Was man wiederum als egoistisch auslegen kann.Ich fahr dann lieber auf der schwäbischen Alb vor meiner Haustür![]()

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was man wiederum als egoistisch auslegen kann.Ich fahr dann lieber auf der schwäbischen Alb vor meiner Haustür![]()
Die nos ist ja auch nur ne mautpflichtige Landstraße.
Die Versicherung könnte sich höchstens noch wegen zu hoher Geschwindigkeit quer stellen. Aber nicht aus Prinzip wegen der nos
Als ich damals das erste Mal an der Nordschleife war,bin ich erstmal bei jemandem mitgefahren, der die Strecke schon gut kannte.
Meine erste eigene Runde im eigenen Fahrzeug war dann auch eine im Vergleich zu vielen sich zum Rennfahrer berufenen Erstfahrer sehr gemächliche Runde.Ich habe hier gefühlt mehr in den Rückspiegel als nach vorn geschaut und selbst diese Runde war schon ein Erlebnis.
Wenn ich das ein oder andere Kommentar vor der ersten eigenen Runde lese,bekomme ich das Gefühl,das selbige zwingend am Fahrzeuglimit ablaufen muß,alles andere und ist unmöglich...
Vielleicht sollte man die erste Runde ganz einfach als Kennenlernrunde sehen anstatt hier direkt die Bestzeit setzen zu wollen.
Auch Michael Schumacher hat mal klein und langsam angefangen bevor er seine Masse an Titeln eingefahren hat...und auch der hat auf neuen Strecken erstmal diverse Kennelernrunden gefahren,bevor er ne Bestzeit in den Asphalt gebrannt hat.
Es liegt an euch,eurer Einstellung im Kopf und eurem Gasfuß,wie schnell ihr fahrt oder in der nächsten Leitplanke klebt.Wenn ihr bei Landstraßenjagd alles riskiert,dann werdet ihr das auch auf der NOS können...
Ich habe es bei meiner ersten Runde im Z4 im Jahr 2017 bei feuchter Strecke jedenfalls NICHT geschafft,das Blech zu verbiegen.Es geht also auch mit geringer Streckenkenntnis und ohne intimstes Wissen jeder noch so kleinen Unebenheit.
Greetz
Cap
Ein "... könnte ..." hilft ggf. nicht viel, falls die Versicherung das im Schadensfall dann anders sehen möchte.Die nos ist ja auch nur ne mautpflichtige Landstraße.
Die Versicherung könnte sich höchstens noch wegen zu hoher Geschwindigkeit quer stellen. Aber nicht aus Prinzip wegen der nos
Oder aber, zumindest auf der Nordschleife, sogar die ersten 20 bis 50 Runden...... Vielleicht sollte man die erste Runde ganz einfach als Kennenlernrunde sehen anstatt hier direkt die Bestzeit setzen zu wollen....
Ich fahr auf Rennstrecke nur geschlossen. Ist doch egal wieviel Verkehr ist. Wenn man seinen Fähigkeiten und der Technik entsprechend und aufmerksam fährt passiert in den allermeisten Fällen auch nix. Wer das nicht tut muss halt unter Umständen Leergeld bezahlen besonders wenn man noch andere abräumt. Und hört auf die Defizite immer bei anderenzu suchen.
Das ist auch geil. Beim ADAC MX5 Slalom Cup hats nie jmd interessiert und manche sind offen nen Bergslalom gefahrenBeim hiesigen ADAC darf man sogar auf dem Übungsplatz seit letztem Jahr nicht mehr offen fahren, nachdem (lt. ADAC) ein Teilnehmer von einem Steinchen am Auge verletzt wurde.
@elkloso
Natürlich sollte man sich den Respekt bewahren aber ein paar derjenigen aus den Unfallvideos waren auf der ersten Runde und kannten dieses Wort nicht einmal. Das Ergebnis sieht man ja.
Und wenn es zu voll wird an einer Stelle darf man immer noch langsamer machen als alle anderen,keiner wird gezwungen irgenwelche Tempi mitzugehen,die irgendein anderer Fahrer oder ein Pulk vorlegt.
Wobei ich das nur für durchschnittlich große Menschen so stehen lassen würde. Mich (aufm Beifahrersitz) haben sie an der Schranke ausm E34 vom Kollegen mit Käfig gezogen, weil der nicht gepolstert war und ich keine Helm auf hatte. Im Sinne des Unfallschutzes ist das nachvollziehbar. Daher würde ich es mich auch nicht wundern, wenn überdurchschnittlich großen Fahrern die Einfahrt oben ohne, ohne Helm verweigert werden würde. Sicherlich könnte man da ne Debatte anfangen, dass Fahrzeuge ohne Überrollbügel dann auch gar nicht ohne Helm gefahren werden dürften, aber man muss es auch mal akzeptieren, wenn jemand am längeren Hebel sitzt in solchen Situationen. Ich habe jetzt auf jeden Fall immer einen dabei..Helmpflicht gibt es nicht zu Touristenfahrten.Sonst müßte das bereits in der StVO seit Jahr und Tag vorhanden sein und wer hier fährt bei ner flotten Ausfahrt schon mit Helm bei offenem Dach herum?
….
Der war auch knapp davor das Mopped abzuräumen (auch wenn ich den Mix aus Moppeds/Autos bei Touristenfahrten eh für Schwachsinn halte):
Auch mit zahlenden Teilnehmern kann man es aber auf vielen Rennstrecken so machen, dass in zeitlich eingeteilten Abschnitten immer entweder die Autos auf die Strecke dürfen, oder die Motorradfahrer.halte ich auch für absoluten Schwachsinn, nur leben die Veranstalter von zahlungskräftigen Verkehrsteilnehmern. ...
Verrückte gibt es überall, Marion, in diesem Fall wäre der Motorrad Fahrer wohl besser mit ner Harley zur Eisdiele gefahren, so wie der sein Motorrad um die Kurve rum trägt, ist seine Fahrweise imho ursächlich für den Unfall.
Verrückte gibt es überall, Marion, in diesem Fall wäre der Motorrad Fahrer wohl besser mit ner Harley zur Eisdiele gefahren, so wie der sein Motorrad um die Kurve rum trägt, ist seine Fahrweise imho ursächlich für den Unfall.
Mach ich auch gerade... aber via Gran Turismo Sport auf der PS4. Ist stressfreierAhja. Eventuell wollte der die Rennstrecke kennenlernen...
Ahja, evtl wäre abgehen noch besser.Ahja. Eventuell wollte der die Rennstrecke kennenlernen...