Frozen Grey Embargo

FlightZ4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Infos rund um das Frozen Grey Embargo.

Mein M40 FG bestellt 01.10. steht aktuell im Status 111. PW-Werk 21/05/2019.
Info aus München, es läuft eine Anfrage zur Kapazitätserweiterung. Infos sollen Anfang März folgen.

Infos rund um das Frozen Grey Embargo.

Mein M40 FG bestellt 01.10. steht aktuell im Status 111. PW-Werk 21/05/2019.
Info aus München, es läuft eine Anfrage zur Kapazitätserweiterung. Infos sollen Anfang März folgen.
Es ist mittlerweile Mitte März, und meiner bestellt am 06.12. sollte erst in 19!! Wochen ab heute geliefert werden.

also ich hab am 29.1. bestellt und erst gestern Bescheid bekommen dass ich meinen am 15.5 hier abholen kann
Ist das ein Händler Fahrzeug oder für dich als Endkunde bestellt? Wer hat dir Bescheid gegeben? Und wo ist „hier“?

Es lebe die Planwirtschaft, nicht war BMW? Schon mal was von agilen Prozessen gehört?

Ich habe vorsichtshalber heute nochmals nachgefragt, bei meinem, bestellt am 06.12. bleibt es bei der Verschiebung von 19 Wochen auf Ende Juli.
Daher nehme ich jetzt den HEA Wagen vom Händler( Stand nicht im Verkaufsraum), der nahezu die identische Auststattung hat.

Ich habe vorsichtshalber heute nochmals nachgefragt, bei meinem, bestellt am 06.12. bleibt es bei der Verschiebung von 19 Wochen auf Ende Juli.
Daher nehme ich jetzt den HEA Wagen vom Händler( Stand nicht im Verkaufsraum), der nahezu die identische Auststattung hat.

Gute Wahl. So habe ich es ja mit FO auch gemacht. Musst du viele Kompromisse bezüglich der restlichen Ausstattung machen?

Nein. Spiegel in Wagenfarbe, statt schwarz( mal schauen was die als Tauschteil später kosten)
Dach schwarz, statt silber
Innen schwarz, statt rot( ist aber vlt auch besser so)
Und es sind leider die 800M drauf, die ich aber hoffnetlich gegen die 799M getaucht bekomme

• Like
Reaktionen: JML
Nein. Spiegel in Wagenfarbe, statt schwarz( mal schauen was die als Tauschteil später kosten)
Dach schwarz, statt silber
Innen schwarz, statt rot( ist aber vlt auch besser so)
Und es sind leider die 800M drauf, die ich aber hoffnetlich gegen die 799M getaucht bekomme

Live sehen die 800er besser aus als die 799, finde ich zumindest.
Liegt aber vielleicht auch daran das ich keine schwarzen Felgen mag, auch nicht wenn die nur innen schwarz sind

Finde ich nicht. Das Design verursacht die Wirkung, dass die eher wie eine 18' Felge aussehen.

• Like
Finde ich nicht. Das Design verursacht die Wirkung, dass die eher wie eine 18' Felge aussehen.
Was bei der kleinen sportbremse nicht ganz verkehrt ist :)
aber ich weiß was du meinst. Zum FG würde ich sie auch net als erste Wahl nehmen. Zum FO hab ich mich dran gewöhnt.

Ganz offentlich fehlt dem BMW-Konzern dein weitreichendes Fachwissen. Vermutlich arbeiten da durchweg nur Anfänger... ;)
Ich arbeite für einen anderen Fahrzeughersteller. Das ist nicht der einzige Punkt wo BMW weniger agil unterwegs ist. Es gibt keinen großen Mastermind. Die kochen auch nur mit Wasser.

Die Aussage der Fachabteilung in München war, wir haben FG falsch eingeplant und versuchen nun eine Erhöhung der Kapazitäten zu ermöglichen. So ziemlich das Gegenteil von agil, meinst du nicht?

Ich arbeite für einen anderen Fahrzeughersteller. Das ist nicht der einzige Punkt wo BMW weniger agil unterwegs ist. Es gibt keinen großen Mastermind. Die kochen auch nur mit Wasser.

Die Aussage der Fachabteilung in München war, wir haben FG falsch eingeplant und versuchen nun eine Erhöhung der Kapazitäten zu ermöglichen. So ziemlich das Gegenteil von agil, meinst du nicht?

...klar kocht BMW auch nur mit Wasser - was aber im Umkehrschluss bedeutet, dass es bei anderen Herstellern auch nicht besser läuft, oder? :whistle:

Ich kann nur für den Hersteller sprechen, an dessen Prozesse ich teilnehme.

Ich kann nur für den Hersteller sprechen, an dessen Prozesse ich teilnehme.

...das gilt für ALLE Hersteller - perfekt ist KEINER. Ich habe viele Jahre in der Komponenten-Entwicklung von VDO-SIEMENS für fast alle Hersteller gearbeitet und glaub' mir, da könnte ich lange darüber sprechen, was da alles so bei den Herstellern und deren Prozessen schief läuft. ;)

• Like
Zurück
Oben Unten