Besteller / Besitzer

Auf FG ist derzeit eine Sperre, es sind derzeit keine Bestellungen in FG möglich

Doch Uli, bestellen kann man schon - nur erhĂ€lt der HĂ€ndler die Info fĂŒr den Kunden, dass die Lieferzeit auf "unbestimmt" und die eingehende Order im System auf "Hold" steht... ;)

Herzlichen GlĂŒckwunsch. đŸ€“ Konntest du kein FG bestellen ?
Ich hĂ€tte einen FG sofort (im MĂ€rz) haben können, wollte aber nicht da mir die Farbe zu empfindlich ist (Lackierung etc.). Ich möchte den Wagen spĂ€ter eventuell Folieren lassen Farbe ist noch offen 😀.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern beim :-) Habe jetzt innen von Leder/Alcantara auf magmarot gewechselt. Zum FG passt das gut, wie ich finde.
Konnte auch einen Blick unter den verdeckten Zetti werfen und mich reinsetzen, Rot/innen schwarz. Definitiv nicht meine Farbe.

wie geht das? Ein HĂ€ndler Fzg.?

....ist eigentlich ganz simpel - ein HĂ€ndler ordert Fahrzeuge in Slots und wenn ein Kunde nun eines davon haben will, passt er vor dem Status 150 die individuelle Ausstattung an. Wenn nun kein Kunde vorher das Fahrzeug erwirbt/ordert, dann kommt es als VorfĂŒhrer zur ursprĂŒnglich vom HĂ€ndler gewĂ€hlten Ausstattung. So kann ein HĂ€ndler (wenn er groß genug ist, oder sich zutraut, die Fahrzeuge auch flott an den Kunden zu bringen) gerade beim Marktanlauf eines neuen Modells gewisse LieferengpĂ€sse etwas kompensieren und erhĂ€lt in verschiedenen Slots (also zu unterschiedlichen Zeitpunkten je Order) ein Fahrzeug. Aber damit trĂ€gt er auch sein eigenes Risiko, mehrere Fahrzeug auf dem Hof gestellt zu bekommen, wenn es ihm nicht gelingt, diese vorher an Kunden zu verĂ€ussern.

Ganz einfach und logisch, oder?

Ich hĂ€tte einen FG sofort (im MĂ€rz) haben können, wollte aber nicht da mir die Farbe zu empfindlich ist (Lackierung etc.). Ich möchte den Wagen spĂ€ter eventuell Folieren lassen Farbe ist noch offen 😀.
Aber nur als HEA oder? Frei konfigurierbar war der bestimmt nicht mehr oder?
Wenn dein HĂ€ndler sagt das du ihn im MĂ€rz bekommst muss das nicht heißen das es auch so ist. Freitag hat hier in Eisenach jemand bestellt, da hieß es vor der Bestellung auch noch das der vom HĂ€ndler Ender MĂ€rz. Heute bekam er die Info das derzeit kein Liefertermin genannt werden kann. Also teiweise erzĂ€hlen auch die HĂ€ndler viel blödsinn. Farbe soll auch FG werden. Also nicht alles glauben was die HĂ€ndler bei Lieferterminen sagen.
Die VerkÀufer die noch nicht mit dem Problem FG konfrontiert waren oder sind kennen das gar nicht.

Ich war gestern beim :-) Habe jetzt innen von Leder/Alcantara auf magmarot gewechselt. Zum FG passt das gut, wie ich finde.
Konnte auch einen Blick unter den verdeckten Zetti werfen und mich reinsetzen, Rot/innen schwarz. Definitiv nicht meine Farbe.
Habe auch so bestellt. Welche RĂ€der hast Du genommen, und hast Du mit oder ohne erweiterter Shadowline geordert?

...wie schon zum Jahreswechsel 18/19 erwartet, wird sich meine berufliche TĂ€tigkeit fĂŒr 3-4 Jahre ins Ausland verlagern. Das war mir zum Zeitpunkt der Bestellung meines M40 im Sept. 18 nicht bekannt. Aus diesem Grund erwĂ€ge ich diesen evtl. direkt nach der Lieferung Anfang April, ohne Zulassung zu verkaufen.....wie gesagt nur als mögliche Alternative. Wer ernsthaftes Interesse hat, Fahrzeug ist misanoblau, 799M schwarz, innen Leder/Alcantara, Vollaustattung außer Raucherpaket und GaragentĂŒröffner. Bitte nur persönlich anschreiben. Und....bitte, evtl. negative Äusserungen oder Stellungnahmen zur Situation helfen mir nicht weiter😱...positive schon.

...wie schon zum Jahreswechsel 18/19 erwartet, wird sich meine berufliche TĂ€tigkeit fĂŒr 3-4 Jahre ins Ausland verlagern. Das war mir zum Zeitpunkt der Bestellung meines M40 im Sept. 18 nicht bekannt. Aus diesem Grund erwĂ€ge ich diesen evtl. direkt nach der Lieferung Anfang April, ohne Zulassung zu verkaufen.....wie gesagt nur als mögliche Alternative. Wer ernsthaftes Interesse hat, Fahrzeug ist misanoblau, 799M schwarz, innen Leder/Alcantara, Vollaustattung außer Raucherpaket und GaragentĂŒröffner. Bitte nur persönlich anschreiben. Und....bitte, evtl. negative Äusserungen oder Stellungnahmen zur Situation helfen mir nicht weiter😱...positive schon.

je nach stur der Bestellung und willen des HÀndlers lÀsst er dich vielleicht aus dem vertrag heraus wenn er einen entsprechenden Interessenten hat .

• Like
Reaktionen: JML
...er hat Interessenten, allerdings fĂŒr 20i und 30i, nicht M40....
Der Verkauf ohne Zulassung ist ja auch nur eine von mehreren Optionen.

Ich weiß ja nicht wo es hingeht, aber eine Option fĂŒr mich wĂ€re dann den Z4 mitzunehmen. Kommt halt ganz darauf an wo man ist.

Damit man Dich persönlich anschreiben kann, solltest Du vielleicht Deine PN-Funktion freischalten 😉

ZurĂŒck
Oben Unten