Liefertermin?

Entwicklung der Lieferzeiten Z 4

Beim Serienanlauf hatte BMW noch den Vortritt. Während die Montage des offenen Zweisitzers bayrischer Herkunft noch heuer gestartet wird (Markteinführung: Frühjahr 2019), läuft der neu aufgelegte japanische Kult-Sportwagen erst im Sommer 2019 vom Band. Bezüglich der Stückzahlen hält sich Toyota ebenso bedeckt wie BMW. Doch darf man davon ausgehen, dass vom Toyota-Coupé doppelt so viele Fahrzeuge montiert werden könnten als vom BMW-Roadster. Schließlich genießt die Sportwagen-Ikone speziell auf dem japanischen Heimmarkt und in den USA Kultstatus. So spekuliert man auf bis zu 40.000 Stück pro Jahr.


Dann wird es ab Frühsommer zu längeren Lieferzeiten kommen für alle !!!Anhang anzeigen 364683
Nicht unbedingt, das wird schon so geplant sein. Der Engpass derzeit ist die Frozen Lackierung. Das wollen trotz des hohen Aufpreises wohl doch deutlich mehr als gedacht.
Und selbst das könnte man umgehen wenn z.B. Ein mineralgrau oder so mit im Programm wäre und dann noch ein blau was zwischen dem dunkelen und dem Misano blau wäre. So bleibt den meisten halt nur das Frozen grey.
Ein Mineralgrau hätte ich sofort genommen
 
BMW Vertrieb Deutschland. Kundenbetreuung.

Ob im persönlichen Gespräch oder per E-Mail, wir freuen uns Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich zu sein.
Sie helfen uns mit der Angabe Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer.
BMW Kundenbetreuung
80788 München

Tel: +49 89 1250-16000
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Erreichbarkeit: Mo.–So. 08:00–20:00 Uhr

Ich habe die Order-Nummer angegeben.
 
Irgendjemand bei BMW meint rot wäre der Renner. Sowohl in der BMW Welt als auch auf diversen Messen wurde er in rot vorgestellt. 🤦‍♂️
Viel Glück mit rot! 😂😂😂
 
Bestellt M40i mit Vollausstattung am 6 Februar heute kam die Auftragsbestätigung unverbindlicher Auslieferungszermin in der BMW Welt 3.6.19 :). Die von BMW sind aber genau :). Bei Audi kriegt man nur unverbindlichen Termin mit Monatsangabe. Freu :) :)
 
Bestellt M40i mit Vollausstattung am 6 Februar heute kam die Auftragsbestätigung unverbindlicher Auslieferungszermin in der BMW Welt 3.6.19 :). Die von BMW sind aber genau :). Bei Audi kriegt man nur unverbindlichen Termin mit Monatsangabe. Freu :) :)

Glückwunsch und viel Vorfreude! :) :-)
Welche Farbe soll es werden?
 
Bestellt M40i mit Vollausstattung am 6 Februar heute kam die Auftragsbestätigung unverbindlicher Auslieferungszermin in der BMW Welt 3.6.19 :). Die von BMW sind aber genau :). Bei Audi kriegt man nur unverbindlichen Termin mit Monatsangabe. Freu :) :)
Wirklich bei allem möglichem ein Kreuzchen gemacht? Glaub ich nicht :cautious::D
 
Hallo,
Also Frozen Grey scheint echt ein Disaster zu werden.
Jetzt bleiben mir noch 2 Optionen, Auto in Schwarz ändern und Anschließend folieren lassen in Frozen Misano Blau gehen.
Bis morgen habe ich Zeit mir das Ganze zu überlegen.
Das die bei BMW das nicht hinbekommen ist mir ein Rätsel, die wissen doch welche Kapazitäten die haben und was an Bestellungen vorliegt. Also wenn unsere Produktionsplanung so arbeiten würde wären die schon längst nicht mehr da.
Das ist echt ein Desaster bei BMW.
 
Hallo,
Also Frozen Grey scheint echt ein Disaster zu werden.
Jetzt bleiben mir noch 2 Optionen, Auto in Schwarz ändern und Anschließend folieren lassen in Frozen Misano Blau gehen.
Bis morgen habe ich Zeit mir das Ganze zu überlegen.
Das die bei BMW das nicht hinbekommen ist mir ein Rätsel, die wissen doch welche Kapazitäten die haben und was an Bestellungen vorliegt. Also wenn unsere Produktionsplanung so arbeiten würde wären die schon längst nicht mehr da.
Das ist echt ein Desaster bei BMW.

Kommt ein HEA-Fahrzeug für Dich nicht in Frage?
 
Frag doch auch Mal nach einem HEA Auto an. Bei mir hat es ja auch geklappt. Teu teu teu!
 
Ich bin nicht sicher, ob ich deine 2 (?) Optionen richtig verstanden hab', aber die Idee mit dem Schwarz und einer schicken "frozen" Folierung find' ich ziemlich gut. :t
Sorry, da fehlt was habe es gerade korrigiert.
Also Schwarz und Frozen Grey Folieren lassen oder in Misano Blau liefern lassen.
Habe micht jetzt aber schon entschieden, wird Schwarz mit Frozen Grey Folierung. Folierung übernimmt mein Händler um mich milde zu stimmen.
Bei Blau hätte ich zuviel ändern müssen, da ich mit nicht sicher bin ob cognac zu dem hellen blau gepasst hätte.
Aber das ganze nur unter der Option das dann KW 13 als PW bleibt.
 
Sorry, da fehlt was habe es gerade korrigiert.
Also Schwarz und Frozen Grey Folieren lassen oder in Misano Blau liefern lassen.
Habe micht jetzt aber schon entschieden, wird Schwarz mit Frozen Grey Folierung. Folierung übernimmt mein Händler um mich milde zu stimmen.
Bei Blau hätte ich zuviel ändern müssen, da ich mit nicht sicher bin ob cognac zu dem hellen blau gepasst hätte.
Aber das ganze nur unter der Option das dann KW 13 als PW bleibt.
Bekommst du dann das Auto zum ursprünglichen Termin?
 
Zurück
Oben Unten