mein erster BMW

PolariZ

Eis-Cafe Racer
Registriert
27 Oktober 2014
Ort
Mannheim
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
... war 1990 ein 318i
der erste "richtige" Job war da, dann lange gespart und einem Werksangehörigen in DEG die ich glaube 17kDM bar auf den Tisch gezählt. Die Überführung war heftig - es kam Wasser vom Himmel ohne Ende und ich hatte vorher noch nie Heckantrieb und so viele PS.

Ich war schon immer BMW - affin, aufgrund der gewünschten Ausstattung wurde es nur ein 4-ender, aber Spaß am Fahren, die Präzision hat mir damals schon viel Freude bereitet.
Einen Unfall hatte ich im Odenwald, ich war nicht schnell unterwegs, rutschte nachts beim Lastwechsel auf Matsch aus, den die Trecker auf der Straße verteilt hatten.
Ein Jahr später - der erste Firmenwagen stand ins Haus - hatte meine Freundin einen unverschuldeten Streifschuss im Ort bekommen. Alle Knochen waren heil - ich tröstete sie und wir feierten es - aufgrund meiner damaligen Beziehungen hätte ich den Wagen sonst nie so gut verkaufen können! :whistle:

Und was folgte dann? Eine Jahrzehnte lange Fahrerei in langweiligen Firmenwagen - nachdem ich 2014 beruflich etwas kürzer treten konnte, war es Zeit, den Traum weiter zu träumen: erst ein 2.5 E85 Stratus, jetzt den nachtblauen Z4 3si Roadster... Spaß mit dem Sahne-6ender :rolleyes: ohne Ende, vor allem bei Treffen, Roadtrips und Touren in den Dolos.

Und bei euch so? :) :-)

IMG_20190208_222647306_HDR~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein erster und bis jetzt einziger BMW siehst du links :) :-)
Wie ich dazu kam - gaaaaanz spontan - quasie "über Nacht" ;)
Wer´s genauer wissen will...
Steht in meiner Signatur im #1
Grüße Jürgen
Ps.
Bin total glücklich mit meinem Kleinen! :weg_mb
Wer mich kennt weiß, das ich viel Zeit und Geduld in die Probleme des E89 und in die E89-typische-Technik investiere. Der E89 ist sozusagen seit 5 Jahren mein Hobby :11sweethe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Auto war 1999 ein E30 318i in Polarissilber. War einfach das alte Auto meines großen Bruders, das ich übernommen hatte. War top zum rumschrauben inkl. Großkampf gegen den Rost :) :-)

Nach zwei kurzen Episoden mit E36 318i und is (ersterer starb einen frühen Unfalltod) konnte ich mir Ende 2004 einen Traum mit meinem ersten Z4 erfüllen :inlove:

Der E30 bleibt aber unvergessen. Daher darf auch ein E30 Cabrio bei uns wohnen.
 
Gratulation zum Z4 :thumbsup:, das ist übrigens tiefseeblau metallic, die schönste Farbe von Welt :love:
Ich habe meinen ersten BMW Anfang 2018 gekauft und Ende 2018 direkt noch einen E39 als Winterauto/Kurzstreckeneimer dazu.
Davor waren es diese Hobel:
R4 F6
Passat Kombi
Audi 100
Mitsubishi L300 WoMo
Nissan Primera
Nissan Primera
Renault Laguna
Renault Laguna
C220 Kombi
Mitsubishi Colt
 
Mein langer Weg zum Zetti (das war auch mein erster BMW):

Angefangen hat es vor langer, langer Zeit auf dem Vernunft-Segment. Nach dem Führerschein hatte ich kurze Zeit aus finanziellen Gründen einen Fiat Bambino 650 Polski mit 24 PS. Nachdem mich das Pendlerschicksal eingeholt hatte, wechselte ich zu einem gebrauchten Peugeot 205 GRD Diesel mit 1,9 und 64 PS. Nach einiger Zeit konnte ich mir dann meinen ersten Neuwagen leisten – einen Peugeot 205 GTI 1,9 mit 120 PS (bei 845 kg). Ab diesem Auto war es dann um die Vernunft geschehen – ich war infiziert !!!

