G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Wenn schon kein Sound und anderweitige Abgase rauskommen muss man wenigstens optisch auffallen :D

...na ja, das mit dem "kein" Sound stimmt nun so auch nicht - mir gefällt der zugegeben dezentere, neue Klang ausgesprochen gut, aber ich bin auch kein Freund des extrovertierten Herumgebollere á la Auffallen um aller Gewalt. Stichwort: X-Pipe (unsäglich peinlicher, mega lauter Klang).:lipsrseal2

Auf der Mitfahrt hat er sich zumindest in Sport und Sport+ rech gut angehört (mit offenem Verdeck). Im normalen Fahrprogramm ist er aber recht unauffällig sonor tief dahinbrummend, was sicherlich viele als "zu leise" empfinden - mir hat es gefallen. Aber so ist halt jeder individuell anders gestrickt und das ist auch gut so. ;)

Das mit den rechteckigen Auspuffendstücken hätte sich BMW ersparen sollen - aber vermutlich wollten sie so unbedingt optisch den Sechszylinder von den kleineren Modellen abgrenzen.
 
BMW-M340i-G20-LA-Auto-Show-2018-Live-Fotos-05-1024x768.jpgBMW-M340i-G20-LA-Auto-Show-2018-Live-Fotos-02.jpg


Ist zwar der neue 3 er aber hier sieht man wie die Farbe mit dem Material des Mesh Design Grills harmoniert. Ich freu mich so auf Bilder mal vom M40i in schwarz.. Vielleicht in Wien am 10.01.2019
 
Ok, ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Welcher Auspuff kommt dann?
 
Darfst auch mal das auto fotografieren, nicht nur die frauen:d
 
Ist das eigentlich auch schon jemanden aufgefallen ? Warum sehen die Rückenlehnen im oberen Drittel eigentlich, wie auf dem Bild, so komisch gerafft bzw. zernarbt aus ??
Und dann noch das merkwürdige Loch in der Mitte, hat das irgend einen Sinn ?
Erinnert irgendwie ( besonders in der Farbe ) ein wenig an eine schrumpelige Walnuss :-)
Da sehen die Sportsitze vom Vorgänger e89 aber deutlich besser aus, oder gibts für den G29 auch andere Sitze zu bestellen ?
Die vom M3/4 Competition oder vom CS wären geil.
Ansonsten finde ich die Farbkombi ganz nett, grau mit braunem Leder passt schon :-))
Aber 3300.-€ Aufpreis für das frozen gray II ist auch ne Ansage🙈
57D3410B-5BE7-4189-BC66-FE607EAD8CF5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich auch schon jemanden aufgefallen ? Warum sehen die Rückenlehnen im oberen Drittel eigentlich, wie auf dem Bild, so komisch gerafft bzw. zernarbt aus ??
Und dann noch das merkwürdige Loch in der Mitte, hat das irgend einen Sinn ?
Erinnert irgendwie ( besonders in der Farbe ) ein wenig an eine schrumpelige Walnuss :-)
Da sehen die Sportsitze vom Vorgänger e89 aber deutlich besser aus, oder gibts für den G29 auch andere Sitze zu bestellen ?
Die vom M3/4 Competition oder vom CS wären geil.
Ansonsten finde ich die Farbkombi ganz nett, grau mit braunem Leder passt schon :-))
Aber 3300.-€ Aufpreis für das frozen gray II ist auch ne Ansage🙈
Anhang anzeigen 360456
Das nennt sich Design. Da musst du den Designer fragen, was er sich dabei gedacht hat.

Übrigens: Die von dir genannten Sitze haben auch "merkwürdige Löcher" im Lendenbereich:

BMW-M4-CS-2017-Interieur-F82-LCI-08.jpg
 
Ja, bei den M Sitzen sieht das aber auch noch stimmig aus und die hinteren Öffnungen an den Seiten dienen der besseren Belüftung. Auf jeden Fall sind die M3/4 Sitze nicht so zerknittert 😉
Aber ich denke ist halt Geschmacksache, der eine mag es der andere nicht🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mir würden die M4 Sitze auch besser gefallen, als die im Z4. Die Funktionalität wäre mir wichtiger, als irgendwelche Zierstepungen
 
Das nennt sich Design. Da musst du den Designer fragen, was er sich dabei gedacht hat.

Übrigens: Die von dir genannten Sitze haben auch "merkwürdige Löcher" im Lendenbereich:

Interessant wo bei dir der Lendenwirbel sitzt ..... vielleicht solltest du bei Gelegenheit mal beim Orthopäden des Vertrauens vorsprechen :D
 
...sind beides keine wirklichen Sportsitze - auch die M-Sitze im M2/M4 sind aus Performancesicht "lächerlich". Beide Sitze sind eher auf Show gearbeitet mit etwas sportlichen Anleihen. Wer richtig performant unterwegs sein will, wird mit beiden Sitzen nicht glücklich, weil beide viel zu grottenschwer sind.

Somit bleibt dann nur die Optik. Die mag man, oder halt nicht. Seitens BMW hast Du beim G29 sowieso keine Wahl, also wieso sich darum überhaupt einen "Kopf" machen. Übrigens ist der Sitz im G29-ConceptCar zu 98% identisch (bis auf die Steppnähte und dem Leder, wie übrigens das angeblich mehr "fahrerorientierte" Cockpitdesign auch). ;)

Man kann sich schon über jede ach noch so kleine Sache hingebungsvoll auslassen - wohl wissend, dass man dies eh nicht ändern kann - Hauptsache, man hat damit einen Grund zu lästern, gell? :whistle:corn2
 
Interessant wo bei dir der Lendenwirbel sitzt ..... vielleicht solltest du bei Gelegenheit mal beim Orthopäden des Vertrauens vorsprechen :D

...richtig lesen bitte - Bensen hat absolut NICHTS vom Lendenwirbel geschrieben - er bezog sich auf den Lendenbereich... :b;)
 
Und wo ist da jetzt bitte anatomisch betrachtet der gravierende Unterschied ?
Wenn ich im Biologieunterricht richtig aufgepasst habe, sollte sich der Lendenwirbel doch auch grob gesehen im Lendenbereich befinden, oder ?:geek:
 
Das Loch war im Concept car auch schon...
Kelle ihr war ja mal Air-Scarf oder so geplant...

Ich finde es schade, dass diese Zweifarbigkeit und Fahrerorientierung sich nicht erhalten hat...

Gruß Falk
Anhang anzeigen 360461

Wo bitte ist denn beim G29 das Cockpit nicht zum Fahrer orientiert ausgerichtet???
Die Zweifarbigkeit wiederum ist Geschmacksache, da wäre ich mir nicht sicher ob es mir nach 1.2 Jahren auch noch gefällt

P90317021-highRes-the-new-bmw-z4-roads.jpg
 
Zurück
Oben Unten