mein erster BMW

BMW`s bin ich schon zwei geschäftlich gefahren 325 er Benziner je 220 tsd Kilometer ohne größere Schwierigkeiten mit dem 6 Zylinder.

MEIN BMW, Der einzige den ich bisher gekauft habe 04/2014 ist der Z4 E89 35is und ich hoffe der bleibt mir noch lange erhalten ;)
P1000931k jpg.jpgP1000933 gk .jpgP1000932 k.jpgP1000925k.jpg
bei strahlendem Sonnenschein bei 20 Grad Anfang April 2014 in München abgeholt.
Begonnen hab ich 1984 mit Golf GX und als alle GTI gekauft haben,
bin ich 85 auf Scirocco GTX gewechselt.
Zu der Zeit war der auch mal richtig sportlich 112 PS und die Lautsprecher mit Soundanlage allein schon mal eine richtige Investition als Junggeselle.
Geile Zeit die 80 er.
Klar heute ist eine andere Zeit, das Grinsen steht mir immer noch im Gesicht mit DEEEEM Zetti. ;)
Wer weiß was noch kommt, solange es Benzin gibt wird's auf alle Fälle mind. eine 6 Zylinder Maschine bleiben :thumbsdown:
Grüße an alle BMW Freunde
Armin

Mein erster BMW war 1985 ein E21 316i, in knallorange :)
Nachdem der nur ein Jahr gehalten hat, folgte 1986 ein E21 323i in olivgrünmetallic - Den hab ich geliebt und hätte den gerne noch :)
Leider hab ich damals mit meinen 18 Jahren noch nicht an Fotos gedacht, wär nett wenn man jetzt was ansehen könnte, bleibt also nur die Erinnerung

Bei den ganzen E21 fiel mir auf,daß bei mir auch einer den Weg für die BMW Vorliebe geweckt hat,nämlich mein allererster BMW von meiner Märklin Sprint Slotcar Bahn.
007064B8-AFEF-4861-8662-BD28DCA00F8C.jpeg
Mit den größeren Reifen von dem alten Mercedes Rennwagen und der damit längeren Übersetzung
36CB1CA2-C779-4228-9B23-08FC24370FDE.jpeg
war er seinem natürlichen Gegner,dem Martini 911 haushoch überlegen da dieser lediglich über doppelte Hinterreifen durch Aufkleben verfügte.🤣
FE64E4FB-DB03-4D5F-859F-A4C2C7A93AA6.jpeg

Ich glaub dir alles 😜 leg los...

Dann versuche ich mich also trotzdem kurz zu halten, auch wenn es schwierig wird.

Also ich bin ja quasi in Alfa-Romeos aufgewachsen. Bin selbst Baujahr 71, und meines
Papa´s bester Freund war nicht nur Nachbar, sondern auch Händler für Alfas, Simcas und Talbots.

Schon in der Grundschule hatte ich einen Hass auf BMW. Denn mein bester Kumpel sagte immer
BMW ist besser als Alfa. Für mich als kleines Kind natürlich nicht akzeptabel.
Nach langem hin und her, habe ich ihn schwer beleidigt. Weil ich gesagt habe, dass wir schließlich
eine Alfetta haben, seine Eltern nur einen hässlichen Ford. Da war er dann sauer, und die Freundschaft war dahin.

Na ja, man wird Älter, und irgendwann brauchte ich wegen dem Studium in Regensburg ein Auto.
Klar hätte ich mir gerne einen Alfa gekauft. Aber da der Vater meiner damaligen Freundin
Ingenieur und Testfahrer bei Audi war, musste ich quasi ein Auto mit den 5 Nullen nehmen.
(ich hoffe ihr wisst wo die 5. Null ist)

War aber alles okay....... Habe dann insgesamt 3 Audis gefahren. Wobei, je moderner Sie geworden
sind, umso mehr waren die in der Werkstatt. (da könnte ich jetzt auch noch ne Story erzählen, aber das
erspar ich mir jetzt)

Irgedwann hat dann meine Firma den Auftrag bekommen, die Installationsarbeiten im neu zu
bauenden BMW-Haus zu machen.

Jetzt hab ich was vergessen.. Ich hatte natürlich immer, während all dieser Zeit einen Spider.
Ich habe diese Spider geliebt. Aber es war halt immer ein Glump. (für nicht Bayern: Glump ist sowas
wie SCHROTT), Aber auch darüber könnte ich noch eine extra Geschichte schreiben.