Leider wurden wir auf Korsika „zwangsweise“ getrennt. Mein geliebtes Go-Kart wurde mir gestohlen. Der Ersatz war kurzfristig wieder vernünftig, ein Peugeot 306 XTDT in Vollausstattung. Leider war dieses Auto ein Montagsauto - Mängel über Mängel. Dazu gesellte sich noch ein gebrauchter Saab 9000i 2,3l 16V mit 150 PS und sehr guter Ausstattung. Dieses Auto war zwar äußerlich recht konservativ, aber hatte es absolut in sich. Völlig problemlos, keinerlei Mängel und äußerst komfortabel. Recht flott war er für die Größe damals auch.

Immer wieder hatten mich zwischenzeitlich Sportwagen und Cabrios fasziniert, jedoch konnte ich mich nicht dazu durchringen (immer diese Vernunft...als Pendler) auf mein Gefühl zu hören. Beruflich hatte ich aber leider (oder Gott sei Dank) immer wieder mit dieser Gattung Automobile zu tun – ich arbeitete bei Siemens in der Entwicklung/Qualitätssicherung der Sparte Automobiltechnik. Hier hatten wir recht viel mit Prototypen und diesen faszinieren Spaßfahrzeugen zu tun.

Also versuchte ich die Vernunft mit dem Spaß zu kombinieren – das Resultat hieß Volvo V40 T4 in Vollausstattung (außer Automatik). Ausgerechnet ein Volvo, werden jetzt viele denken. Sobald jemand diesem Fahrzeug auf der Autobahn kurzzeitig begegnet, weiß er (oder Frau) warum. 200 PS und 300 Nm ab 1800 U/m sprechen eine deutliche Sprache. Vom Design steht dieser Volvo einem Audi A4 Avant in nichts nach.

Nach meiner Scheidung konnte ich die Vernunft über Board werfen: ein Roadster musste es sein !

Aber welcher ? Optisch hatte ich mich für einen gebrauchten Porsche Boxster entschieden. Nach einer Probefahrt mit dem 2,5l (204 PS) und dem 2,7l (220 PS) war ich aber recht ernüchtert. Sicherlich, Spaß machten die Beiden schon aber ein besonders sportliches Gefühl (und genau dies verbindet man mit einem Porsche) kam nicht rüber. Der 2,5er war unsportlicher als der Volvo und der 2,7er nicht viel besser. Erst der Boxster S machte Spaß ohne Ende, war als Gebrauchter damals aber nicht zu haben und neu (für mich) völlig unbezahlbar. Also ging es mit der Suche weiter. Der Honda S2000 hat mich auch fasziniert - nur mit dem Digitaltacho konnte ich mich nicht anfreunden. Außerdem hatte ich einen großen Respekt vor den extrem hohen Drehzahlen bei diesem kleinen Hubraum. Ich traute dem 2,0 Liter Motor mit seinen Drehzahlen bis 9.500 U/m einfach keine Standfestigkeit zu. Der MX5 gefiel mir auch gut, hatte für meinen Geschmack nur etwas zu wenig Leistung. Der TT hat mir nicht gefallen und der Toyota MR2 und der MG-F sind urlaubsuntauglich und ebenfalls zu schwach. Übrig blieb (für mich) der SLK und der Z3. Der SLK ist von seiner Alltagstauglichkeit und seinem Dachkonzept toll – aber nach der Probefahrt fiel dieser auch durch das Raster, da er absolut kein Roadster-Feeling vermittelte.

Der Zetti – wurde eine große Liebe auf den zweiten Blick (und diese soll ja bekanntlich recht lange halten), da ich die Z-Reihe von BMW damals eigentlich gar nicht wirklich im Auge hatte !!

Ein gebrauchter Z3 ///M-Roadster war mir vom Unterhalt einfach zu teuer, da hörte ich vom neuen 3.0 Liter Motor im Zetti. Faszinierend fand ich außerdem, dass er relativ ausgereift am Ende seines Produktzyklus stand – und gerade das Facelift-Heck hatte es mir angetan. Kurz kam ich noch ins Grübeln ob es nicht doch vielleicht das Coupé, also der berühmte, faszinierende Turnschuh (der hat mir immer extrem gut gefallen) werden sollte, aber oben ohne hatte einfach den größeren Reiz. Der BMW-Händler nahm meinen Volvo zu fairen Konditionen in Zahlung und konnte zu meiner Überraschung meinen Traum innerhalb kürzester Zeit (6 Wochen !!) mit meiner Wunschausstattung liefern. Somit bin ich seit Juli 2001 Mitglied in der Zetti-Gemeinde.

