MUC-STT am Sonntag, 9. Dezember 2018 - unser Wichtel-Stammtisch

Servus zusammen,

ich muss für heute absagen...
...ich wünsche euch allen einen schönen STT und eine nette "Wichtelei" mit viel Spaß, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
...wir werden uns sicher beim ein oder anderen STT im kommenden Jahr sehen, ich freu mich...

Gruß Hannes
 
Servus zusammen,

ich muss für heute absagen...
...ich wünsche euch allen einen schönen STT und eine nette "Wichtelei" mit viel Spaß, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
...wir werden uns sicher beim ein oder anderen STT im kommenden Jahr sehen, ich freu mich...

Gruß Hannes
Schade
 
Servus zusammen,

ich muss für heute absagen...
...ich wünsche euch allen einen schönen STT und eine nette "Wichtelei" mit viel Spaß, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
...wir werden uns sicher beim ein oder anderen STT im kommenden Jahr sehen, ich freu mich...

Gruß Hannes




Mit G29 ?????;);):) :-)
 
Wir sind gut nach Hause gekommen. Haben ja nicht weit. Es war ein lustiger Wichtelabend mit vielen schönen Geschenken.
wir wünschen euch eine schöne Arbeitswoche
LG
Uschi und Woifei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten einen sehr guten Chauffeur samt Begleiterin, die uns perfekt abgeholt und auch wieder heimgebracht haben :t Nochmals vielen lieben Dank dafür :* :* Ich hoffe mich mal revangieren zu können.
Der Wichtelstammtisch war sehr gemütlich. Bei gutem Essen,:9 nette Gespräche und beim Wichteln wurde es kurzzeitig recht lustig :d:d:d, was ein Gast überhaupt nicht verstanden hat,:furious3: aber dann auch freiwillig das Feld geräumt hat :b Auch zwei andere Damen hatten kein Verständnis :no: dafür, daß wir uns gefreut haben uns mal wieder zu sehen, auch die haben sich einen anderen Platz gesucht. :frech:
Mei, mir san hoid a zünftige Truppe und ich glaube wir haben dem Wirt schon ein wenig mehr Umsatz gebracht.
Schee woars, guad woars, gmütli woars.
Wir wünschen euch noch eine schöne streßfreie Woche und wird werden uns vor die Feiertage noch einmal rühren.
 
Yep, Chauffeur und Begleiterin sind auch wieder zuhause, und es war uns natürlich eine Ehre, den "Präsi" (© @Fazerfahrer :) :-)) nebst Präsidine zum Event zu kutschieren. 8-)

Die Landlust hat sich gemacht, das Essen ist erheblich besser als früher und so wurden auch unsere verwöhnten Gaumen befriedigt. :thumbsup: Leider war der Keller nicht geöffnet, so dass wir diesen zum Lachen nicht aufsuchen konnten, was wiederum (wenige) andere Gäste gestört hat... :j Und zu Lachen gab es reichlich! :p :P :D :roflmao: Und wir können ja auch nichts dazu, wenn Andere bayrische Gasthäuser mit Kirchen verwechseln... :whistle: :b

A propos Wichteln: Mia san mia und parken hier! Mer sog i ned. ;) :thumbsup:
 
@Keke übrigens Hans, ich habe mich verschaut. Hankook gibt es zwar in 255/40 R17 aber nicht die zugehörige 225/45 R17 in R18 gibt es sie schon.
Also hat dein Reifendantler recht gehabt es gibt dann anscheinend doch nur Vredestein in der Kombination.
 
So wie das aussieht, werde ich mein E36 323i Coupé leider als Schrott- bzw. Bastlerauto hergeben müssen. :geek: Die Handbremse links ist total hinüber und rechts schaut es auch nicht viel besser aus. Die komplette Bremsen müssen ausgetauscht werden, dazu ausgeschlagen Gummilager der Radaufhängung, eine neue Bremsleitung und einen ABS Sensor. Reparaturaufwand günstig geschätzt nicht unter 1000 um den wieder durch den TÜV zu bekommen. :poop: Dabei ist der Motor mit 170000 km in Top-Zustand, kein Ölverbrauch, eine noch schöne Leder Innenausstattung und auch sonst nicht ungepflegt. Wir sind sehr traurig :crynew:und ich bin ein bischchen ratlos.
 