Also nach dem Neubau des BMW-Hauses hier, fühlte ich mich natürlich fast schon verpflichtet
einen BMW zu kaufen. Mein damaliger Audi hat eh schon aus dem letzten Loch, dank kaputtem
Turbo, geraucht. War dann doch schon etwas schockiert, als ich damals die Preisliste von 3er
und 5er studiert habe. Ich wollte doch nur ein Auto, keine Eigentumswohnung.

Meine damalige Freundin fand Volvo so schön. Also ich zum hiesigen Volvo-Händler.
Welcher vorher BMW-Händler war. Und der Verkäufer wollte mir einen BMW verkaufen.
Was für ein Idiot. Bin dann extra zum nächsten Volvo Händler gefahren und habe
mir einen tollen S60 mit toller Ausstattung geholt.

Ein tolles Fahrzeug. Ich erinnere mich noch heute gerne an das Navi, welches mit
leisem surren aus dem Armaturenbrett herausgekommen ist. Und die Bedienung
über 4 Knöpfe hinter dem Lenkrad war genial.

So.......... jetzt kommt mein erster BMW!!!!!!!

Volvo war 4 Jahre alt, hatte Freundin mit Kind. So wäre ein Kombi praktisch.

War bei meinem Händler und habe mir einen E61 (damals brandneu) 530d
bestellt.

War aber nicht mein ERSTER BMW........

Denn die Sucht nach einem Roadster hatte mich nie losgelassen.
Hatte ja noch diesen unsäglichen Alfa Spider 3.2 V6 mit Frontantrieb.

Also während ich auf den E61 gewartet habe, habe ich eines Tages
einen komischen Roadster gesehen. Den ich eigentlich nicht identifizieren
konnte, bzw. nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Bin dann hinterher gefahren, bis ich das BMW Logo gesehen habe.

So, mein erster BMW war dementsprechend der Z1.

Und der Kauf und die Überführung zu mir nachhaus ist auch noch mal
eine lange Geschichte, bzw Abenteuer.

MEIN BMW, Der einzige den ich bisher gekauft habe 04/2014 ist der Z4 E89 35is und ich hoffe der bleibt mir noch lange erhalten ;)
Anhang anzeigen 364263Anhang anzeigen 364264Anhang anzeigen 364266Anhang anzeigen 364267
bei strahlendem Sonnenschein bei 20 Grad Anfang April 2014 in München abgeholt.
Für mich der mit Abstand schönste "mein erster BMW". Obwohl ich mir die Farbkombi selber nicht aussuchen würde: ein Fahrzeug von unglaublichem Stil und zeitloser Schönheit und Eleganz .. gratuliere!

:) :-)
Mein 1. BMW, gebraucht gekauft 1979 .....leider relativ schnell geschrottet (naja, mit 18 halt)366638

...und nein, das bin nicht ich im Auto:) :-)

Danach war ich voll infiziert und es folgte ein BMW nach dem anderen:
E21: 318, 320-4, Alpina C1-2,3
E30: 325i
E46: 320D
Z3: 3,0
Z4: MRoadster
Habe natürlich von allen Fotos:11sneakyz Aber es geht hier ja um den ERSTEN:4grin3z:

E36 Limo, M50b20 (Alltag)
E36 Limo, M40b18 (Winter)
E36 Limo, M52B28 (Sommer)
E86 Coupé, N52B30 (Sommer)
E36 Compact, M43B16 (Winter)
E82 Coupé, N47D20 (Alltag)

Ich glaub ich bleib dabei 😎

Da bin ich ja noch fast jungfräulich, wenn ich die verschiedenen Historien hier lese. Mein erster BMW war und ist ein Z4 2,5 in 2007 und der begleitet mich immer noch. Bis vor kurzem hat ich noch kein Bedürfnis auf was Neues. Dazu kam 2012 ein E91 LCI. Der läuft genauso wie der Zetti absolut problemlos.

Stimmt fast, wenn man den 2002 weg lässt :) :-), oder den 3,0 CSL oder oder.
Aber mein erster war auch E21 in blau und in der sagenhaft performanten 90 PS-Ausführung 316, noch mit Versager ;)

Ich lese diesen Fred schon ziemlich lange mit ;)

Leider kam ich erst heute dazu, ein Foto vom Foto meinen ersten (eigenen) BMW zu mache.
E36 316i Compact. VFL-Modell.
War schon cool.
Auf dem Bild sieht man ihn noch ohne Alufelgen;)

368160

Leider hatte ich damit bei 140.000 km unverschuldet eine Begegnung mit einem Lkw. Die Reparatur war zwar ok. Aber danach war der kleine nicht mehr wie vorher.

Also kam danach ein E46 320d touring Facelift. Der spulte ohne Murren ca 180.000 km bei mir runter.

368161

Aus beruflichen Gründen wurde er dann gegen einen F31 320d Touring eingetauscht.

