Ich glaub dir alles

leg los...
Dann versuche ich mich also trotzdem kurz zu halten, auch wenn es schwierig wird.
Also ich bin ja quasi in Alfa-Romeos aufgewachsen. Bin selbst Baujahr 71, und meines
Papa´s bester Freund war nicht nur Nachbar, sondern auch Händler für Alfas, Simcas und Talbots.
Schon in der Grundschule hatte ich einen Hass auf BMW. Denn mein bester Kumpel sagte immer
BMW ist besser als Alfa. Für mich als kleines Kind natürlich nicht akzeptabel.
Nach langem hin und her, habe ich ihn schwer beleidigt. Weil ich gesagt habe, dass wir schließlich
eine Alfetta haben, seine Eltern nur einen hässlichen Ford. Da war er dann sauer, und die Freundschaft war dahin.
Na ja, man wird Älter, und irgendwann brauchte ich wegen dem Studium in Regensburg ein Auto.
Klar hätte ich mir gerne einen Alfa gekauft. Aber da der Vater meiner damaligen Freundin
Ingenieur und Testfahrer bei Audi war, musste ich quasi ein Auto mit den 5 Nullen nehmen.
(ich hoffe ihr wisst wo die 5. Null ist)
War aber alles okay....... Habe dann insgesamt 3 Audis gefahren. Wobei, je moderner Sie geworden
sind, umso mehr waren die in der Werkstatt. (da könnte ich jetzt auch noch ne Story erzählen, aber das
erspar ich mir jetzt)
Irgedwann hat dann meine Firma den Auftrag bekommen, die Installationsarbeiten im neu zu
bauenden BMW-Haus zu machen.
Jetzt hab ich was vergessen.. Ich hatte natürlich immer, während all dieser Zeit einen Spider.
Ich habe diese Spider geliebt. Aber es war halt immer ein Glump. (für nicht Bayern: Glump ist sowas
wie SCHROTT), Aber auch darüber könnte ich noch eine extra Geschichte schreiben.
Also nach dem Neubau des BMW-Hauses hier, fühlte ich mich natürlich fast schon verpflichtet
einen BMW zu kaufen. Mein damaliger Audi hat eh schon aus dem letzten Loch, dank kaputtem
Turbo, geraucht. War dann doch schon etwas schockiert, als ich damals die Preisliste von 3er
und 5er studiert habe. Ich wollte doch nur ein Auto, keine Eigentumswohnung.
Meine damalige Freundin fand Volvo so schön. Also ich zum hiesigen Volvo-Händler.
Welcher vorher BMW-Händler war. Und der Verkäufer wollte mir einen BMW verkaufen.
Was für ein Idiot. Bin dann extra zum nächsten Volvo Händler gefahren und habe
mir einen tollen S60 mit toller Ausstattung geholt.
Ein tolles Fahrzeug. Ich erinnere mich noch heute gerne an das Navi, welches mit
leisem surren aus dem Armaturenbrett herausgekommen ist. Und die Bedienung
über 4 Knöpfe hinter dem Lenkrad war genial.
So.......... jetzt kommt mein erster BMW!!!!!!!
Volvo war 4 Jahre alt, hatte Freundin mit Kind. So wäre ein Kombi praktisch.
War bei meinem Händler und habe mir einen E61 (damals brandneu) 530d
bestellt.
War aber nicht mein ERSTER BMW........
Denn die Sucht nach einem Roadster hatte mich nie losgelassen.
Hatte ja noch diesen unsäglichen Alfa Spider 3.2 V6 mit Frontantrieb.
Also während ich auf den E61 gewartet habe, habe ich eines Tages
einen komischen Roadster gesehen. Den ich eigentlich nicht identifizieren
konnte, bzw. nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Bin dann hinterher gefahren, bis ich das BMW Logo gesehen habe.
So, mein erster BMW war dementsprechend der Z1.
Und der Kauf und die Überführung zu mir nachhaus ist auch noch mal
eine lange Geschichte, bzw Abenteuer.