G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Steinigt mich - ABER gerade die Heckansicht (mit den häufig kritisierten "Schlitzen") des M40i ist für mich allererste Sahne... ;):t:t:11smitten:kniefall

Da empfinde ich das Heck der kleineren Motorisierungen zwar als ruhiger, aber auch deutlich langweiliger. corn2

SPERRFRIST-07-11-18-00-01-Uhr-BMW-Z4-G29-2019-Fahrbericht-fotoshowBig-5fe0a172-1199309.jpg
 
Steinigt mich - ABER gerade die Heckansicht (mit den häufig kritisierten "Schlitzen") des M40i ist für mich allererste Sahne... ;):t:t:11smitten:kniefall

Da empfinde ich das Heck der kleineren Motorisierungen zwar als ruhiger, aber auch deutlich langweiliger. corn2

Ich finde das M/M40i Heck mittlerweile auch ganz schick. Jedenfalls auf Fotos wirkt es aber so, als dass die vertikal angeordneten Rückstrahler das Heck höher wirken lassen.

Hier noch ein Misanoblauer Instagramfund, wo das Blau endlich mal etwas leuchtet. Mir bestätigt sich damit, was ich von Alfa Romeo (verwenden dieselbe Farbe, "blu misano") kenne: Die Farbe kann durchaus auch "schön".

z4misanolicht.jpg

Estorilblau, Sonic Speed Blue oder Snapper Rocks Blue wären aber dennoch schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das M/M40i Heck mittlerweile auch ganz schick. Jedenfalls auf Fotos wirkt es aber so, als dass die vertikal angeordneten Rückstrahler das Heck höher wirken lassen.

Hier noch ein Misanoblauer Instagramfund, wo das Blau endlich mal etwas leuchtet. Mir bestätigt sich damit, was ich von Alfa Romeo (verwenden dieselbe Farbe, "blue misano") kenne: Die Farbe kann durchaus auch "schön".

Anhang anzeigen 360147

Estorilblau, Sonic Blue oder Snapper Rocks Blue wären aber dennoch schöner.

:t:t:t:t gefällt mir überraschen gut...
 
Steinigt mich - ABER gerade die Heckansicht (mit den häufig kritisierten "Schlitzen") des M40i ist für mich allererste Sahne... ;):t:t:11smitten:kniefall

Da empfinde ich das Heck der kleineren Motorisierungen zwar als ruhiger, aber auch deutlich langweiliger. corn2

SPERRFRIST-07-11-18-00-01-Uhr-BMW-Z4-G29-2019-Fahrbericht-fotoshowBig-5fe0a172-1199309.jpg
M.m. wirkt die Stoßstange zu kurz und viel zu früh an den Seiten nach vorne gezogen. Sieht komisch aus...

Gruss
Markus
 
Steinigt mich - ABER gerade die Heckansicht (mit den häufig kritisierten "Schlitzen") des M40i ist für mich allererste Sahne... ;):t:t:11smitten:kniefall
Eben! Endlich weiß man bei BMW wieder, wohin mit den Reflektoren. Beim E85/E86 waren sie noch in den Rücklichtern integriert, während sie beim E89 immer irgendwie im Heck rumflogen.

E86.jpg E89.jpg

Das Heck des neuen Z4 gefällt mir analog zum BMW 8er ausgesprochen gut! Einzig die Form der Überrollbügel eckt bei mir noch etwas an, aber da ist die Lösung simpel: Schwarz lackieren - fertig.
 
Ich hab das hier jetzt schon ein paar mal auf Fotos gesehen

1546898578507.png


Steht da wirklich ein Teil vom Stoffdach über den Kotflügel über, wenn das Dach auf ist? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier jetzt schon ein paar mal auf Fotos gesehen

Anhang anzeigen 360221

Steht da wirklich ein Teil vom Stoffdach über den Kotflügel über, wenn das Dach auf ist? :confused:

...ja, und - wo ist das Problem?

IMG_20180823_111353.jpg


...aber es steht da nicht wirklich etwas "über", sondern ist hochkant eingeklappt (ohne überzustehen):

0823-bmwz4-7870-1.jpg


...trotzdem hätte das vielleicht etwas eleganter und abgedeckt konstruiert werden können. Wenn Du aber den Vergleich zum E85 Verdeck mit seinem völlig offenliegenden Verdeckgestänge ziehst, dann ist die G29 Lösung geradezu top :whistle::t
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils ja scheinbar den Kotflügel überragt.
Schaut dann nicht so dolle aus

...tut es nicht - kannst Du ja an meinem zweiten Bild sehen... ;) Dürfte an der Perspektive liegen und ist mir bei meiner Probe(-mit)fahrt auch nicht wirklich aufgefallen...
 
  • Like
Reaktionen: JML
....bei Vorserienmodellen passiert das schon mal, da diese teils von Hand gefertigt werden....bei allen Herstellern.
 
Das sieht dann beim M40i nach Bastelbude aus. Ähnlich wie die 4-Rohr-Anlage beim E89
Damit kann man zum Polotreffen fahren😎
Das einzige was stimmig aussehen wird ist je ein großes ovales Endrohr bei der Gestaltung der Heckpartie
Ich seh schon die Nachrüstsätze:
Doppelrohr, schön rund und fett, beidseitig ;)
 
Das sieht dann beim M40i nach Bastelbude aus. Ähnlich wie die 4-Rohr-Anlage beim E89
Damit kann man zum Polotreffen fahren😎
Das einzige was stimmig aussehen wird ist je ein großes ovales Endrohr bei der Gestaltung der Heckpartie

...da wäre ich bei Euch - würde ich auch gleich umrüsten...;)
 
Das sieht dann beim M40i nach Bastelbude aus. Ähnlich wie die 4-Rohr-Anlage beim E89
Damit kann man zum Polotreffen fahren😎
Das einzige was stimmig aussehen wird ist je ein großes ovales Endrohr bei der Gestaltung der Heckpartie

So wie es aussieht, könnte der Diffusoreinssatz mit den runden Ausbuchtungen vom Vierzylinder M-Sport auch auf den M40i passen. Möglicherweise lässt sich das auch sehr ordentlich hinbekommen.

m20iheck.jpg m40iheck.jpg
 
...welche aber streng genommen gar keine Blenden sind ...

IMG_20180823_110612.jpg

Ich hoffe, dass es nur an der Perspektive liegt, denn so, wie es auf diesem Bild aussieht, hatte der Wagen einen Auffahrunfall und die hässliche "Umrahmung" muss wieder zurecht gerückt werden.
 
Wo ist der Vorteil....nur rund, statt eckig?

Das ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks ;). Ich finde die Endrohrblenden des M40i zu "überdesignt", eckig und dann auch noch diese Ausbuchtung. Natürlich, irgendwie passt es zu dem Heck, aber der Vergleich zu den runden Endrohren zeigt mE, dass dieses Heck auch mit den klassischen runden Endrohren hervorragend funktioniert.
 
Wenn schon kein Sound und anderweitige Abgase rauskommen muss man wenigstens optisch auffallen :D
 
Zurück
Oben Unten