Crash mit geliehenem Jaguar in Stuttgart

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie manch einer hier urteilen kann ohne genaues Wissen!

Oder waren Sie vielleicht dabei, ich nicht!

Ich traure um die Toten!

Wenn jemand in der Innenstadt bei erlaubten 50 km/h in einen stehenden Kleinwagen einschlägt, wobei dessen beide Insassen getötet werden, dann hat das nur sehr begrenzt mit fahrerischem Unvermögen oder Augenblicksversagen zu tun.
Ich fühle mit den Angehörigen der Toten und kann die teilweise extreme In-Schutznahme des Verursachers nicht ganz verstehen. Beim bereits bekannten und veröffentlichten Unfallhergang muss man da nicht so extrem noch nach Möglichkeiten zur Entlastung des Jaguarfahrers suchen.

Ist es nicht das Beste an einer Demokratie, dass jeder das kaufen kann, was er sich leisten kann und will?

Eine "Probezeit" mit vorerst nur schwachen Autos mag auf dem ersten Blick gut klingen, aber was bedeutet schwach motorisiert? Ein 140ps VW T5 kommt kaum vom Fleck, eine Elise mit mit vergleichbarer Leistung macht se alle nass.
Sollen es dann nur 80 PS sein? Was ist wenn es in der Familie nur einen Familien-Passat gibt? Müssen die dann extra ein neues Auto kaufen?

Nein, die meisten Menschen haben es ganz gut geschafft ohne tödlichen Unfall durch die Jugend zu kommen und für die paar Arschlxxxer sollen doch nicht alle leiden.
Ach, in der heutigen Zeit ließe sich sowas über den Schlüssel regeln. Ein Leistungsgewicht wäre z. B. Ein guter Anfang. Kombiniert mit eine maximalen Höchstgeschwindigkeit von 180 oder so.
Das wäre ein bisschen Software und fertig.

Wenn jemand in der Innenstadt bei erlaubten 50 km/h in einen stehenden Kleinwagen einschlägt, wobei dessen beide Insassen getötet werden, dann hat das nur sehr begrenzt mit fahrerischem Unvermögen oder Augenblicksversagen zu tun.
Ich fühle mit den Angehörigen der Toten und kann die teilweise extreme In-Schutznahme des Verursachers nicht ganz verstehen. Beim bereits bekannten und veröffentlichten Unfallhergang muss man da nicht so extrem noch nach Möglichkeiten zur Entlastung des Jaguarfahrers suchen.

Hmmm ..., ich hatte eher den Eindruck, dass die Beiträge entweder gegen den Verursacher gingen (auch meine Wenigkeit war da etwas emotionaler unterwegs 🤐) oder aber sachlich betrachtet wurden (definitiv NICHT entschuldigend für den Verursacher)

... extreme In-Schutznahme des Verursachers ... Entlastung des Jaguarfahrers ...
Wo genau findest du das hier im Fred? :cautious:

Es ging lediglich darum, dass man nicht einfach so einen "Mord" vorwerfen kann und darf, wo überhaupt nicht bekannt ist, wieviel Vorsatz an der Tötung der Menschen bestand. Auch einem juristischen Laien muss es doch klar sein, dass für einen "Mord" mindestens die unbedingte Absicht des Tötens vorliegen muss. Einen Mord aus "Versehen" oder Fahrlässigkeit kann es nicht geben.

Ok, dann habe ich die juristischen Ausführungen "übergedeutet". Damit bin ich aber wohl nicht alleine hier im Forum.
Für mich klang das nach Inschutznahme.
Ich habe aber schon öfter bemerkt, dass ich nicht verstehe wie Juristen denken müssen, selbst bei Gewerbemietverträgen

Es hat doch nichts mit juristischen Ausführungen zu tun, wenn man nicht bei der primitiven Lynchjustiz mitmachen will.

Wer nach wenigen Tagen, ohne Kenntnis der Geschehnisse, den vermeintlich "Mörder" lebenslang ins Gefängnis stecken will, der bewegt sich im Geiste sehr weit weg von einem Rechtsstaat. Mehr wollte Brummm oder ich nicht mitteilen.

Sollte sich später herausstellen, das der Fahrer tatsächlich extrem rücksichtslos unterwegs war, wie z.B. im Berliner Fall, dann fordere auch ich eine sehr harte Bestrafung. Dann ggf. auch als Mörder!
Aber erst dann!

Edit: @Brummm war schneller.

🤔 Stimmt, man sollte die Todesstrafe durch Überfahren einführen, dann wären auch die Folgekosten überschaubar. 😝

Geht zwar jetzt vielecht am Thema vorbei, aber bin ich der einzige den die Art der Berichterstattung stört? Wieso kann eine Zeitung nicht ( zumindest im Ansatz ) versuchen neutral berichten?
Nein, es ist der 550PS Sportwagen, das Geschoss der den niedlichen Kleinwagen abgeschossen hat. Oder weiter unten "die schwere Geländelimousine" VW Tiguan.

