Der neue BMW Z5 ....

...und das wäre ein Bild von der € 80.000,- Lackierung des Porsche:

Porsche-Lackierung-Chromaflair-911-Turbo-S-Porsche-Exklusive-lightbox-f12bbf84-1111779.jpg

80.000€ für eine Sonderlackierung einer Rohkarosse ab Werk ?
Zum Glück steht jeden morgen ein Vollidiot auf, der das bezahlt :roflmao::roflmao::roflmao:

Vollkommen ungerechtfertiges Verhältniss zwischen Aufwand/Material und aufgerufenem Preis, lächerlich !

Schon lustig. Offenbar stellen sie immer mal wieder einen anderen genau da hin. Ich war am vergangenen Montag da, da war es ein Z4, ebenfalls in rot, aber ohne erweiterte Hochglanz-Shadow-Line Ausstattung...

Hier der Beweis:

Anhänge

• IMG_1552.jpg
    IMG_1552.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 26
Und das Verdeck ist mal auf, mal zu.

Nachdem gestern der Rote offen war, durfte ich auch im geschlossenen Grauen probesitzen.
Und fatalerweise stoße ich mit dem Kopf am Dach an.
Klar bei 1,98 m, aber das kenne ich von meinen anderen BMWs nicht.
Liegt es vielleicht an der elektr. Sitzverstellung, die sich nicht so weit absenken läßt, wie die mechanische?

O
Und das Verdeck ist mal auf, mal zu.

Nachdem gestern der Rote offen war, durfte ich auch im geschlossenen Grauen probesitzen.
Und fatalerweise stoße ich mit dem Kopf am Dach an.
Klar bei 1,98 m, aber das kenne ich von meinen anderen BMWs nicht.
Liegt es vielleicht an der elektr. Sitzverstellung, die sich nicht so weit absenken läßt, wie die mechanische?
och wenn der zu ist, auch kein Problem. Auf Nachfrage öffenen die den auch, schalten die Zündung ein um am Display zu spielen etc. Mann muß halt nur mal fragen

80.000€ für eine Sonderlackierung einer Rohkarosse ab Werk ?
Zum Glück steht jeden morgen ein Vollidiot auf, der das bezahlt :roflmao::roflmao::roflmao:

Vollkommen ungerechtfertiges Verhältniss zwischen Aufwand/Material und aufgerufenem Preis, lächerlich !
Du redest Blech die Farbe ist geil und wer das ordert ist sicher kein Vollidiot wie du dümmlich daher plapperst eher jemand ohne finanziellen Zwänge der sich seine Wünsche erfüllt. Würde ich auch tun wenn es mir nicht weh tun würde. Also bitte mal vorsichtig mit den Kraftausdrücken.

Jeder kann machen mit seinem Geld was er möchte,gut und schön.Man muss schon zugeben ein besonderer Schlag Mensch zu sein,wenn man noch morgens mit halbwegs gutem Gewissen in den Spiegel schauen kann nachdem man 80000 Euro für eine Lackierung ausgegeben hat,sowohl im positiven als auch im negativen Sinne gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bei Eibach bezüglich der Verfügbarkeit des Pro Kits angefragt...Antwort:

"Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Vertrauen in die Produkte der Fa. Eibach.
Derzeit können wir Ihnen noch keine genaueren Informationen mitteilen.
Erste Test-/Probeverbauten sind im Sommer geplant.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen | Best regards"

Im Sommer? Dauert das bei Neufahrzeugen immer so lange? Habe da keine Erfahrung....

Habe mal bei Eibach bezüglich der Verfügbarkeit des Pro Kits angefragt...Antwort:

"Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Vertrauen in die Produkte der Fa. Eibach.
Derzeit können wir Ihnen noch keine genaueren Informationen mitteilen.
Erste Test-/Probeverbauten sind im Sommer geplant.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen | Best regards"

Im Sommer? Dauert das bei Neufahrzeugen immer so lange? Habe da keine Erfahrung....

Ist doch eigentlich logisch das das so lange dauert, auch die müssen erst ein mal ein Fahrzeug zum testen bekommen.

