Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich bin in den 80er einen gefahren, in weiß mit Wide Body Kit. Davor Kadett GSI. Waren beide geil.

Sehr cool 8-)

Ich hab mich Anfang der 90er gegen den Kadett GSI entschlossen und einen Honda CRX gekauft, Baureihe ee8, VTec, 150 Ps bei knapp 1000KG gekauft, was ne gxxxle Karre zu der Zeit...

Ich hätte fast mal einen Golf GTI gekauft :whistle:...
kann ich verstehen. Ist in seiner Klasse überlegen. Da Ich Spazzz am Allrad und Leistung habe.... war ein RS auch mal in meiner Suchliste :sneaky:, aber ein starker Diesel ist im Alltag bei uns aufm Land einfach preis-leistungs-Sieger :thumbsup:. und ohne das update und seine unabsehbaren folgen hätten wir unsere ehemaligen t-cars bis zum zusammenbruch weitergefahren ;) .

Die waren auch scharf. Hatten die nicht am Schalthebel noch nen extra Knopf für mehr Dampf?

Oder lässt mich meine Erinnerung im Stich.

Nein hatte er nicht.... :whistle:

Für die die den CRX VTec nicht kennen, sah so aus, nicht meiner aber war in der Farbe :D
@Quertreibr DAS ist Blau!

B83D6510-EC46-4020-8DDE-C25C8375CE78.jpeg

7D409C0E-A5CC-4D0E-B7FC-AEF0A1BC2A64.jpeg

@FunkyFlex, hast nicht auch mal so ein Gerät gehabt?

@FunkyFlex hatte den Nachfolger...
Den bin ich auch drei Jahre gefahren :whistle: ein Targa :D
Aber der ee8 war das weitaus sportlichere, kompromisslosere Auto :thumbsup:

D48D0780-4BA8-4838-AEEB-F29A00F72844.jpeg

Bild auch aus dem Internet, hab die dortmals nicht fotografiert, leider...

Zuletzt bearbeitet:
Nein hatte er nicht.... :whistle:

Für die die den CRX VTec nicht kennen, sah so aus, nicht meiner aber war in der Farbe :D
@Quertreibr DAS ist Blau!

Anhang anzeigen 361494

Anhang anzeigen 361493
geil, haste denn noch irgendwo rumstehen? nehm ich geschenkt (bitte ohne Rost, Technisch und optisch tiptop ok und zwei Jahre TÜV). :thumbsup:
aber frage... &:
was habt ihr mit euren blauabstufungen? :j ... ich flnd mein monaco klasse ebenso das Beiboot in mitternachtblau... :t
man muss halt den richtigen blick haben... aber was sag ich das den blinden in der Dunkelkammer :finger
gute nacht, ihr Ahnungslosen :frech:

Kein Wunder, das Menschen vor Schlüpfdatum 1970 früh Hörgeräte brauchen 😇🙊🙊🙊😂
Das liegt nicht unbedingt daran was damals an Autos rumfuhr, sondern eher daran das Rock-Konzerte noch ordentlichen Sound hatten: Deep Purple, Ted Nugend, Black Sabbath, Pink Floyd, Saxon, Judas Priest, AC/DC (R.I.P. Bon Scott)... ;)

Wie wahr wie wahr 👍🏻👍🏻👍🏻😎
Ein paar Beweise aus Anfang der 80er :D
Das war eine echt geile Zeit :whistle::rolleyes:8-)
FB_IMG_1547937964409.jpg

Man beachte die Preise um 20DM: das waren Promotion Veranstaltungen für den Kauf der Vinyls, es gab keine Raubkopien, streaming Dienste. Heutzutage muss mit den Gigs schon Kasse gemacht werden :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten