Der neue BMW Z5 ....

Mit dem Cockpit bin ich auch noch nicht im reinen :whistle: Hübsch gemacht, aber wie am WE im 8er besichtigt gruselt mich der gegenläufige Drehzahlmesser. Gegenläufig damit ein größeres Display in der Mitte entsteht :confused:
Wieviel Informationen will man heute eigentlich ins Auto packen? Anzeigendisplay in der Mitte plus großen Display mittig plus Headup Display :rolleyes5 Im //M3 habe ich das Headup mittlerweile auf die Favoritentaste verbannt und schalte es nur zum Navigieren an, ansonsten erfreue ich mich an meinen Analogen Rundinstrumenten.

Beim Digitalen Cockpit des G29 würde ich mir das Headup definitiv klemmen :rolleyes:

Moin Moin

Mich stört eher das mit Knöpfen und Displays überladene Armaturenbrett.

Außen fand ich Ihn nach der sonntäglichen Sendung schon interessant,
aber dieses Bild macht den guten Willen doch wieder zu nichten.

guß
Karsten

Das musst Du live sehen Karsten - live sieht das echt genial aus...hat mir tierisch gut gefallen und sofort geflasht! ;)

Mit dem Cockpit bin ich auch noch nicht im reinen :whistle: Hübsch gemacht, aber wie am WE im 8er besichtigt gruselt mich der gegenläufige Drehzahlmesser. Gegenläufig damit ein größeres Display in der Mitte entsteht :confused:
Wieviel Informationen will man heute eigentlich ins Auto packen? Anzeigendisplay in der Mitte plus großen Display mittig plus Headup Display :rolleyes5 Im //M3 habe ich das Headup mittlerweile auf die Favoritentaste verbannt und schalte es nur zum Navigieren an, ansonsten erfreue ich mich an meinen Analogen Rundinstrumenten.

Beim Digitalen Cockpit des G29 würde ich mir das Headup definitiv klemmen :rolleyes:

...siehst Du, so unterschiedlich kann man empfinden - ich finde gerade das virtuelle Cockpit in Verbindung mit dem HuD genial.

Die analogen Instrumente sind schön, aber für mich nicht mehr State of the art. Auch mit dem gegenläufigen Drehzahlmessen habe ich absolut kein Problem, warum auch?;)

...aber ich kann schon verstehen, wenn einem die Informationsflut zu viel ist und wenn man eher "konservativ" auf die althergebrachte, analoge Variante steht.

Also das finde ich nicht, gerade den Innenraum finde ich Spuer gelungen und hochwertig.
Da schaut der e85 schon billig aus, für meinen Geschmack.

Ein E85 Cockpit muss ja auch so aussehen :b

IMG_0658.JPG

Aber der G29 ist innen schon sehr fein :thumbsup: Schön, dass BMW trotz virtuellem Cockpit nicht auf das zweite Display verzichtet.

Ein E85 Cockpit muss ja auch so aussehen :b

Anhang anzeigen 332082

Aber der G29 ist innen schon sehr fein :thumbsup: Schön, dass BMW trotz virtuellem Cockpit nicht auf das zweite Display verzichtet.

Hast recht, genau so muss ein schönes, klassisches Cockpit ausschauen! Am besten finde ich es noch, wenn dann gar kein Navi verbaut ist...
Alles schön reduziert und trotzdem mit hochwertigen Oberflächen bezogen. Gab es ja auch ab Werk, wie dein Foto zeigt.
Ja, das noch verbliebene Kunststoff am Armaturenbrett dürfte hochwertiger sein, also zum Beispiel weniger glänzend. Aber es ist wenigstens robust und entspricht nun einmal dem Stand der damaligen Technik.

IMG_0746_klein.jpg
IMG_0748_klein.JPG

Hey Leute, ich kann ja verstehen, dass Ihr Euer "Alteisen" als besonders schön empfindet. Hier ist nur der falsche Platz für solche Fotos, außer bei einer Gegnüberstellung mit dem G29.

@AirKlaus Es geht hier doch um eine Gegenüberstellung mit dem G29.

