Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

@markusoh
Das
4C4BC33D-6892-44B5-A597-8F81DE725FB1.jpeg
Und das
137AA863-6B25-4B4F-8678-FFB81F6CFBDE.jpeg
dauert minimal länger, macht aber auch keine Kratzer. Nach dem Einwirken braucht man nur noch mit dem Kärcher drüber gehen. Und es wird fast perfekt sauber, ohne das man das Auto anfassen muss.
Für die Daily ist das perfekt. Autowäsche kostet nur noch 2€ incl. Wachs und Glanzspülung...
😉

@STP2 einen Drucksprüher zur Vorreinigung verwende ich tatsächlich! Das Koch Chemie muss ich mir mal zulegen gibt es da einen Tipp wo man preiswert dran kommt?

☕MOIN

Ich mach mal den Vorkoster für dieses Jahr

Keine Sorge, sind genauso gut wie letztes Jahr ;)
@markusoh
Das
Anhang anzeigen 366297

dauert minimal länger, macht aber auch keine Kratzer. Nach dem Einwirken braucht man nur noch mit dem Kärcher drüber gehen. Und es wird fast perfekt sauber, ohne das man das Auto anfassen muss.
Für die Daily ist das perfekt. Autowäsche kostet nur noch 2€ incl. Wachs und Glanzspülung...
😉
@STP2 einen Drucksprüher zur Vorreinigung verwende ich tatsächlich! Das Koch Chemie muss ich mir mal zulegen gibt es da einen Tipp wo man preiswert dran kommt?

Vorsicht. PH 12,5! (Wachs-)Versigelungen vertragen das nicht unbedingt.
Ansonsten gibt es nichts, was der nicht runter bekommt.

3er F-Modell... 🤮
Wie beim 3er G-Modell, Innenraum fertig.
Und dann wird ein Bildschirm extra Dick aufs Armaturenbrett gespaxt, weil keiner vorher auf die Idee gekommen ist, das es Werksnavis gibt.
Das schaut aus wie bei Hyundai oder Kia, das Premium bei BMW.

Ich nutze mein Smartphone, das kann mehr und in jedem Fahrzeug, dafür sind die OEM Lösungen zu... beschränkt.
Lautsprecher und die aktive Technik dafür: ich nutze lieber Nachrüstlösungen, die können das besser.
Da ist ein DSP auch ein DSP und ist voll programmierbar.

Ich habe mich an die Herstellervorgabe gehalten (1:15? oder 1:10?), nutze GS aber nicht in einem Schaumsprüher als Zugabe (aus oben genanntem Grund) , sondern in einer normalen Pumpsprühflasche für diverse Anwendungen sozusagen als APC.

Habe damit u. A. meine Fußmatten und Kofferraumteppich am Daylidriver gereinigt (iVm Colorlock Bürste).

Übrigens, 10ml GS,15ml Snowfoam, 1l Wasser in der Gloria und Kalk in der Dusche zB lässt sich nach kurzem einwirken mit fließendem Wasser wegspülen :D

@Trust ich nutze kein Wachs, am Z das Sonax Net Shield, an den Dailys gar nichts....
Ich würde das Zeug auch nur an den Dailys nutzen der Z wird meist nicht so dreckig :p :P

@Trust ich nutze kein Wachs, am Z das Sonax Net Shield, an den Dailys gar nichts....
Ich würde das Zeug auch nur an den Dailys nutzen der Z wird meist nicht so dreckig :p :P

Weis ich. Fand es trotzdem erwähnenswert. Nicht jeder versteht die zusammenhänge der mittel direkt und bevor jemand im glauben etwas richtig gutes zu tun, etwas nicht so gutes tut und danach ist das Forum doof (du weisst schon was ich meine...)

@Nebb hat da glaube ich auch mal eine Erfahrung mit GS sammeln müssen.

@STP2 / @Trust wie verdünne ich das Zeug also wieviel auf 1,5 Liter? Wie sind eure Erfahrungswerte dazu...
Ich mische ca. 1:30, vielleicht auch mal ein bisschen mehr. Also ca. 50ml auf 1,5 Liter. Schaffst somit 20 Wäschen mit einer Flasche.
Ich nehme das beim Roadster als reine Vorwäsche. Danach wird er gespült und erst dann eingeschäumt.
Bei den anderen Autos (ohne richtige Handwäsche) reicht mir das GS auch in der milden Dosierung (1:30), selbst jetzt im Winter. Das GS kurz einwirken lassen, abkärchern, klarspülen, wachsen, glanzspülen, fertig... macht sogar die Felgen ausreichend sauber!

Zurück
Oben Unten