PEUGEOT e-LEGEND - wie gefällt der euch ?

Kalle435

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Dieser Franzose wird ja seit einigen Tagen in der Werbung vorgestellt. Da muss ich sagen: für mich seit langer Zeit die interessanteste Neuvorstellung der Automobilbranche !
Das wäre ein e-Auto, das Vati gefallen würde

Schöne E-Autos geht ganz einfach 😁

Mal die ganzen fetten unförmigen SUV vergessen, sich an Scirocco I, Capri, 2002 und ja auch E85 😎 usw. erinnern.
Und schon hat man im Verhältnis zu heute leichte schöne Autos.
Diese elendigen Japaner ala Prius sind von der Technik ja nicht schlecht, aber wer will sowas fahren.
Mein Favorit wär ja ein E-Roadster, so ein Feeling geräuschlos durch die Gegend oben ohne ..... und, ja sowas hat noch keiner vorgestellt 😩

Die Werbung hatte mich total irritiert, kann mich nicht erinnern, das Peugeot in den letzten Jahren Muscle-Car-Design im Angebot hatte. Wenn der dann noch europäisch-kleinere Maße hätte als die Amis gefällt der bestimmt allein schon wegen seiner Eigenständigkeit.

gefällt mir auch...hab neulich mal in MUC am Flughafen mit dem Audi e-tron SUV auch e Mobilität erfahren..und vor wenigen Wochen mal mit dem kleinen BMW i3....generell entwickelt sich das Segment sehr schnell weiter...und so ein optischer Leckerbissen wie der Peugeot würde mir auch gefallen...aber für mein Fahrprofil nicht passend (stehe dann zB am WE im Skigebiet mit leerer Batterie)...aber es wird schön langsam....wenn da nicht die Thematik der Batterien wäre die für mich nicht sauber bisher gelöst ist (Abbau , Verfügbarkeit, Reichweite)...plädiere immer noch für Wasserstoff...

Eigenständigkeit?
Geklaute Elermente von Mustang, Camaro und sonstwas klauen ist heutzutage schon Eigenständigkeit?
In meinem nächsten Leben werde ich Auto-Designer.
Copy paste, nichts einfacher als das.

Eigenständigkeit?
Geklaute Elermente von Mustang, Camaro und sonstwas klauen ist heutzutage schon Eigenständigkeit?
Naja, ein Franzosenkübel halt. Denen ist nix heilig außer Weißbrot, Frösche und Schnecken. Mit der Technik hatten die es ja noch nie so richtig :whistle:
So gesehen passt das amerikanische Design ganz gut die sind da ja auch nicht so auf dem Laufenden. :b

Naja, ein Franzosenkübel halt. Denen ist nix heilig außer Weißbrot, Frösche und Schnecken. Mit der Technik hatten die es ja noch nie so richtig :whistle:
So gesehen passt das amerikanische Design ganz gut die sind da ja auch nicht so auf dem Laufenden. :b
Du meinst also, für einen Franzosen könnte man ihn gerade noch durchwinken?
Naja, muss ich mir nochmal überlegen.

Eigenständigkeit?
Gottseidank hatten die Franzosen etwas eigenes in ihrer automobilen Geschichte an dem sie sich orientieren konnten.😜
C646CAEF-3E69-40BF-86F2-367D2557C5A0.jpeg

Naja was heißt amerikanisches Design, eigentlich wollten sie damit etwas Retro betreiben und an das 504er Coupe erinnern.

Peugeot-e-Legend-3.jpg

Dieser Franzose wird ja seit einigen Tagen in der Werbung vorgestellt. Da muss ich sagen: für mich seit langer Zeit die interessanteste Neuvorstellung der Automobilbranche !
Das wäre ein e-Auto, das Vati gefallen würde

Gefällt mir sehr sehr gut,designmäßig ist für mich dennoch der hier ganz vorne.🤩😍👍💪
FCF8F67D-B022-4AD1-8B0E-8857C88929D6.jpeg
9ADEC774-977A-42B0-82EF-EAE19820976F.jpeg

Immerhin keine Einheit mit dem was sonst aktuell in Massen rumfährt, wobei ich nichts dagegen hätte, wenn sich zukünftig auch andere Hersteller diesem Design annehmen würden.
Dann hätte man irgendwann ja genau wieder den nicht gewünschten Einheitsbrei.

Klar, aber die Auswahl gefallenden Designs ist größer und man kann ein nettes Gesamtpaket Form+Qualität schnüren.

Klar, aber die Auswahl gefallenden Designs ist größer und man kann ein nettes Gesamtpaket Form+Qualität schnüren.
Könnte man, wird aber nicht bzw. zu wenig gemacht.
Ist aber nur die Meinung von jemandem, der manchmal in der Mittagspause über den Firmenparkplatz läuft und Fronten- und Felgendesigns vergleicht.

Ich finde den absolut genial....8-)
Weckt bei mir ein totales haben wollen Gefühl.... Absolut gelungenes Retrodesign....:thumbsup:
Leider ist es ja wohl nur eine Studie.... Denke der wird so wohl so nie in die Produktion gehen...:crynew:
Für ein Großserienfahrzeug wird es wohl wieder zu viele Kompromisse geben müssen das es dann auch so langweilig wie der neue TT ausschauen würde.....:sneaky:

Bitte Peugeot.... Baut das Ding genau so.... Meinetwegen auch mit anderem Motor zB. Hybrid..... Und dann vielleicht noch eine offene Variante mit Stoffdach.... Ich bin sofort dabei...:thumbsup:

Zurück
Oben Unten