Ach ja, auf www.zroadster.com bin ich zufällig vorher gestoßen – dieses tolle Forum hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich mich für den Zetti entschieden habe. Ich habe es bis heute nicht bereut.


Mein erster BMW , der Z3 3.0i Sport Edition (Leder schwarz, Alu gebürstet, ///M-Fahrwerk, ///M-Schalthebel beleuchtet, ///M-Lenkrad, usw.) in Titansilber, 225/245er Mischbereifung auf Kreuzspeiche 42/geschraubt mit Goodyear Eagle F1, Klima, Business CD, BC, Nebel, el. Verdeck usw. mit folgenden Updates: ///M-Kiemen, ///M-Spiegel, LeatherZ-Armlehne MK1, Wiechers Domstrebe (und Dank Hansemann mit Excenterhülsen optimiert), Becker Traffic Pro, Auco-Plexiglass Windschott, AC Schnitzer Pedalset mit Fußstütze, Creative Jukebox 3 für mp3, div. Chromdesign Teile, Infinitas (ASA) SK+ Kompressor (289 PS)

Der Kleine lief und lief und lief - keinerlei Probleme mit sehr viel Spaßpotential. Nach einiger Zeit kam dann doch die Lust nach mehr Leistung. So gesellte sich zum genialen Reihenschszylinder ein ASA-Kompressor, welcher die Leistung auf etwa 290 PS brachte. Super, nun bin ich endlich angekommen dachte ist...

...bis ich eines Tages von meinem Freundlichen das Angebot bekam, einen Z4M Roadster Freitag Mittag abzuholen und Montag Vormittag wieder zurückzubringen. Na ja, dachte ich, kein Problem - ich bin ja nicht wechselgefährdet, sondern eigentlich wunschloß glücklich.

Das stellte sich als kresse Fehleinschätzung meinerseits ein und der Schuß (also meine Neugier, den Z4M doch auszuprobieren) ging quasi voll nach hinten los! Nach zwei Wochen schlaflosem Dauergrübeln habe ich den Z4M Roadster in meiner Wunschkombination bestellt und konnte es kaum erwarten, bis der gebührtige US-Bürger (der Z4 wurde ja in Spartanburg, USA gebaut) endlich in Deutschland eingebürgert werden konnte.

Seitdem war ich regelrecht mit einem Dauergrinsen im Gesicht in meinem zweiten BMW, dem Z4M E85 Roadster unterwegs. O.K., zugegeben - solch ein Fahrzeug ist wohl die effizienteste Art, sinnlos Geld zu vernichten. Aber wenn schon, dann mit dem größtmöglichen Spaß!!!!!!!!!!! Als Updates gab es eine lange, wirklich lange Liste von extrem viel Sichtcarbon-laminierten Teilen, über ein KW v3 Gewindefahrwerk mit Abstimmung vom Wolfgang Weber, individueller Anpassung der Motorsteuerung bei Schmickler, Umrüstung auf die BMW M Performance Bremsanlage, und viele kleine Änderungen....

Ich liebe das seidenweiche und extrem sensible Ansprechverhalten des legendären und mehrfach ausgezeichneten Reihensechszylinders im Hochdrehzahldesign.

Wo anderen Motoren schon längst die Luft ausging, packt der 3,2 Liter erst richtig zu. Wer jedoch behauptet, ein M-Motor á la S54 hätte untenrum wenig Kraft, hat diesen Wagen weder richtig gefahren, noch mit dem Herzen bgriffen. Die Kraft ist immer präsent - jedoch geht ab 5.500 U/min. erst richtig die Post ab und hört erst um 8.000 U/min wegen des Drehzahlbegrenzers auf...

Dieser Motor ist einfach ein Gedicht. Aber er benötigt auch deutlich mehr Aufmerksamkeit. Enge Wechselintervalle des (ganz wichtig, richtigen, speziellen) Motoröls, regelmäßiges Warmfahren des kalten Motor und das Einhalten aller Service-Intervalle dankt der Motor (wie auch der Rest) mit größtmöglicher Zuverlässigkeit: ich hatte von Oktober 2006 (Erstzulassung) bis zum heutigen Tag KEINERLEI Problem und bin bisher etwa 67.000km nur zum Spaß und nicht im Alltag mit stetig wachsender Freude von Urlaub zu Urlaub (Österreich, Italien, Slowenien, Korsika, Sardinien, Schottland) und Alpenpass zu Alpenpass unterwegs gewesen.

