Hallo,
hab mir vor ein paar Monaten einen E85 gekauft.
Sobald ich etwas schneller gefahren bin > 150 km/h hat es sich immer etwas komisch angefühlt. So als wie wenn man mit einem SUV bei starkem Wind unterwegs ist und die Böhen das Auto hin und her wehen.
Erst dachte ich mir das kommt von den beschissenen 205er NoName Winterreifen auf 16" Felgen. Jetzt habe ich mir 225er Dunlop auf 17 Felgen besorgt. Beim langsam fahren in der Kurve sind die schon deutlich besser! (Zuvor bin ich ein paar mal beinahe in die Leitplanke weil die dämlichen Reifen plötzlich den Halt verloren haben).
Nur beim etwas schneller Fahren, so ab 150 km/h da habe ich wieder dieses etwas schwammig Gefühl.
Auch wenn ich langsamer fahre (130 km/h) dann ruckelt das Lenkrad immer ein ganz kleines bisschen hin und her. Hat das mit der direkteren Lenkung zu tun? (Sorry, ich muss so blöd fragen, hatte zuvor einen Astra GTC und der fährt sich hald ganz anders und da war es mir auch klar warum der bei 180 km/h nicht mehr gut auf der Straße liegt). Das Lenkspiel sollte passen, wenn der Motor läuft, dann kann ich das Lenkrad quasi nicht bewegen ohne dass sich der Reifen auch bewegt.
Erwarte ich da zu viel bezüglich des stetigen Bodenkontaktes oder stimmt da etwas nicht? Unter 100 km/h klebt der Z4 hald förmlich am Boden und mit den neuen Reifen gibt es auch keine spontanen Richtungsänderungen mehr sondern nur noch ein "langsames" wegschmieren.
hab mir vor ein paar Monaten einen E85 gekauft.
Sobald ich etwas schneller gefahren bin > 150 km/h hat es sich immer etwas komisch angefühlt. So als wie wenn man mit einem SUV bei starkem Wind unterwegs ist und die Böhen das Auto hin und her wehen.
Erst dachte ich mir das kommt von den beschissenen 205er NoName Winterreifen auf 16" Felgen. Jetzt habe ich mir 225er Dunlop auf 17 Felgen besorgt. Beim langsam fahren in der Kurve sind die schon deutlich besser! (Zuvor bin ich ein paar mal beinahe in die Leitplanke weil die dämlichen Reifen plötzlich den Halt verloren haben).
Nur beim etwas schneller Fahren, so ab 150 km/h da habe ich wieder dieses etwas schwammig Gefühl.
Auch wenn ich langsamer fahre (130 km/h) dann ruckelt das Lenkrad immer ein ganz kleines bisschen hin und her. Hat das mit der direkteren Lenkung zu tun? (Sorry, ich muss so blöd fragen, hatte zuvor einen Astra GTC und der fährt sich hald ganz anders und da war es mir auch klar warum der bei 180 km/h nicht mehr gut auf der Straße liegt). Das Lenkspiel sollte passen, wenn der Motor läuft, dann kann ich das Lenkrad quasi nicht bewegen ohne dass sich der Reifen auch bewegt.
Erwarte ich da zu viel bezüglich des stetigen Bodenkontaktes oder stimmt da etwas nicht? Unter 100 km/h klebt der Z4 hald förmlich am Boden und mit den neuen Reifen gibt es auch keine spontanen Richtungsänderungen mehr sondern nur noch ein "langsames" wegschmieren.