368162

Als der dann nach 3 Leasing-Jahren zurück zum Händler ging, kam als Daily mein aktueller Berlingo und
Dann endlich der E89 s35i.

368163

Endlich? Weil eigentlich wollte ich schon statt dem F31 lieber einen e89; habe mich dann aber nicht richtig entschieden.

Der Grund war eigentlich traurig. Mein Vater verstarb und auf einmal mussten wir einen x3 2.8i mit 4.000km und 1 Jahr Loswerden. Den hätte ich ablösen sollen (durch Verkauf vom e46 und weiter Finanzierung). Denn den x3 zu verkaufen war finanzieller Wahnsinn. Aber nur dadurch war der Rest Kredit schnell weg.
Naja. Manchen Fehler kann man später wieder gerade rücken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Auto war ein BMW e30 318is in der Farbe weiß. Gekauft von meinem ersten selbst gesparten Gehalt als Maurerlehrling für 3300 Mark.
Danach berufsbedingter Auto Abstieg auf einen 2er Golf Diesel mit 54 PS wegen Pendelei nach Frankfurt. War aber sehr zuverlässig das Gölfchen!! 👍

Irgendwann dann so ca. 2006 wurde es ein 525d Touring e39 lifestyle edition in Bluewater Metallic...trauer ich heute noch nach...

Nach Bildern muss ich nochmal schauen.

Hab welche in den Tiefen des Computers gefunden.....:) :-)
Habe diesen Wagen geliebt!! :inlove:

368318
368319
368321

vor allen Dingen diese herrlichen konkaven Felgen. Auch wenns nur 17 Zöller waren. Der e39 war und ist einer der schönsten BMW`s!!!

Super schönes Auto und absolut zeitlos. Ich finde aber, beim E39 muss es das Facelift sein, der Vor-Facelift wirkt wesentlich älter.

Ich glaube ich bin da auch ein wenig verrückt was Autos betrifft wie man hier sieht.
Angefangen hat es bei mir mit BMW im Jahr 2000 mit einem E30 als 320i den der Händler mir kostenlos
zur Verfügung stellte um die Lieferzeit von 7 Monaten auf meinen E46 320d touring zu überbrücken.
Danach folgten:
E91 320d touring
E91 320d touring
E83 xdrive 20d
E91 330d touring
F31 330d touring
F36 430d
F 36 440i xdrive
und natürlich das geilste Modell von allen
E85 2,5i

Vor meiner BMW-Zeit gab es noch Polo 1+2, Golf 1, 1 Cabrio, 2, 3 und 4, Audi A3 und Kadett C.

Aber was soll ich sagen, keines der Fahrzeuge hat und macht soviel Spaß wie der Zetti. :t

Meine Auto Historie ist längst nicht so alt und groß wie bei vielen anderen hier, aber trotzdem meine kleine Übersicht.
Angefangen hat alles 2012 nach meinem Studium im ersten Job mit einem E81 120d Sport Limited Edition, den ich bis heute fahre.
Heute nur noch mein Fahrzeug zum pendeln. Ausschlaggebend war damals der 118d meiner Eltern. Das erste Auto was mich von meinen Eltern begeisterte.

371461

Nach einem beruflichen Aufstieg hatte ich mir für ein Jahr einen A45AMG als Leasingwagen gegönnt.
Den 1er hatte ich abgemeldet um ihn nachdem Jahr wieder zu fahren.
Das war schon eine echte Krawallbüchse, aber so richtig ist der Funken nicht übergesprungen und ich war froh als ich ihn wieder abgeben durfte.
Damit weiterhin ein BMW dabei ist, ein Foto mit dem M3 von einem Kollegen.

371462
Nach der Abgabe war mir jedoch bewusst geworden wie emotionslos ein Diesel ist.
Also musste wieder irgendwas her mit Emotionen. Ein Hot Hatch war lange auf meiner Liste ganz oben. Aber warum wenn ich doch schon einen 1er habe?
Es musste dann doch etwas her was sich von einem normalen Alltagswagen abhebt und da kam der Z4 als 3.0si recht.
Mit ein paar Modifikationen habe ich mit dem Wagen mehr Spaß als mit dem ehemaligen A45. Er ist zwar langsamer, fühlt sich aber viel schneller an.
371464

Um das Trio perfekt zu machen kam letztes Jahr als Familienwagen ein F31 330d xdrive dazu und der Audi meiner Frau weg.
Ein toller Wagen mit mächtig Bumms und allerhand Schnickschnack.
371465

3 Autos gekauft, 3 BMWs und noch alle im Besitz.:) :-)

Zurück
Oben Unten