Ja, die Kiste ist eng, etwas lauter, ein bisschen unpraktisch und ab und an wie eine sehr schöne Frau auch ein bisschen zickig - aber genau das macht für mich ein perfektes Spaßmobil aus.

Bisher kam für mich spätestens nach drei Jahren der heftige Wunsch nach etwas Neuem - seit ich meinen "Black Devil" fuhr, konnte ich zwar schon viele interessante Spaßfahrzeuge vom 911er über KTM X-Bow bis hin zur Corvette C6 Z06 und Nissan GT-R testen, aber der brutale Wechselwunsch blieb aus.

Zugegeben, es gibt immer schnellere, bessere Sportfahrzeuge - erst der neue G29 hat mich dann nach knapp 12 Jahren Z4M derartig angefixt, dass ich mich Ende 2018 entschlossen habe, doch zu wechseln und mir meinen dritten BMW, einen Z4 G29 M40i zu bestellen. Jetzt sitze ich seit November 2018 rum und warte und warte und warte (ziemlich ungeduldig), bis es endlich zur KW18/2019 kommt, denn diese ist die voraussichtlich genannte Lieferwoche (Produktionswoche soll KW16 sein), wo ich das neue Familienmitglied nach Hause holen kann.

Beruflich hatte ich - sobald ich Dienstwägen mit Privatnutzung fahren konnte - von Audi über VW viele verschiedene Fahrzeuge und fahre aktuell einen BMW X1 25d xDrive mit M-Paket, mit welchem ich wirklich sehr zufrieden bin - ebenfalls NULL KOMMA NULL Probleme, wie auch mit dem Z3 und dem Z4M - hoffentlich reiht sich in ein paar Wochen der G29 M40i auch in diese unproblematische BMW-Ahnenreihe ein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster war 2011 ein E36 316i Compact. Nachdem ich das Ding jeden Tag verflucht hab, habe ich ihn nach einem 3/4 Jahr wieder verkauft und mir geschworen keinen BMW mehr zu kaufen...
Nach 5 Jahren MX5 (ohne Panne) bin ich dann doch wieder bei BMW gelandet.
2017 wurde es der E85 mit M54 2.5i Motor. Jetzt habe ich ihn knapp 1 1/2 Jahre und bin mir ganz sicher, dass ich keinen BMW mehr bekomme :D

Irgendwie zieht die Marke und ihre Fahrzeuge mich immer wieder an. Sobald ich dann aber jeden Monat bei Daparto bestellen darf, lässt die Faszination leider sehr rasch wieder nach...
Wobei man übers Auto auch immer wieder nette Leute trifft. Z.B. den Abschlepperfahrer vom ADAC, der mich in irgendeinem entlegenden Kaff ohne Straßennamen aufsammeln kam :D
 
... war 1990 ein 318i
der erste "richtige" Job war da, dann lange gespart und einem Werksangehörigen in DEG die ich glaube 17kDM bar auf den Tisch gezählt. Die Überführung war heftig - es kam Wasser vom Himmel ohne Ende und ich hatte vorher noch nie Heckantrieb und so viele PS.

Ich war schon immer BMW - affin, aufgrund der gewünschten Ausstattung wurde es nur ein 4-ender, aber Spaß am Fahren, die Präzision hat mir damals schon viel Freude bereitet.
Einen Unfall hatte ich im Odenwald, ich war nicht schnell unterwegs, rutschte nachts beim Lastwechsel auf Matsch aus, den die Trecker auf der Straße verteilt hatten.
Ein Jahr später - der erste Firmenwagen stand ins Haus - hatte meine Freundin einen unverschuldeten Streifschuss im Ort bekommen. Alle Knochen waren heil - ich tröstete sie und wir feierten es - aufgrund meiner damaligen Beziehungen hätte ich den Wagen sonst nie so gut verkaufen können! :whistle:

Und was folgte dann? Eine Jahrzehnte lange Fahrerei in langweiligen Firmenwagen - nachdem ich 2014 beruflich etwas kürzer treten konnte, war es Zeit, den Traum weiter zu träumen: erst ein 2.5 E85 Stratus, jetzt den nachtblauen Z4 3si Roadster... Spaß mit dem Sahne-6ender :rolleyes: ohne Ende, vor allem bei Treffen, Roadtrips und Touren in den Dolos.

