JML
macht Rennlizenz
Hat sich sonst nix geändert oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, nachdem ich in 10 Minuten vom Hauptbahnhof in den Franz Josef Strauß Flughafen eingestiegen bin und die ganze Welt, Heathrow, New York, Paris Charles-de Gaulle in 10 Minuten - kam ich in der BMW Welt an.
Mir wurde zunächst der rote M40i gezeigt und vorgeführt sowie anschließend auf Nachfrage der schwarze Sportline 20i. Der sehr freundliche BMW-Genius hat sich sehr viel Zeit genommen. Fand ich großartig, so fühlt man sich als Kunde gut.
Anhang anzeigen 361229
Wenn man vor dem Auto steht wirkt der Wagen schön kompakt und flach. Der Eindruck von manchen Fotos, dass das Auto größer rüber kommt, stellte sich somit nicht ein. Das Design finde ich sogar beim Roten mit den schwarzen Elementen sehr stimmig. Die durch die ansteigende Seitenlinie entstehende Keilform fällt in der Realität weniger ins Auge – beim Schwarzen geht sie sogar fast unter. Die hochgezogenen Leuchten und die breiten Nieren stören nicht nur nicht, ich finde sie nach jetzt realer Betrachtung richtig gut. Sieht aus wie ein „echter“ BMW und vor allem wie ein besonderes BMW-Modell, weil es eben nicht der gewöhnlichen Designsprache der Palette folgt.
Anhang anzeigen 361230
Beide, auch der schwarze Sportline, wirken kräftig und sportlich, ohne zu aggressiv grimmig dreinzublicken – sicher eine Folge der hochgezogenen Frontscheinwerfer. Das Sitzgefühl ist perfekt und die Cockpitgestaltung schmeichelt dem Auge. Das Instrumentendisplay finde ich ok, ich würde es jedoch abbestellen, wenn ich es könnte. Das einzige, was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist die bereits diskutierte abstehende Kante des Verdecks. Sieht man zwar nicht, wenn man das Fahrzeug von der Seite anguckt, aber wenn man davor steht, fällt es doch sehr ins Auge.
Insgesamt das perfekte Auto für mich – das Warten hat sich gelohnt
Der BMW-Genius sagte übrigens, dass immer mal wieder andere Z4 in der BMW Welt "oben" stehen. Also als Tipp an zukünftige Besucher: Einfach fragen, ob noch weitere Fahrzeuge im Haus sind.
Ganz wichtig, hier die Ablage:
Anhang anzeigen 361231
Jooooah, kann man lassen, schicker Roadster von der Seite und hintenHallo,
Also ich bin sehr sehr angenehm überrascht vom Innenraum, der ist sogar noch besser als ich dachte. Es ist auch alles Top von der Haptik her, die Sitze sind absolut Top. Ich habe mir mal das HUD einschslten lassen, such Top und lenkt meiner Meinung nach nicht ab, aber das wird sich erst zeigen wenn man damit selbst Unterwegs ist. Auch die von vielen bemängelten Taucherflossen sind in der Realität bei weitem nicht so aufdringlich wie es auf den Bildern scheint. Ein rundum echt gut gelungener Roadster, ich wäre am liebsten nicht mehr ausgestiegen. Leider wurde mir die Probefahrt in der BMW Welt verwehrt, das habe ich nicht verstanden.![]()
Eigentlich wollten wir eine Runde drehen, die Rampe nach oben dort wo die Auslieferung stattfindet, aber da hat der Schlüsselmann gemeint dass das nicht geht da er sonst seinen Job los wäreUli, die wussten genau dass Du bei ner Probefahrt nicht mehr zurückgekommen wärst![]()
Stell dir mich doppelt so breit vor
Was mir noch gut gefallen hat sind die Bügel, richtig zierlich mit an der Seite geprägtem „Z4“ sieht gut aus, auch das am Heckdeckel ist gut designt![]()
...höre ich da so ein kleines bisschen Empathie für den G29 durchblitzen?Dachte, der geht aus Deiner Sicht so absolut gar nicht?
![]()
Geht ja auch nicht! Siehste doch!![]()
Einfacher wäre es gewesen wenn du dich in den X7 gesetzt hättest und wir da auch noch ein Foto von gemacht hätten, dann wäre ganz klar zu sehen das der Z4 recht klein istStell dir mich doppelt so breit vor![]()
Ja, da hat was geblitzt...höre ich da so ein kleines bisschen Empathie für den G29 durchblitzen?Dachte, der G29 geht aus Deiner Sicht so absolut gar nicht?
![]()
Hör mir bloss mit der Kiste aufEinfacher wäre es gewesen wenn du dich in den X7 gesetzt hättest und wir da auch noch ein Foto von gemacht hätten, dann wäre ganz klar zu sehen das der Z4 recht klein ist![]()
Niedergekniet hab ich mich nur wegen dir...stimmt, sie lagen ja vorm, bzw. hinterm Auto (das dürfte für zufällige Betrachter dieser Szene echt amüsant gewesen sein) - o.k., dass der Uli niederkniet, war mir klar, aber unser Blümchenpflücker...?![]()
Jooooah, kann man lassen, schicker Roadster von der Seite und hintenvorne geht gar nicht, wobei wie Uli schon schrieb, kommen die "Taucherflossen" in real besser als auf den Bildern.
@Surprize kein blauer und kein schwarzer, nur der Rote
.........
Habt Ihr auch das linke Rohr fotografiert? Auf meinem sieht es so aus, als wäre nur rechts eine Klappe, ist allerdings kaum zu erkennen.
.... dann wäre es so wie beim E89 35i(s)
Klappe ist nur rechts eine, links ohne Klappe.Schade. Der Schwarze stand am Mittwoch allerdings oben, wo die auszuliefernden Fahrzeuge warteten.
Habt Ihr auch das linke Rohr fotografiert? Auf meinem sieht es so aus, als wäre nur rechts eine Klappe, ist allerdings kaum zu erkennen.
Kein Foto davon gemacht??Gestern in München einen beklebten G29 gesehen, innen waren folgende Aufkleber: max 120kmh, max 3000 umin, Chinasprit tanken
?? Was ist mit Chinasprit gemeint? Weiß das jemand?