Das Boston Grüne 2.8 Coupe bekommt neuen Lack

Also ich hab damals beim Innenraumausbau und beim Ausbau der Schweller samt Radhäusern und Kotflügel echt schnelle Skizzen der entsprechenden Bauteile auf Papierfetzen gekritzelt und mit den dazugehörigen Schrauben
in die Fächer der Sortierkästen gelegt. Sonst hätte ich da einiges durcheinander gebracht.:confused:

Ich habe die Schrauben zu den einzelnen Bauteilen jeweils in einen eigenen Gefrierbeutel gepackt und diese entsprechend beschriftet, das ging auch ganz gut :)

Ich habe die Schrauben zu den einzelnen Bauteilen jeweils in einen eigenen Gefrierbeutel gepackt und diese entsprechend beschriftet, das ging auch ganz gut :)

Ja, so habe ich auch angefangen... aber als wir die Kiste dann zu dritt zerlegt haben und es immer mehr Teile wurden... habe ich irgendwann den Überblick verloren.

Das wären mir zu viele Tüten gewesen :D

Ausserdem hab ich bei den Skizzen auch markiert welche Schraube an welcher Stelle des Bauteils reinkommt.
Manchmal gibts ja mehrere verschiedene Schrauben- oder Cliparten pro Bauteil.

Na, auf jeden Fall ist bei mir nie etwas übrig geblieben. Ausser die Schraube mit der die Mittelkonsole hinten unter der Trennwand befestigt ist.
Die ist mir nämlich in den Tiefen der Karosserie verschwunden.

Das wären mir zu viele Tüten gewesen :D

Ausserdem hab ich bei den Skizzen auch markiert welche Schraube an welcher Stelle des Bauteils reinkommt.
Manchmal gibts ja mehrere verschiedene Schrauben- oder Cliparten pro Bauteil.

Na, auf jeden Fall ist bei mir nie etwas übrig geblieben. Ausser die Schraube mit der die Mittelkonsole hinten unter der Trennwand befestigt ist.
Die ist mir nämlich in den Tiefen der Karosserie verschwunden.
Da ist ein Magnetstab sehr hilfreich

• Like
Reaktionen: DIO
Die Schraube war leider nicht mehr sichtbar ....

Ja so wird es bei mir auch aussehen dann, möcht eigentlich die Karosse dann auf Drehgestell haben, wegen Schweissen und Unterbodenschutz neu :-(

Ich bin gespannt, würde mir die Farbe gern schnellstmöglich live ansehen kommen. Wobei ich persönlich bei meinem eher zu oxford tendieren würde.

Weiter so!

Ja so wird es bei mir auch aussehen dann, möcht eigentlich die Karosse dann auf Drehgestell haben, wegen Schweissen und Unterbodenschutz neu :-(

Ich bin gespannt, würde mir die Farbe gern schnellstmöglich live ansehen kommen. Wobei ich persönlich bei meinem eher zu oxford tendieren würde.

Weiter so!
Du schaust ihn dir an, ich denke in ca. 3 Wochen habe ich ihn wieder mit im Ländle

Lackarbeiten sind noch nicht fertig. Da habe ich mal eine andere Baustelle am Coupe aufgemacht und versuche noch ein wenig aus dem 2.8 Motor raus zu holen.
Jetzt geht es noch an die Drosselklappe.
Links hat 18% mehr Querschnitt

Da bin ich gespannt ob und wie viel es bringt.

Und? Magst du es mal zeigen?

Ist das vom Prinzip, was du da gemacht hast, die Drosselklappe aufbohren? Oder ist das eine Drosselklappe aus einem anderen Modell?
Die Drosselklappe wird von 64mm auf 68mm aufgebohrt. Lasse ich bei whc-racing machen.
Hier das Diagramm

Anhänge

Hallo Dierk , denkst du daran das dann deine DK poti kennlinie nicht mehr zum Durchfluss der DK passt , grob geschrieben , ohne eine Anpassung der Ist werte , kanns dir passieren das dein Auto nicht optimal läuft ( im schlechteren Fall in bereichen zu Mager ) , war bei einem Freund vom SGS Sven so, der vor jahren auch eine aufgebohrte Dk an einem etwa gleich optimierten B28 verbaut hatte.
:geek:

Hallo Dierk , denkst du daran das dann deine DK poti kennlinie nicht mehr zum Durchfluss der DK passt , grob geschrieben , ohne eine Anpassung der Ist werte , kanns dir passieren das dein Auto nicht optimal läuft ( im schlechteren Fall in bereichen zu Mager ) , war bei einem Freund vom SGS Sven so, der vor jahren auch eine aufgebohrte Dk an einem etwa gleich optimierten B28 verbaut hatte.
:geek:

Was hat dieser größere Durchmesser der Drosselklappe letzten Endes gebracht? Gibt es da noch Werte zu? Ich wäre ja noch in der Situation das zu ändern ... wenn es wirklich einen merklichen Vorteil bringt.

Gruß Marc

Nich so viel , wenns im bereich von 3-5ps liegt, war es viel.
Der aufwand der hinter dem neu ausmessen, berechnen und programmieren der kennlinie steht ist im verhältniss zu gross=€
Daher habe ich auch noch nicht beim S 52 gemacht , da hatte ich mir mal eine M60 b30 dk besorgt.
Vermutlich bringt eine Afe cais die gleichen effekte ohne den programmierungsaufwand da sich alles vor dem lmm abspielt , aber mehr beruhigte & kalte luft und eine grössere filter fläche inkl einem durchlässigen filter vorhanden ist:cautious::cautious::rolleyes:

Zurück
Oben Unten