....aber silber....ist das nicht lanweilig, wie grau, schwarz und weiß. Ich kenne das von meinen Bekannten, alle finden richtige Farben toll, bestellen aber auch nur die "Nichtfarben", aber nur aus Gründen des Wiederverkaufs. Schaut man auf großen Parkplätzen, sieht alles gleich trist aus. Aber das ist nur meine Meinung und Geschmack und möchte für diese auch nicht gesteinigt werden😂.
Witziger Weise werden z. B. Orange 1er BMWs teurer gehandelt als schwarze und erst recht als silberne...

• Like
Reaktionen: JML
..... liegt wohl an der Klientel, die solche Autos fahren :b :lipsrseal2
Klientel....mhhhh....mein Sohn und meine Frau fahren ihren M135, bzw.M140 in estorillblau....und nicht in schwarz, silber oder grau. Ich überdenke gerade um welches sog. Klientel es sich bei den beiden handelt.
Es gehört schon ein gewisses Niveau dazu, sich in Foren so zu bewegen, dass man seine Meinung darstellen kann, ohne zu diskriminieren oder beleidigen. Diese Menschen die das nicht können, gehören sicher auch zu einem gewissen Klientel.

Oh Gott, meine Frau und ich gehören direkt beide zu dem BMW Klientel was keinen Gefallen an irgendwelchen Grau, Silber oder Schwarz Tönen findet. Unsere Entscheidung wurde inzwischen schon vor einigen Jahren getroffen und bis heute nicht bereut.

3CB4DF32-A789-4F05-A62A-10F55AEF0DA0.jpeg

B7BE3E7A-7767-4D24-960A-88712224BB02.jpeg

592D4231-45AF-4F5D-9266-28B4F7B0E02C.jpeg

Puh , dann gehören sowohl mein Vater ( San Marino blauer A6 ) als auch ich (Estorilblauer 1er) zum sog. Klientel :) :-):whistle:

Jetzt ist mir klar warum ich immer bespuckt und beschimpft werden sobald ich irgendwo vorfahre. Hoffe das wird mit Mediterranblau besser :p :P

Zuletzt bearbeitet:
Klientel....mhhhh....mein Sohn und meine Frau fahren ihren M135, bzw.M140 in estorillblau....und nicht in schwarz, silber oder grau. Ich überdenke gerade um welches sog. Klientel es sich bei den beiden handelt.
Es gehört schon ein gewisses Niveau dazu, sich in Foren so zu bewegen, dass man seine Meinung darstellen kann, ohne zu diskriminieren oder beleidigen. Diese Menschen die das nicht können, gehören sicher auch zu einem gewissen Klientel.
..... da schreibe ich nun, dass es sich um eine Klientel (nicht sogenannte oder gewisse Klientel) handelt, ohne das auch nur ansatzweise negativ zu meinen und schon fühlen sich hier einige "angepisst" und unterstellen Diskriminierung sowie Beleidigung.
Merke, ich lasse mir nichts unterschieben, was ich weder gesagt noch gemeint habe.
Es wäre sicherlich einfacher gewesen mal im Duden zu recherchieren was das Wort Klientel meint, nämlich Kunden. Es wird doch wohl keiner ernsthaft bestreiten wollen, dass es am Kunden/Kundin/Geschlechstlose (Nennung nur wegen des Verdachts der Diskriminierung) liegt, welche Farbe preferiert und wofür Aufpreis gezahlt wird.

Außerdem ging es um Preise für Orange an 1'er BMW's und nicht um irgendein Blau, Ehefrauen, Kinder, Väter oder sonstwas.

Hier mal zum Nachlesen
Duden | Klientel | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest zwischen Witz/Ironie/Frozzelei und plumper Beleidigung unterscheiden.
Ich habe Klaus' Beitrag als ironische Bemerkung gelesen und so auch verstanden.

Ich an Deiner Stelle hätte geantwortet " alles ist besser als BMW-Mausgrau" mit nem Smiley= :b

Zurück
Oben Unten