Liefertermin?

..
Jeder der ihn länger fahren/kaufen will sollte eh nicht im ersten Jahr kaufen. Ab Juli gibt es ein paar Änderungen im verborgenen. (Wie so oft bei allen Fahrzeugen immer wieder....)
... und die nächsten Upgrades gibt es dann im Oktober...Juli...Oktober.......dann kommt ein Facelift.... dann wieder Upgrades...... und plötzlich hat man es versäumt das Auto tatsächlich zu kaufen, denn nun kommt ein neues Modell.
So kann man es auch handhaben und kommt nie zu seinem "Traumauto".

Es stand hier nur im Raum dass die ersten Autos nich so gut sein sollen. Mir ist das persönlich sowas von egal. Sonst würden Sie es nicht ausliefern.
Klar Änderungen und Verbesserungen (oder doch Kosteneinsparungen) gibt es immer während der Bauzeit...
Wer wartet - verliert :)
Ich könnte mir auch nie vorstellen wegen sowas ein halbes Jahr länger zu warten.

BMW hat ja jetzt übrigens immer die "2+1 Gewährleistung". Diese kann man auf 5 Jahre verlängern, alternativ gibt es die (günstigere) Euro-Plus Anschlussgarantie (mit gestaffeltem Selbstbehalt) bis maximal zum sechsten Jahr seit EZ.

Ich habe bisher 2x Anschlussgarantien bezahlt und in beiden Fällen hat sie mir mehrere hundert Euro erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Ic
BMW hat ja jetzt übrigens immer die "2+1 Gewährleistung". Diese kann man auf 5 Jahre verlängern, alternativ gibt es die (günstigere) Euro-Plus Anschlussgarantie (mit gestaffeltem Selbstbehalt) auf maximal 6 Jahre.

Ich habe bisher 2x Anschlussgarantien gezahlt und in beiden Fällen hat sie mir mehrere hundert Euro erspart.
ich habe die Garantieverlängerung gleich mit gekauft.

..

... und die nächsten Upgrades gibt es dann im Oktober...Juli...Oktober.......dann kommt ein Facelift.... dann wieder Upgrades...... und plötzlich hat man es versäumt das Auto tatsächlich zu kaufen, denn nun kommt ein neues Modell.
So kann man es auch handhaben und kommt nie zu seinem "Traumauto".
....genau das meinte ich....diese Bedenkenträger bauen auch nie ein Haus, oder binden sich an EINE Frau...es könnte was besseres kommen....kam aber leider nie...nicht besser, sondern nur anders😂

Hängt von der Laufzeit und Leistungsklassen ab. Kann nachher mal im anderen Büro schauen ob ich die Liste noch habe...

Ich hatte vor diesem z4 hier, den letzten Boxster 981 mit 6 Zylindern, davor hatte meine Frau den letzten Volvo C70 Cabrio. Als Firmenwagen habe ich intervallbedingt sowohl die ersten, aber auch Faceliftmodelle...mein Fazit: optische Änderungen bei den letzten Modellen, aber versteckt geringere Ausstattungen.

Wichtig vielleicht noch:

Die Verlängerung der Gewährleistung muss man spätestens 3 Monate nach Erstzulassung abschließen.

Die EuroPlus Anschlussgarantie muss man innerhalb des ursprünglichen Gewährleistungszeitraums abschließen, also bis zum 36. Monat.

Sehr schön, ein zweiter Silberner - Glückwunsch :12thumbsu Also dann ungefähr so (abgesehen von den Sitzen): Der Z4 G29 Photoshop-Fred - Felgen, Farben etc.:) :-)

Head-Up-Display habe ich bestellt, auch wenn es mich in Miet- und Carsharingfahrzeugen bislang nicht hundertprozentig überzeugt hat. Allerdings soll das neue BMW-HUD mehr können als etwa dasjenige im X2.

Sperrdiff drin? ;)

Ja - ich steh auf silbern... ist zum Glück irgendwie ein wenig aus der Mode gekommen, nachdem teilweise gefühlt 4 von 5 Fahrzeugen silber waren.

Konfiguration kann ich ja noch ändern, allerdings habe ich auf meinen Leasing-Zielpreis (über die Firma) hingearbeitet. Daher blieben Sperr-Diff, HUD, elektrische Sitze und Adaptiver LED Scheinwerfer draussen.
Bin dennoch ganz zufrieden ;), ist bisher mein coolstes "Firmenfahrzeug". Meine Mädels sind jetzt volljährig, da brauchs keine Familienkutsche mehr.

Ic
Ja - ich steh auf silbern... ist zum Glück irgendwie ein wenig aus der Mode gekommen, nachdem teilweise gefühlt 4 von 5 Fahrzeugen silber waren.

Konfiguration kann ich ja noch ändern, allerdings habe ich auf meinen Leasing-Zielpreis (über die Firma) hingearbeitet. Daher blieben Sperr-Diff, HUD, elektrische Sitze und Adaptiver LED Scheinwerfer draussen.
Bin dennoch ganz zufrieden ;), ist bisher mein coolstes "Firmenfahrzeug". Meine Mädels sind jetzt volljährig, da brauchs keine Familienkutsche mehr.
Ich würde auf alles verzichten, aber nicht auf das Sperr Diff

Bin dennoch ganz zufrieden ;), ist bisher mein coolstes "Firmenfahrzeug". (...)

Ok, da muss man dann natürlich Abstriche machen. Aber vielleicht bekommst Du es ja noch unter. Ich habe jedenfalls nach Youtube-Videos, leidenschaftlichen Plädoyers und energischen Aufforderungen aus dem Forum :D das Sperrdiff doch noch reingenommen.

Es gibt zwar noch kein einziges Foto in Silber, aber ich gehe davon aus, dass die Farbe am G29 sehr gut passt :12thumbsu

Bild... aus dem Konfigurator...
Dann lese ich mich zum Thema Differential nochmals ein.

Anhänge

• A9R38dmcd_19kh3l2_ff0.png
    A9R38dmcd_19kh3l2_ff0.png
    86,9 KB · Aufrufe: 19
Mir war und ist das bisher immer egal. Nicht umsonst gibt es Garantie und eine äußerst Kulant agierende Firma im Hintergrund mit der ich auch bei 3 oder 4 Jahre alten Autos nie groß etwas zahlen musste.
Das sieht bei anderen Herstellern ganz anders aus.
Ich freu mich jetzt auf mein HEA Fahrzeug.
Ich hab jetzt die Fgstnr auch hier. :)
Seh grad... Prod Datum: 2018-11-30
Hast du es gut.
Ich kämpfe grad, heute kam Info über Verschiebung auf KW 22.

Zurück
Oben Unten