Liefertermin?

Ich habe meine Z4 M4.0i am 01.10. bestellt in Frozen Grey. Auslieferung sollte Mitte März in der BMW Welt sein. Dann hieß es Ende März und nun soll er erst Ende Mai gebaut werden! Es liege an der Farbe! 🤬 ich bin stink sauer!
Das ist wirklich das Letzte! Wenn das so kommt, war das mein letzter BMW. So kann man echt nicht mit seinen Kunden umgehen. Während andere Kunden, die später bestellt haben, ihre Auslieferung vorgezogen bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die auf den Messen gezeigten Z4 in rot und orange ziemlich schlecht ankamen und nun Frozen Grey im März erstmal bei allen Händlern stehen soll, damit das Modell nicht zum völligen Flop wird. Deshalb reichen die Kapazitäten wahrscheinlich nicht für die Kunden, die ebenfalls Frozen Grey bestellt haben. Ist alles Geschmacksache, aber ich finde der Z4 sieht nur in Frozen Grey wirklich gut aus. Wie kann man das Fahrzeug in rot bewerben 🤦‍♂️

Nach 6 Neuwagen + 6 BMW Neuwagen von meiner Frau. Die hatte schon die Nase voll von BMWs Überheblichkeit und hat gewechselt.

Ich habe meine Z4 M4.0i am 01.10. bestellt in Frozen Grey. Auslieferung sollte Mitte März in der BMW Welt sein. Dann hieß es Ende März und nun soll er erst Ende Mai gebaut werden! Es liege an der Farbe! 🤬 ich bin stink sauer!
Das ist wirklich das Letzte! Wenn das so kommt, war das mein letzter BMW. So kann man echt nicht mit seinen Kunden umgehen. Während andere Kunden, die später bestellt haben, ihre Auslieferung vorgezogen bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die auf den Messen gezeigten Z4 in rot und orange ziemlich schlecht ankamen und nun Frozen Grey im März erstmal bei allen Händlern stehen soll, damit das Modell nicht zum völligen Flop wird. Deshalb reichen die Kapazitäten wahrscheinlich nicht für die Kunden, die ebenfalls Frozen Grey bestellt haben. Ist alles Geschmacksache, aber ich finde der Z4 sieht nur in Frozen Grey wirklich gut aus. Wie kann man das Fahrzeug in rot bewerben 🤦‍♂️

Nach 6 Neuwagen + 6 BMW Neuwagen von meiner Frau. Die hatte schon die Nase voll von BMWs Überheblichkeit und hat gewechselt.

Dem ist nicht so, für die HEA war schon vor langen Änderungsstopp, ich glaube das war sogar schon im September. Zudem wurden die Händler schon damals Informiert das es bei den Frozen Lacken nur begrenzte Produktions Kapazitäten gibt.
Die Händler waren also von Anfang an Informiert.

edit Info

"Hinweis: Die Produktion der First Edition läuft nur bis einschließlich Juni 2019. Die Lackierung der First Edition ist „Frozen Orange“, das Werk in Graz hat bei dieser Farbe nur begrenzte Kapazitäten. Diese Restriktionen sind auch für die Lackierung „Frozen Grey“ gegeben, bei beiden Lacken liegt der Preis spürbar über dem Preis für die Metallic-Lackierung. "

"Die HEA-Steuerungs-SA 999 darf nicht entfernt werden! Überprüfen und passen Sie ggf. Ihre Order bis spätestens 24. Juli 2018 an, da im Anschluss eine zentrale Orderänderungssperre gesetzt wird. "

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, erst will BMW über 3000 € mehr für die Farbe und dann wollen sie die Anfang Oktober bestellten Fahrzeuge erst im Juni ausliefern. Was für eine Planung soll das bitte sein? Frühling ade
Ich kaufe seit 20 Jahren Neuwagen, sowas habe ich noch nie erlebt. Und wenn es so kommt, werde ich es auch nicht noch einmal mit mir machen lassen.

Na toll, erst will BMW über 3000 € mehr für die Farbe und dann wollen sie die Anfang Oktober bestellten Fahrzeuge erst im Juni ausliefern. Was für eine Planung soll das bitte sein? Frühling ade
HI,
wenn du dich mit Juni auf meinen Post beziehst ist das wie folgt gemeint:
die First Edition wird nur bis Juni produziert, und nicht erst im Juni.
Zumindest habe ich noch keine Info zu einer Verschiebung.
Bin mal gespannt ob da was kommt.

Dem ist nicht so, für die HEA war schon vor langen Änderungsstopp, ich glaube das war sogar schon im September. Zudem wurden die Händler schon damals Informiert das es bei den Frozen Lacken nur begrenzte Produktions Kapazitäten gibt.
Die Händler waren also von Anfang an Informiert.

edit Info

"Hinweis: Die Produktion der First Edition läuft nur bis einschließlich Juni 2019. Die Lackierung der First Edition ist „Frozen Orange“, das Werk in Graz hat bei dieser Farbe nur begrenzte Kapazitäten. Diese Restriktionen sind auch für die Lackierung „Frozen Grey“ gegeben, bei beiden Lacken liegt der Preis spürbar über dem Preis für die Metallic-Lackierung. "

"Die HEA-Steuerungs-SA 999 darf nicht entfernt werden! Überprüfen und passen Sie ggf. Ihre Order bis spätestens 24. Juli 2018 an, da im Anschluss eine zentrale Orderänderungssperre gesetzt wird. "