@Uli_ESA hat doch einen E85 der ersten Serie (Bis Mitte 2004 genau so gebaut), mit zugegeben nicht so schöner Farbwahl der Kunststoffteile (grau), mit einem vollausgestattetem G29 Baujahr 2018/2019 verglichen.
Wenn man beim E85 (ab Mitte 2004, bzw. ab FL) alles angekreuzt hat, was so möglich war, dann sieht es halt etwas anders aus, als von ihm dargestellt.

Der G29 auf dem Foto von Uli_ESA hat ja auch voll Hütte. Man muss schon bitte Äpfel mit Äpfeln vergleichen, wenn man den Vergleich wirklich für nötig hält.
Ich frage mich eher, was sein Vergleich denn bitte schön aussagen soll, wenn man eben nicht auf gleichem Niveau vergleicht?

Und natürlich hat sich in den letzten Jahren extrem viel in der Materialität von zum Beispiel Kunststoffen und in den möglichen Fertigungstechnologien getan.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass die zukünftigen Besitzer eines G29 sich ihre Entscheidung auch irgendwie erklären müssen. Nur muss halt nicht jedem anderen dieses neue, überladene Design auch gefallen.

Also das finde ich nicht, gerade den Innenraum finde ich Spuer gelungen und hochwertig.
Da schaut der e85 schon billig aus, für meinen Geschmack.

Anhang anzeigen 332059 Anhang anzeigen 332060

Zuletzt bearbeitet:
... ob volle Hütte oder nicht, der M40i sieht, bis auf das Head Up Display, immer so aus, auch in der Minimalkonfiguration. So ändern sich die Zeiten.

@AirKlaus Es geht hier doch um eine Gegenüberstellung mit dem G29.

@Uli_ESA hat doch einen E85 der ersten Serie (Bis Mitte 2004 genau so gebaut), mit zugegeben nicht so schöner Farbwahl der Kunststoffteile (grau), mit einem vollausgestattetem G29 Baujahr 2018/2019 verglichen.
Wenn man beim E85 (ab Mitte 2004, bzw. ab FL) alles angekreuzt hat, was so möglich war, dann sieht es halt etwas anders aus, als von ihm dargestellt.

Der G29 auf dem Foto von Uli_ESA hat ja auch voll Hütte. Man muss schon bitte Äpfel mit Äpfeln vergleichen, wenn man den Vergleich wirklich für nötig hält.
Ich frage mich eher, was sein Vergleich denn bitte schön aussagen soll, wenn man eben nicht auf gleichem Niveau vergleicht?

Und natürlich hat sich in den letzten Jahren extrem viel in der Materialität von zum Beispiel Kunststoffen und in den möglichen Fertigungstechnologien getan.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass die zukünftigen Besitzer eines G29 sich ihre Entscheidung auch irgendwie erklären müssen. Nur muss halt nicht jedem anderen dieses neuen, überladene Design auch gefallen.

Das Cockpit des E85 hat noch nie gefallen, das beim E89 war dagegen ansehnlicher aber das beim G29 ist richtig schön geworden

Das Cockpit des E85 hat noch nie gefallen, das beim E89 war dagegen ansehnlicher aber das beim G29 ist richtig schön geworden

Das ist der Vorteil eine Demokratie.
Da kann jeder seine ganz persönliche Meinung, seinen ganz eigenen Geschmack haben!
Wenn Dir das Cockpit eines G29 am besten gefällt, dann ist das halt so... "Und das ist auch gut so", wie ein ehemaliger Berliner Bürgermeister einmal sagte. ;-)

Hi,
das ist das Serien Cockpit, das hat nix mit voller Hütte zu tun.
So sieht das Cockpit auch aus wenn du dir den Z4 20i ohne irgendwelchen Extras bestellst. Ist also auf gleichem Niveau.
Richtig grausam, finde ich, wirkt der Plastikdeckel beim e85 für den Fahrerairbag.
Wenn es dir um den direkten vergleich geht musst zu immer ein Foto aus gleichem Winkel von beiden Cockpits zeigen und nicht nur eines vom E85

Sorry Uli aber den du in deiner Kiste hattest sieht auch nicht viel besser aus :p :P

BMW-Z4-Design-Pure-Fusion-2014-E89-LCI-Edition-5.jpg

Zurück
Oben Unten