Die Frage ist, wie die Alternative aussieht:
  • Neufahrzeug? Dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit lange Ruhe bist aber auch eine Menge Geld los.
  • Gebrauchtfahrzeug? Da wirst Du für einen guten Gebrauchten auch schnell eine hohe vier- wenn nicht gar fünstellige Summe los, ODER Du kaufst günstig mit sehr hohem Reparaturrisiko.
  • Den Zetti ganzjährig fahren? Dann hält der natürlich nicht so lange wie als reines Sommerfahrzeug und Du musst auch erstmal in einen Satz Winterreifen und -felgen investieren
Wenn Deine Einschätzung von Motor etc. noch eine lange Lebensdauer erwarten lässt, lohnt sich vielleicht sogar die Reparatur. Ich würde den :) :-) nochmal um eine Einschätzung zu kommenden Reparaturen bitten und ggfs. eine Zweitmeinung (freie Werkstatt oder Gebrauchtwagenanalyse vom ADAC) einholen mit Augenmerk auf Dinge, deren Reparatur (auch) richtig ins Geld gehen können, wie z.B. Getriebe, Kupplung, Differential, Lenkung/Vorderachse etc. Wenn das auch alles in wenigen Jahren fällig wird, lohnt die Reparatur natürlich wirklich nicht mehr.
 
Die Frage ist, wie die Alternative aussieht:
  • Neufahrzeug? Dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit lange Ruhe bist aber auch eine Menge Geld los.
  • Gebrauchtfahrzeug? Da wirst Du für einen guten Gebrauchten auch schnell eine hohe vier- wenn nicht gar fünstellige Summe los, ODER Du kaufst günstig mit sehr hohem Reparaturrisiko.
  • Den Zetti ganzjährig fahren? Dann hält der natürlich nicht so lange wie als reines Sommerfahrzeug und Du musst auch erstmal in einen Satz Winterreifen und -felgen investieren
Wenn Deine Einschätzung von Motor etc. noch eine lange Lebensdauer erwarten lässt, lohnt sich vielleicht sogar die Reparatur. Ich würde den :) :-) nochmal um eine Einschätzung zu kommenden Reparaturen bitten und ggfs. eine Zweitmeinung (freie Werkstatt oder Gebrauchtwagenanalyse vom ADAC) einholen mit Augenmerk auf Dinge, deren Reparatur (auch) richtig ins Geld gehen können, wie z.B. Getriebe, Kupplung, Differential, Lenkung/Vorderachse etc. Wenn das auch alles in wenigen Jahren fällig wird, lohnt die Reparatur natürlich wirklich nicht mehr.
Neufahrzeug lohnt sich in meinem Alter nicht als Zweit- bzw. Winterfahrzeug, analog lohnt sich ein Gebrauchtwagen auch eher nicht, habe schlichtweg auch nicht das Geld dafür übrig.
Eine Reparatur mit dem Zweck nur durch den Tüv zu kommen würde ohne große Zukunftsprognosen wäre mir derzeit recht, das würde für die nächsten Monaten reichen. Aber ich vermute das wird wohl nicht funktionieren. Mein Techniker (ein ehemals BMW-Werkstattleiter und E36 Kenner) hat das Auto jetzt auf seiner Bühne stehen und er holt mich morgenabend ab um das mal im Detail zu besichtigen. Es gibt schon noch einige andere kleinere Macken, womit ich leben kann, aber auch altersbedingte Schwächen sind (Baujahr 1995). Wenn man es genau nimmt, habe ich eigentlich schon zu viel Geld in das Auto gesteckt und hangele mich immer so im 2 Jahresturnus von TÜV zu TÜV weiter.
Ich neige derzeit dazu mir Winterreifen zu kaufen, da gibt es eh nur Vredestein, die auf meine vorhandenen 17" Felgen mit Mischbereifung passen und dann den Z auf Ganzjahreswagen ummelden.
 
Zurück
Oben Unten