Der Kerl im Jaguar hat ( sofern er ein Gewissen hat ) im Leben vermutlich nichts mehr zu lachen und ist mit sich selbst sicher am meisten gesraft. Natürlich gehört er für das was er gemacht hat Verurteilt, dass steht außer Frage.

Fehler sind hier sicher jedem schonmal passiert, hier leider mit sehr sehr tragischem Ausgang, man sollte aber trotzdem mal die Kirche im Dorf lassen.

Geht zwar jetzt vielecht am Thema vorbei, aber bin ich der einzige den die Art der Berichterstattung stört? Wieso kann eine Zeitung nicht ( zumindest im Ansatz ) versuchen neutral berichten? ...
Vielleicht deshalb, weil jede Zeitung ihre Leserschaft hat und sich nach der richtet? :O_oo: Dass unter dieser Prämisse ein Lokalblättchen tendenziell anders formuliert als die dpa, dürfte wohl klar sein.

2 Menschen sind tot.... Kirche im Dorf lassen.... ich bin sprachlos. Bitte bei solchen Fällen( wenn es um Posen/Raserei geht), keine Samthandschuhe anziehen.
Es müssen auch mal Signale in Richtung der Poser Klientel gesendet werden, das hier keine Bewährung, keine milde Strafe verhängt wird. Diese Leute sollen endlich mal Verantwortung übernehmen.

Gruß
Markus

Wie schon einmal von mir hier geschrieben: Streitet euch deswegen nicht, davon werden auch die Toten nicht mehr lebendig ;)

Wie schon einmal von mir hier geschrieben: Streitet euch deswegen nicht, davon werden auch die Toten nicht mehr lebendig ;)
Naja, der der eine völlig überzogene Bestrafung (Sicherheitsverwahrung) gefordert hat, und quasi diese Diskussionen angefeuert hat, warst Du.
Die Toten macht das nicht lebendig, was aber Sinn macht ist wenn man sich selber an die Nase fasst, und in seinen Bekanntenkreis darüber diskutiert wie durch Blödsinn oder Leichtsinn man sehr schnell in eine ähnliche Lage kommen kann.
Wenn anstelle des Kleinwagens eine Laterne oder Poller gestanden wär, krähte kein Hahn danach.
Und wie oft passiert das, das einer einen Pfosten, Baum, Laterne oder Leitplanke wegen nicht angepasster Geschwindigkeit oder Handy umpflügt.
Und dann stell Dir vor in dem Moment ist da ein Kind oder Radfahrer.

Naja, der der eine völlig überzogene Bestrafung (Sicherheitsverwahrung) gefordert hat, und quasi diese Diskussionen angefeuert hat, warst Du.

Sorry,
ich habe meinen Bruder und seine Frau vor einigen Jahren durch so einen Idioten verloren und auch damals habe ich nur noch Hass für diesen Idioten empfunden ,der mir meinen Bruder und Frau über Nacht genommen hatte. Oft haben die Kinder ( seit dem Tod von beiden, leben sie bei mir ) von beiden mich gefragt, wann kommt Papa und Mama wieder nach Hause, erst Später habe ich und meine Frau Ihnen die ganze Wahrheit erzählt. Aber das ist schon wieder ein anders Thema.

Der zweite Vollhonk war anscheinend mit einem VW Passat unterwegs (zzgl kein Führerschein und alkoholisiert)

Der VW Passat Fahrer hatte doch gar nichts mit dem F-Type Mietwagen-Raser zu tun, oder?

Was mich auch stört, ist diese völlig überzogene Berichterstattung mit den polemischen Attributen "550 PS starken" und "tonnenschwer"...
Was soll das denn? Weshalb muss eine Zeitung so polarisierend Bericht erstatten und Details verwenden, welche für diesen traurigen Umstand völlig überflüssig sind/waren?

Denn der Fahrer hatte die Gewalt über das Fahrzeug ja bei 80-100 km/h verloren - und da hätte jedes andere Fahrzeug mit 5-fach weniger Leistung exakt den selben "Schaden" verursacht..

Der VW Passat Fahrer hatte doch gar nichts mit dem F-Type Mietwagen-Raser zu tun, oder?

Was mich auch stört, ist diese völlig überzogene Berichterstattung mit den polemischen Attributen "550 PS starken" und "tonnenschwer"...
Was soll das denn? Weshalb muss eine Zeitung so polarisierend Bericht erstatten und Details verwenden, welche für diesen traurigen Umstand völlig überflüssig sind/waren?

Denn der Fahrer hatte die Gewalt über das Fahrzeug ja bei 80-100 km/h verloren - und da hätte jedes andere Fahrzeug mit 5-fach weniger Leistung exakt den selben "Schaden" verursacht..

Nein, der Passatfahrer hat den Unfall am letzten Samstag verursacht.
Je nach dem wie man es sehen mag, keine weiteren Opfer, außer er selber.

Ich habe es erst heute Morgen gelesen (Mitteilung der Polizei)

Und mit einem VW Passat posen?
Najaaaa ....

Allerdings war auch das Mäuschen ein Jüngelchen

Zurück
Oben Unten