Und bei euch so? :) :-)

Anhang anzeigen 363888
Ich wusste doch,dass ich ein ähnlich waffenscheinpflichtiges Foto schon mal gesehen habe bei unserem Fußballgott.😜
5659A087-A77C-4D80-934B-911BC7DB163F.jpeg
...und deutlich besser als das von Toni🤣😂🤣😂🤣😂
9BD3F4BA-2B81-4A41-B8F9-A53E46D1E234.jpeg
 
Meine Begeisterung für die Marke rührt aus meiner Jugend, wo der Vater meines besten Schulfreundes, ein prominenter Architekt, aufgrund hoher jährlicher Kilometerleistungen alle 1 - 2 Jahre (offenbar zur Erzielung des maximalen Wertverlustes) ;-) einen jeweils eine Nummer größeren neuen BMW kaufte, bis er kurz vorm Abi beim damals größten 7er angekommen war. Ich durfte öfter mitfahren und war von der unglaublichen, turbinengleichen Klang- und Leistungsentfaltung vom ersten Meter an fasziniert - zu den elterlichen Audi 100 eine andere Welt.

Mein erster BMW war der Z3. Ein halbes Jahr vor der Markteinführung auf dem Titelblatt der ams gesehen - Liebe auf den ersten Blick! Das Heft sofort gekauft und den Z3 am nächsten Tag. Es gab noch keinerlei Verkaufsunterlagen geschweige denn einen Prospekt, auch keine Preise. Lediglich einen der 2 Motoren, 119 (?) und 140 PS, musste man festlegen. Ich habe natürlich den größeren genommen und später eine Vollausstattung und Atlantablau, die Farbe aus dem während der Lieferfrist erschienenen James Bond Film, zu dessen Vorpremiere 10 Tage vor dem Kinostart die Stuttgarter Niederlassung stilvollerweise die Z3-Besteller zu einer Sonntagsmatinée in ein eigens angemietetes Innenstadtkino lud. Die gekonnt inszenierte Enthüllung des ersten an die Niederlassung gelieferten Ausstellungsfahrzeugs, eines knallroten Exemplars, im Rahmen einer Abendveranstaltung war ein aufregendes Erlebnis.

Ich habe ihn, ob des nicht auf dem erwarteten BMW-Niveau liegenden Lenk- und Fahrverhaltens, aber nur mit mäßiger Begeisterung gefahren und nach einem Jahr wieder verkauft (ein Condor-Pilot schenkte ihn seiner Frau zur Geburt des ersten Kindes) und den damals ebenfalls ganz neu erschienenen Mercedes SLK 230 Kompressor nachfolgen lassen - den ersten Wagen, der mich ("trotz" Automatik) als Sportwagen fasziniert und infiziert und eigentlich in diese Richtung "verdorben" hat - was in diesem Leben wohl auch nicht mehr weggehen wird :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würd ja noch interessieren wieviel Unterhosen er schon durchgewetzt hat 😂😂

Bei mir wirds kurz und schmerzlos 😇

1ter BMW 1985 rum, ein E21 323i mit 6 Töpfen und sage und schreibe 143 Pferde unter der Haube 💪👍😁

323i Blau Ich.jpg


Nachdem ihn ein starker Hagelschaden ziemlich verformt hat wurde er in Perlmuttweiss umlackiert

323i Lackieren.jpg


und dezent 😂 verschönert 🤪

323i-1.jpg


Danach folgten noch 2 E39, super tolle Fahrzeuge und ein 330er Cabrio FL in estorilblau

1330er groß 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war mein erstes Auto 2004 ein blauer E36 316i compact der mich über 100.000km problemlos begleitet hat. 2009 kam dann, noch zu Studienzeiten, mein schwarzer E85 3.0i. Ein super Auto, der mich fast 200.000km begleitet hat un den ich wahrscheinlich noch hätte, wenn er 2017 nicht einem Wildunfall zum Opfer gefallen wäre. Seitdem fahre ich den E89 35is über 30.000km. Problemlos leider nicht, Getriebe war schon undicht (zum Glück Garantie). Auch damit bin ich ansonsten sehr zufrieden, wenn ich auch manchmal mit ein bisschen Wehmut an meinen geliebten E85 zurückdenke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war mein erstes Auto 2004 ein blauer E36 316i compact der mich über 100.000km problemlos begleitet hat. 2009 kam dann, noch zu Studienzeiten, mein schwarzer E89 3.0i. Ein super Auto, der mich fast 200.000km begleitet hat un den ich wahrscheinlich noch hätte, wenn er 2017 nicht einem Wildunfall zum Opfer gefallen wäre. Seitdem fahre ich den E89 35is über 30.000km. Problemlos leider nicht, Getriebe war schon undicht (zum Glück Garantie). Auch damit bin ich ansonsten sehr zufrieden, wenn ich auch manchmal mit ein bisschen Wehmut an meinen geliebten E85 zurückdenke.

