doch schlichter wäre...

Würde es auch mal gerne in der Sonne sehen. Auf den Bildern erkennt man kaum bis gar nicht, dass es ein Metallic ist.

Moin Moin

Mich stört eher das mit Knöpfen und Displays überladene Armaturenbrett.

Außen fand ich Ihn nach der sonntäglichen Sendung schon interessant,
aber dieses Bild macht den guten Willen doch wieder zu nichten.

guß
Karsten
Also das finde ich nicht, gerade den Innenraum finde ich Spuer gelungen und hochwertig.
Da schaut der e85 schon billig aus, für meinen Geschmack.

06.jpg BMW-Z4-1200x800-5edf73feec4856d1.jpg

Ich habe gestern zufällig beim Händler nen X2 in Misanoblau gesehen
Auf Fotos habe ich immer gesagt ist ok, Estorilblau ist aber wesentlich schöner
In Natura sieht das Misanoblau aber wirklich sehr geil aus!!!
Ob man die Farbe nach ner Zeit immer noch so geil findet wird die Zeit zeigen
Wenn man nen schwarzen gebraucht anbietet, jammern alle das Auto hat ja keine Farbe
Bietet man blau an, jammern wahrscheinlich alle das schwarz doch schlichter wäre...

Das Misanoblau sieht man hier desöfteren bei den Alfisti. Schaut klasse aus

Zurück
Oben Unten