...so ganz stimmt das aber nicht, denn es trifft nicht generell auf alle Frozen Lacke zu - Frozen Orange ist eine zeitlich begrenzte Farbe für die First Edition, welche mit der First Edition ausläuft. Frozen Grey ist eine zeitlich unbegrenzte Frozen Farbe, welche auch nach dem Ende der Frozen Orang First Edition im Sortiment als Sonderfarbe zum exorbitanten Sonderpreis verbleibt. Du kannst dies erkennen, dass im Konfigurator die First Edition ausschließlich mit Frozen Orange gekoppelt ist, währen Frozen Grey eine individuelle Konfiguration der Optionen zulässt... ;)

Richtig ist aber, dass ein Frozen Lack einen manuellen Lackierprozess erfordert und somit in der Regel länger dauert, wenn ein Fahrzeug damit geordert wird.

nein, darauf beziehe ich mich nicht.
Mir wurde nun die Produktionswoche KW21 genannt. Das bedeutet Auslieferung im Juni. Bestellt am 01.10. wohlgemerkt. Anfänglich hieß es noch Auslieferung KW 11! Mal eben 12 Wochen nach hinten geschoben. Mit dem dummen Kunden kann man's ja machen, der hat ja schon unterschrieben. Das macht BMW nur einmal mit mir.

• Like
Reaktionen: JML
Mir wurde nun die Produktionswoche KW21 genannt. Das bedeutet Auslieferung im Juni. Bestellt am 01.10. wohlgemerkt. Anfänglich hieß es noch Auslieferung KW 11! Mal eben 12 Wochen nach hinten geschoben. Mit dem dummen Kunden kann man's ja machen, der hat ja schon unterschrieben. Das macht BMW nur einmal mit mir.

Hast Du schon mal mit Deiner Ordernummer direkt den BMW-Kundenservice angerufen?
Das kann nämlich auch an Deinem Händler liegen, der sich da auf BMW ausredet...

Wichtig in diesem Fall wäre der Vergleich, wann Du bestellt und eine AB erhalten hast und wann
die Order tatsächlich bei BMW eingegangen ist - glaube mir, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass
da durchaus etwas arg „aus dem Ruder laufen kann“… 😉

• Like
Reaktionen: JML
Gute Idee Rainer! Ich rufe da morgen Mal an.
Wenn das nix bringt bestell ich ihn ab! Hab ich heute auch schon dem Händler gegenüber angedeutet.

So grad mit meinem Verkäufer gesprochen der die Welt nicht mehr versteht.
Bei meinem steht jetzt KW 19. Er muss das klären zumal meine AB ja auf KW 13 läuft.
Hab ihm gleich gesagt wenn der später kommt kann er ihn behalten und ich hol mir dann doch wieder nen M4...
Ich glaub du hast meinen Liefertermin bekommen :D
Welche Farbe Marius ist es bei dir?
Hast du Frozen Grey bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so mein Händler hat vor 2 Wochen einen M 40i in Frozen Grey bestellt, heute kam Info zum Liefertermin: Anfang bis Mitte Juli, mit Vermerk das die Kapazitäten beim Frozen grey derzeit keinen früheren Termin zulassen.
Ich glaube wir müssen unbedingt eine Anti Frozen Grey Kampange starten damit schnell noch viele Ihre Farbe ändern:D
Bezüglich meines Termines hat sich bis jetzt noch nix geänadert, aber ich werde auf dem Laufenden gehalten.

Wenn BMW wirklich so große Probleme hat, dann sollten sie schnellstmöglich andere Farben zur Verfügung stellen oder wenigstens Bluestone endlich freischalten. Das kann ja nicht so schwierig sein.

Hallo,
ich bin der Meinung das die Lackiererei am WE durcharbeiten soll wenn die das so nicht gebacken kriegen.
Kann doch nicht so schwer sein oder?
Was sagen den die ganzen Jungs dazu die hier unterwegs sind und bei BMW arbeiten??
Ihr müsstet das doch wissen was da los ist.
Evtl könnte BMW dazu die ja auch mal selbst Stellung dazu beziehen und Vernünftig erklären was da genau los ist.

Oh,Oh,Oh da habe ich arge Bedenken, ob die zugesagten Liefertermine eingehalten werden können. Aber ich hoffe, sie werden es und BMW kommt endlich in Gänge und ordnet Sonderschichten an.

Sonderschichten schön und gut aber wenn irgendwo ein Problem ist... (angeblich hier die Mattlacke) wird das durch Mehrarbeit wohl nicht behoben werden. Sicher arbeiten die in der Lackiererei eh schon am Limit aber wohl Qualitätsprobleme. Oder es gibt keine Freigabe oder Prozessprobleme was auch immer - dann ist ein Verschieben unvermeidlich. Für alle anderen Farben heißt das wohl dass sie evtl. nach vorn rutschen...
Bin grad mit dem Händler an einer akzeptablen Lösung für mich dran um dieZeit ohne Auto zu überbrücken.

Habe gerade erfahren die First Edition wird in Last Edition umbenannt. Das erklärt dann meinen späten Liefertermin. :)
Na zumindest hast den den Humor noch nicht verloren.
Und jetzt noch für jede Woche Verzug 10% Rabatt vom Listenpreis rausholen, wenn er dann 6 oder 7 wochen später kommt war er fast kostenlos:D

Hat man keinerlei Möglichkeit vom Kauf zurück zu treten? Oder muss man alles mitmachen nachdem man unterschrieben hat?

Zurück
Oben Unten