Du schriebst von einem e89 3.0i.. meintest du nicht einen e85?
 
...1998 ein Z3 2.8 Breitarsch in Vollausstattung als Neuwagen, 15 Monate Wartezeit 😱

36514EFA-93BB-4701-B86A-DEF789942126.jpeg

9377435A-66FB-476F-9750-3A543B19C7BB.jpeg

2EC0C6EF-CE51-4037-B119-F5525A6FCF3D.jpeg

Der blieb 15 1/2 Jahre hat aber am Ende den Kampf gegen den Phönix verloren 🤷‍♂️

DA4096AE-758B-45C0-9F48-C07F6B0786B7.jpeg

Nach 2 1/2 Jahren wo ich beide hatte war dann für den Z3 Schluss... 🤷‍♂️ Der Phönix blieb 😜

8342A751-5E56-4B54-822A-4A4FB7EB4D7B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schumi,
Das Bild von deinem weissen E21 ist weltklasse!
Besser als der D&W Katalog damals.
Mehr 80er geht fast nicht. Nur die Windsplits fehlen.
Für mich war das die Zeit kurz vor dem Führerschein, also die Zeit in der ich begann mich so richtig für Autos zu imteressieren. :-)
 
Schumi,
Das Bild von deinem weissen E21 ist weltklasse!
Besser als der D&W Katalog damals.
Mehr 80er geht fast nicht. Nur die Windsplits fehlen.
Für mich war das die Zeit kurz vor dem Führerschein, also die Zeit in der ich begann mich so richtig für Autos zu imteressieren. :-)
Die hatte ich auf meinem aller aller ersten Auto, Ascona B 1,9 4 Türer von Vadda abgekauft. Windsplitts, nachgerüstetes Glashebedach 😂 Front Heckspoiler, Dachantenne 💪 Danach hat Vadda fast einen Herzkasper gekriegt und mich zur 🐖 gemacht 😂😂 .....leider keine Bilder von ´82
 
BMW = best motor vehicle in the world oder, aus Freude am Fahren!

Meine erste Begegnung mit einem BMW.

Als junger Bursche mit 18 Jahren und mit 50 DM Lehrlings-Gehalt wollte ich unbedingt einen BMW 1802 in inkarot der bei unserem Ford-Händler im Dorf auf dem Hof stand. Leider hatte weder Ich, noch mein Vater die 5.000 DM die der Händler für den gebrauchten Traumwagen haben wollte, so blieb dieses Fahrzeug bis heute ein unerfüllter Traum von mir, Leider!

Nachdem ich viele Modelle der Marke Ford (ca. 20 Stk.) gefahren habe, da mein Nachbar ein Ford-Händler und guter Freund von mir war, habe ich erst seit Ende der 80-iger Jahre nun nur noch BMW im Stall, bis auf meinen A4 der als Geschäftswagen sein Dasein bei mir fristen darf. Jeder sollte sich einen Esel halten!

Einen von den bisher 7 BMW seht ihr links im Bild, ein E36 individual und unverkäuflich, da Fahrwerks mäßig ein Genuss, der heute nicht mehr zu bezahlen ist. Mit Vollgas in die Kurve und gut is!
Daneben waren noch ein E34 520i, ein Reihensechszylinder vor dem Herrn, ein 525 tds und 325 tds, beide zur damaligen Zeit exzellente Fahrzeuge mit einem Sound eines 8-Zylinders sowie ein 525i touring und ein Sauger den nur BMW produzieren kann, ein 130i, eine richtige Dreck...!

Freude am Fahren
Udo
 
1991, ein zweitüriger 316i E30 in hellrot... und dann bis 2007 mit dem BMW-Bazillus befallen!
 
Zurück
Oben Unten