Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Welche Größe trägst du im Alltag?
Welche hast du bestellt?
Wie fallen se aus?
Ich trag imho 45/46
Ich trage in verschiedenen Schuhen normal Größe 44 und habe nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Shop auch Größe 44 bestellt.
Die GP Sneaker sollen eventuell etwas größer ausfallen, aber Größe 43 wollte ich nicht riskieren und die bestellte Größe sollte eigentlich passen.
Das werde ich ja in Kürze wissen... 😉

Eine Bratpfanne von Woll, kannte ich noch nicht, im örtlichen Fachhandel entdeckt. Ist klasse, nur ziemlich schwer.

Anhang anzeigen 366027
Die hatte ich auch schon und war nicht unzufrieden. Tolles Produkt.
Wir sind aktuell zu den Ikeapfannen gewechselt und tauschen die einfach spätestens alle 2 Jahre aus. Das kostet nicht mehr und wir müssen nicht drauf aufpassen.
Die woll gelten als unverwüstlich, zumindest so lange man nicht die günstige Serie von ihnen kauft.

Die hatte ich auch schon und war nicht unzufrieden. Tolles Produkt.
Wir sind aktuell zu den Ikeapfannen gewechselt und tauschen die einfach spätestens alle 2 Jahre aus. Das kostet nicht mehr und wir müssen nicht drauf aufpassen.
Die woll gelten als unverwüstlich, zumindest so lange man nicht die günstige Serie von ihnen kauft.

Die Wertigkeit merkt man der Pfanne an, ich überlege, den wok auch zu kaufen. Wenn ihr da alle gute Erfahrungen gemacht habt, kann ich es ja wagen. Ich hatte vorher eine Tefal Pfanne, diese Jamie Serie, da bröselte die Beschichtung ab.

Wenn Gewicht bei Pfannen keine Rolle spielt favorisiere ich eine gute Eisenpfanne. Meine ist seit Jahren im Einsatz. Egal ob Herd, Ofen oder Grill (~300°C). Spülmaschine kannste da natürlich vergessen aber dadurch wird die Antihaftpatina auch von mal zu mal besser :t

Die blauen mit den Orangen Streifen aus dem ersten Video.
Dieses Modell?

Die Wertigkeit merkt man der Pfanne an, ich überlege, den wok auch zu kaufen. Wenn ihr da alle gute Erfahrungen gemacht habt, kann ich es ja wagen. Ich hatte vorher eine Tefal Pfanne, diese Jamie Serie, da bröselte die Beschichtung ab.
Also Tefal ist egal in welcher Serie Kindergarten gegen Woll.
Ich habe den Test mit der Milch gemacht wie im Video, auch das abschrecken mit Eiswasser, den Glasdeckel durch die Küche geworfen... Das volle Programm. Eines der wenigen Produkte das hält was die Werbung verspricht. Auch der abnehmbare griff ist super.
Heute habe ich einfach keine Zeit mehr sowas zu pflegen und daher kommt alles in die Spülmaschine. Dafür ist mir woll zu schade. Wir haben sie daher an meine Oma verschenkt und mishandeln wie gesagt die Pfannen von Ikea.
Eisenpfannen kann man auch nicht vergleichen weil sie einfach kein antihaft haben und kochen damit etwas ganz anderes ist. Nicht schlechter aber ganz anders. Das ist dir aber sicher bekannt.

Also Tefal ist egal in welcher Serie Kindergarten gegen Woll.
Ich habe den Test mit der Milch gemacht wie im Video, auch das abschrecken mit Eiswasser, den Glasdeckel durch die Küche geworfen... Das volle Programm. Eines der wenigen Produkte das hält was die Werbung verspricht. Auch der abnehmbare griff ist super.
Heute habe ich einfach keine Zeit mehr sowas zu pflegen und daher kommt alles in die Spülmaschine. Dafür ist mir woll zu schade. Wir haben sie daher an meine Oma verschenkt und mishandeln wie gesagt die Pfannen von Ikea.
Eisenpfannen kann man auch nicht vergleichen weil sie einfach kein antihaft haben und kochen damit etwas ganz anderes ist. Nicht schlechter aber ganz anders. Das ist dir aber sicher bekannt.

Die anderen Pfannen kaufe ich auch nicht wieder, die sind auch beim Braten Mist. Wusste ich aber nicht...die Werbung mit dem heissen Koch hat mich in die Irre führen lassen. :whistle:

Ich habe sonst Kuperpfannen von Schulte Ufer und welche von Le creuset. Es sollte aber jetzt noch eine "Anti Haft" sein, ohne Holzgriff, eine goße Pfanne- ich bin zufällig auf die "woll" hier vor Ort gestoßen, mir sagte der Name nichts. Das Video gucke ich mir morgen mal an. Der Laden hat aber nur gute Sachen und da dachte ich, ich riskiere es mal. Bin echt froh, dass die Tefal weg ist. Dann kaufe ich noch den Glasdeckel, wenn der auch noch besser hält....

Du mißhandelst nicht die Pfannen von ikea, die mißhandeln doch dich beim Braten. Vielleicht gibt es da auch verschiedene Sorten, aber die habe ich auch schon durch, die machen mich aggressiv.

die mißhandeln doch dich beim Braten
Gar nicht. Ich bin. Mit denen echt zufrieden. Da gibt es ja unterschiedliche Qualitäten zu kaufen. Bisher ist noch keine davon krumm geworden oder sonst negativ aufgefallen. Klar ist woll etc. Noch ne Ecke drüber, aber da überwiegt bei uns momentan das Bedürfnis nach Unkompliziertheit.

Das Werbevideo das ich meine ist glaube ich von RTL oder QVC oder so. Das ist typisch reiserisch gemacht und genau deshalb habe ich das auch alles getestet.

Den Glasdeckel gibt es in bruchfest und Standard. Der bruchfeste ist leichter und quasi unzerstörbar. Den fand ich schon sehr cool.

Gar nicht. Ich bin. Mit denen echt zufrieden. Da gibt es ja unterschiedliche Qualitäten zu kaufen. Bisher ist noch keine davon krumm geworden oder sonst negativ aufgefallen. Klar ist woll etc. Noch ne Ecke drüber, aber da überwiegt bei uns momentan das Bedürfnis nach Unkompliziertheit.

Das Werbevideo das ich meine ist glaube ich von RTL oder QVC oder so. Das ist typisch reiserisch gemacht und genau deshalb habe ich das auch alles getestet.

Den Glasdeckel gibt es in bruchfest und Standard. Der bruchfeste ist leichter und quasi unzerstörbar. Den fand ich schon sehr cool.

Also meine Woll geht in den Geschirrspüler, ich habe nachgeguckt, steht auch so auf der Verpackung. Pflegen tue ich da nix. Dann gucke ich jetzt mal nach dem leichten Deckel.

Zurück
Oben Unten